[TGSG] Animesommer 2019 Abschlussbewertung

Guten Morgen meine flauschigen Freunde, https://i.redd.it/yz6jxm3pzdf31.png Vor einige Zeit habe ich davon berichtet welche Animes ich mir in dieser Season anschaue und wie ich sie bisher einschätze. Nun da ich mit allen durch bin hier der Abschlussbericht. Isekai Cheat Magician: Mäh...du sieht nicht schlecht aus und die Handlung wäre wahrscheinlich okay für ein Isekai. Aber hier fehlen einfach die Details. Der ganze Anime wirkt sehr lieblos. Es wird versucht soviel wie möglich in die 12 Folgen zupacken. Dabei bräuchte man locker die doppelte Anzahl an Folgen damit sich die Handlung gut anfühlt. Außerdem finde ich die Beziehung der beiden Hauptcharaktere komisch. Sie wird als eine Art beste Freundin aufgebaut aber in der einen Szene geben sie sich Brofist und einer anderen sagt eine andere Figur das er mal zu ihr in Zimmer gehen soll weil sie diese Nacht nicht alleine schlafen möchte. Verstehe ich nicht. 6/10 Okaasan online: Ist wie erwartet eine reine Parodie. Also von Aufbau her wie KonoSuba bloß mit einem Muttertheme. Das Mutterthemen wird auch konsequent durchgezogen und ist mal mehr mal weniger lustig. Nach diesem Anime hab ich mehr gefallen an der Idee gefunden, das es Fantasyanimes gibt welche komplett auf eine Heldenstory verzichten und einfach eine reine Parodie sind. Darum werte auf KonoSuba auf eine 9 auf und gebe diesem Anime eine 8. Obwohl ihn einige wahrscheinlich nicht mögen werden weil eine hotte Mom in Eechicomedieszene schon leicht cringe ist. Muss man wissen ob man mit damit klar kommt oder nicht. ;) 8/10 DanMachi 2nd Season: Enttäuschend! Nachdem ich mich mehr mit Welt des Anime beschäftigt habe sind die viele Charaktere welche es in diesem Anime gibt nicht mehr so schlimm für mich. Wo Staffel 1 mich überfordert hat macht Staffel 2 irgendwie das Gegenteil. Manche Szene sind viel zu schnell einige Dialoge welche wichtig für die Handlung sind fehlen einfach. Ich weiß was Charakter X gemacht hat aber Charakter X erzählt Charakter Y nicht davon und trotzdem scheint es so als würde Charakter Y davon wissen...Ist das Offscreen passiert und ich muss mir das nun denken? Also einige komische Plotholes und allgemein weicht die Handlung der 2. Staffel irgendwie vom Maintheme des Animes ab. Es heißt ja "How to pick up a Girl in a Dungeon" aber der Dungeon spielt keine Rolle in der gesamte 2. Staffel. Die 2. Staffel scheitert also in den eigenen Erwartungen was sehr schade ist. 7/10 maybe. Ich hatte Staffel 1 schon mit 7/10 bewertet vllt manche ich diese auf 8/10 um eine Abstufung zu haben. Magical Sempai: Ist so ziemlich das was ich erwartet habe. Comedie mit ein wenig Haut. War ganz unterhaltsame aber nichts außergewöhnliches. Aufgrund der kurzen Dauer der Folgen (10 Minuten) etwas schönes für zwischendurch. :) 7/10 If It's for My Daughter, I'd Even Defeat a Demon Lord: Ein traumhaft süßer Anime. Auch nach 12 Folgen wird das Latina-ist-cute Thema nicht langweilig. Jeder der ein wenig Zucker braucht sollte diesen Anime sehen!!! Nicht nur Latina ist super süß sondern später kommen auch noch niedliche Tiere dazu. Man vergisst sogar das Dale ein ziemlich overpowerter Abenteurer ist. Das einzige was ich mir für die zweite Staffel wünsche ist das Latina nicht mehr Dale sondern Papa sagt. :) 10/10 Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou: Aktuelle nicht bewertbar. Auch wenn ich diesen Anime sehr genossen haben gibt viel Kritik von Seiten der Novelfans. Beim ersten