Warmogs - Wiedersinniges Item. Oder doch nicht?

Tach Leudde, ich denke das Item Warmogs ist ziemlich wiedersinnig. Die ersten die sich jetzt denken "oh man wasn bronze immer am flamen, QQ bla bla" wartet ab ich habe ne Erklärung. Warmogs ist ein Tank Item. Tank Items werden meistens auf Tanks gebaut. Besonders Warmogs sieht meine zu so ziemlich 90% nur auf Tanks. Also kann man sagen das Warmogs hauptsächlich von Tanks benutzt wird. Was machen Tanks eigentlich im Spiel? Tanks blühen richtig im Teamfight auf, indem sie die Aufmerksamkeit von den Carrys auf sich lenken, Schaden tanken, und den Gegner CCen damit die Carrys angreifen können. Jetzt schauen wir uns Warmogs an. Es gibt 700 HP (genauso wie frosthammer z.b.) und 10% CD. Zudem eine Passive die einen außerhalb des Kampfes zugegebener Maßen schnell hochheilt. Warmogs ist also am besten, wenn man gerade nicht kämpft. Dazu zählt aber auch das Lanen, da Warmogs nicht heilt wenn man von Minons, Monstern oder Champions getroffen wird, was bedeutet, dass das Item in der Lane neben den grundwerten ziemlich nutzlos ist. Es ist also ein Nieschen-Item das am besten ist, wenn man gerade nichts tut, weder kämpfen noch Splitpushen, was ein tank ja eh nicht tun sollte. Höchsten beim warden zwischendurch zum hocheilen damit man nicht direkt back muss. Jetzt stellt sich mir doch die Frage, warum man ein Item bauen sollte, das nur auf einer wirklich Klasse effektiv ist, die gerne in Teamfights ist, was das Item selbst aber wieder Sinnlos macht? Ich weiß das ein Mundo nunmal gerne Warmogs baut und auch Garen steht es ganz gut, aber insgesamt profitieren sie davon doch gar nicht richtig. Das Item scheint mir von der Idee selbst her einfach nicht sinnvoll. Das Tankupdate steht vor der Tür und alles was sie ändern ist die Heilung und wie sie mit Leben skaliert, das Konzept bleibt gleich. Im Profi Spieler bereich sieht man es auch enorm selten, laut Statistiken ist es sogar noch unbeliebter als das Cull. Hab ich irgendwas nicht verstanden oder stimmt ihr mir da zu? Ist Warmogs doch besser als ich denke? Bewerft mich mit Wissen ihr Nerds
Teilen
Wertung Neu
Zur chronologischen Ansicht wechseln
Melden als:
Offensiv Spam Belästigung Falsches Forum
Abbrechen