#ontopic - Ich Weiß, Dass Ich Alles Weiß

Das ist die dritte Ausgabe von #ontopic. Hier werden LoL Spezifische Themen besprochen und pointiert. Das Ziel ist wie immer eine interessante Debatte, also zögert nicht zu kommentieren! Die letzte Ausgabe: [#ontopic - Deutsche Leitkultur](http://boards.euw.leagueoflegends.com/de/c/allgemeiner-chat-de/LXMTBbuE-ontopic-deutsche-leitkultur) **Ich weiß, dass ich alles weiß.** Wenn man in den sozialen Netzwerken, Reddit oder im LoL-Forum unterwegs ist, dann muss man einfach nur begeistert sein. So viele schlaue Menschen! Jeder scheint ein Pro-Player, Anwalt, Psychologe oder Game Designer zu sein. Unglaublich! Da soll sich noch einer wegen Fachkräftemangel beschweren. Wenn so viel Kompetenz aufeinander trifft, dann kommt es natürlich zu Reiberein. Denn wer, wenn nicht ich, könnte es besser wissen? Schließlich gucke ich jeden Stream, habe auch mal einen Galileo Beitrag über Gruppenpsychologie gesehen und dadurch, dass ich LoL-Spiele bin ich sowieso prädestiniert dafür zu jeder Spieländernden Maßnahme meinen Senf dazu zu geben. Versteht mich nicht falsch. Ich finde es wichtig, dass man sich äußert. Ich lese mir gerne die Reddit Kommentare oder die im Forum durch, weil es mir wichtig ist nachzuvollziehen, wie die Community denkt. Ich meine ich mache in diesen Beiträgen ja auch nichts anderes, als meinen Senf in die Ganze Mischung zu rühren. Was ich jedoch kritisiere, ist die Haltung, die manche User an den Tag legen und in deren Sinne sie davon überzeugt sind, dass ihre Meinung die zweiten 10 Gebote sind. Von dieser Annahme sind sie dann nur sehr schwer abzubringen. Das beste Beispiel dafür ist das Urteil, dass Champ XY vollkommen OP sei, oder dass Team/Spieler XYZ eigentlich auf Bronze 5 Niveau spiele. Einmal von Champ XY gestompt -> OP. Team einmal schlecht gespielt -> Bronze 5. Wo ist der Positionswechsel? Wo die näher gehende Betrachtung? Warum muss immer so schnell und absolut geurteilt werden? Wofür ich plädiere ist ein wenig Zurückhaltung und Demut. Man kann nicht alles wissen. Ich weiß auch nicht alles. Riot weiß auch nicht alles und RandomBob #3451 erst recht nicht. Das ist jedoch vollkommen in Ordnung. Dafür sind wir eine Community, damit man im Monday Megathread auf Reddit oder hier im Forum Fragen stellen kann, damit einem geholfen werden kann. Es gibt immer jemanden, der sich besser auskennt, als man selbst, doch die Schwierigkeit besteht darin, dass man das auch erkennt und sich helfen lässt. Sonst würde ich immer noch full Attack Speed Nasus bauen. Die nächste Ausgabe: [#ontopic - Es Lebe Der Sport](http://boards.euw.leagueoflegends.com/de/c/allgemeiner-chat-de/rE7mkQEt-ontopic-es-lebe-der-sport)
Teilen
Wertung Neu
Zur chronologischen Ansicht wechseln
Melden als:
Offensiv Spam Belästigung Falsches Forum
Abbrechen