Anschauen fällt es einem nicht so stark auf aber wenn ich lese das hunderte Seiten aus den Bücher einfach rausgeschnitten wurden werde ich skeptisch. Einerseits hat dieser Anime zwar krasse Szenen und damit überragende Stärken andererseits sind Kritik wie z.B. die extrem schlechte CGI oder die doch sehr schwache Story durchaus berechtigt. Der erste Staffel des Anime apatiert die erste 4 Bücher in 13 Folgen und das ist viel zu wenig. Als Beispiel in Shieldhero werden 4,5 Bücher in 25 Folgen apatiert wovon die erste Folge sogar 40 Minuten geht und hier gibt auch Kritik von den Novelfans das Szene gekürzt wurden. Bloß Shieldhero hat nur 0,5% 1/10er Bewertung und Arifureta hat im vergleich 4,4% 1/10er Bewertungen und einige davon sind sehr ausführlich beschrieben. Zwar finde ich eine 1/10 absolut unfair aber teile der Kritik sind wahrscheinlich berechtigt weil ich zuvor noch nie so viele schlechte Bewertungen gesehen habe und das von Fans der Bücher. Aber diese Anime als schlechtesten Anime des Jahres zu bezeichen so wie ich es häufiger mal in den Reviews gelesen habe finde ich maßlos übertrieben. Unterhaltswert 10/10 aber wenn ich anfange mehr die Details zu achten bin ich mir unsicher welche Bewertung dafür fair wäre. Ich müsste zumindest mal den Manga lesen um zu verstehen was da genau an Inhalten ausgelassen wurden. Außerdem finde ich es komisch das Kaori soviel Backstory bekommt. Mit Yue als „Maingirl“ und den anderen als Nebengirls würde ich super klarkommen aber das Kaori scheinbar mehr als nur eine Nebenrolle ist tut mir irgendwie leid für sie. Nun ist es doch wieder länger geworden als ich es mir vorgenommen habe. :( Aber dafür habe ich denke ich alles was mir wichtig war erwähnt. Außerhalb von Serien habe ich ein wenig Pause von Classic gemacht weil ich nun 60 bin und noch keine lust auf farmen und Twinken haben. Morgen muss ich dann noch eine Raid suchen um meine ID zu verbrauchen. Außerdem bin ich in WOTLK nun Stufe 80 und haben sogar eine deutsche Gilde auf meinem Server gefunden. Schade das es keine WOTLK Server gibt aber ich denke die kommen auch noch. Weil Blizzard die Leute von den P-Server holen möchte zumindest wäre das logisch. Sie verkaufen ja auch eine Goldmarke um etwas gegen Goldseller zu machen und die bieten Lvlboost an um ebenfalls gegen Anbieter dieses Services etwas zutun. Da ist schon Classic gibt wäre es logisch zumindest BC und WOTLK noch zu machen weil es genug Leute gibt die dann von den P-Server zu offizielle Server wechseln würden. Hättet ihr den bock auf BC oder Wotlk Server? Oder gehört ihr eher zu der Fraktion die sich eine Classic+ wünscht? Also das Classic mit neuen Inhalten gefüllt wird die vom ursprünglichen Entwicklungszyklus abweichen? (Bedeutet kein BC sondern eigenen neue Inhalte) Nächste Woche werde ich dann wohl die letzten beiden Animes welche auf meiner Liste noch fehlen behandeln. → OreImo und Darling in the Franxx Schönen Tag wünsche ich euch. :) [Max Stream](https://www.twitch.tv/letsplaygreatgames) [Martin Stream](https://www.twitch.tv/der_m4ddin) [Kirschkern Stream](https://www.youtube.com/watch?v=hI1eH6FeWUI)
Teilen
Wertung Neu
In Diskussionsansicht zeigen

Wir testen die Möglichkeit, Kommentare in einer Diskussion in chronologischer Reihenfolge zu sortieren. Einige Tester haben uns mitgeteilt, dass eine lineare Ansicht in manchen Situationen hilfreich wäre, daher wollen wir sehen, wie ihr diese Ansicht nutzt.

Melden als:
Offensiv Spam Belästigung Falsches Forum
Abbrechen