Die Aktuelle Balance

Moin alle zusammen. Ich habe mir gründliche gedanken gemacht ob ich dieses thema wirklich hier ansprechen will, weil wenn man ein heikles thema anspricht, es meistens damit endet, das man von allen seiten vollgeflamet wird, wie falsch man doch liegt aber ich tu es mal trotzdem. Vielleicht mögen mir da einige sogar zustimmen, die aktuelle Balance des spiels geht seit der Pre-season patch für patch allmählich vor die hunde, mir ist nicht ganz klar ob Riot sich dessen bewusst ist aber viele die ich gefragt habe, finden das die Balance in vieler hinsicht kaum noch gegeben ist. Natürlich sollte ich für meine behauptung auch beispiele liefern und hier ist auch schon das erste: 1. Tower vs tanks: Ich prangere schon länger an das der schaden von towern viel zu niedrig ist. warum ich das so sehe? ganz einfach Tower sollen für jeden eine art gefahr darstellen, bei tanks ist das derzeit nicht mehr so ganz der fall ich finde es geradezu erschreckend wieviele shots ein tank gerade im early game abfangen kann bis er sich wirklich sorgen machen muss, beim adc oder apc reichen meist 2-3 shots um sich selbst rauszunehmen, während der tank mal eben locker 8 fressen kann, ehe es für ihn gefährlich wird. es kommt zzt immer häufiger vor das man getower dived wird, bevor das game überhaupt 10min lief. Natürlich liegt das teilweise an dem jeweiligen champ den man gerade spielt aber auch an den neuen Runen, das tanks den tower gerade zu auslachen wenn sie von ihm aggro haben. 2. Schadenszahlen Allgemein gehen schadenszahlen gewaltig durch die decke, ich habe erst gestern einen Wukong im gegnerteam gehabt der es schaffte sowohl meinen adc, den apc als auch mich zu two-hiten, im recap seh ich dann seinen Q der mir bis zu 1k dmg reingezwiebelt hat, und dabei war es nicht so das wir unsere lanes verloren hätten, aber Wukong ist nur ein beispiel. gerade neue Champs werden von Riot offenbar bewusst overpowered auf die live server gebracht, weil mal im ernst, ob ein neuer bzw reworkter champ nicht so etwas zu hart getuned ist, merkt man nicht erst auf den live servern, sondern auf dem Pbe und dafür ist er meines wissens nach auch da 3. Stats wenn ich an völlig übertriebene stats in form von AD/AP etc denke, dann kommt mir immer wieder ein Jhin in den Sinn der Fullbuild mit 70% Crit und locker 1k AD über wiesen läuft. jetzt stellen wir uns diese zahl nochmal im geiste vor, 1000AD+, gut, diese werte erreichte er schon vor dem prepatch, aber allein die tatsache das man einen ADC solche werte erreichen lässt, für die er nichtmal großartig etwas tun muss, wie veigar oder Nasus, lässt mich schon irgendwo vom glauben abfallen, sicher ist so ein champ counterbar aber darum gehts jetzt auch nicht. Damals bist du schon froh gewesen wenn du als Fullbuild adc deine 300AD hattest, während so ein Jhin Fullbuild locker das 3-fache hat :D 4. Buffs Ich schaue mir fast täglich künftige patchnotes an einige davon fallen weg, andere werden geändert oder kommen tatsächlich so ins spiel. Einige sind durchaus gerechtfertigt, während andere wiederum völlig aus der luft gegriffen sind, über Nerfs kann man zzt ja nicht viel sagen da aktuell mehr buffs als nerfs rausgehauen werden. ein beispiel das mir vor ein paar tagen vor die augen kam, war Sion, er ist derzeit einer der wohl stärksten Toplane tanks wenn nicht sogar der stärkste und dennoch wollten sie seinen Q noch buffen, wovon sie ja mittlerweile zum glück abgerückt sind. Dennoch werden aber für bestimmte champs buffs auf die server gebracht die sie eigentlich nicht nötig hätten. 5. Matchmaking-system In den letzten wochen, fällt mir sehr häufig auf dass das Matchmaking-system nicht ganz so funktioniert wie es eigentlich funktionieren sollte. Zuallerst möchte ich hierbei anmerken, das sowohl ich als auch meine teammates in den genannten fällen nicht höher als Silber geranked gewesen sind. Es kam immer wieder vor, das gerade im gegnerteam spieler waren die nach überprüfung (Lolnexus machts möglich) entweder Platin oder sogar Diamond geranked gewesen sind, natürlich muss das nicht immer etwas heißen weil solche spieler ja auch geboostet sein könnten aber dennen hat man schon angesehen das sie deutlich besser waren als wir, während wir in unserem team (max 3 mates, mit mir als höchst geranktem Silber 2) keinen hatten der auch nur annähernd etwas entgegen setzen konnte. Das ist aber nicht das einzige, auch bei Premate gruppen scheinen immer wieder fehler zu unterlaufen erst gestern spielte ich zuerst ggn eine 5er Premate gruppe und direkt danach gegen eine 4er Premate gruppe, während wir nur zuzweit gewesen sind und der rest unseres teams nicht den eindruck gemacht hat als wären es premates gewesen. Auch hier lässt sich wieder sagen, das sowas ja nicht viel heißen muss dennoch ist die chance als 4-5er Premate gruppe zu gewinnen höher als bei einer Full random gruppe oder eben mit max 2 Premates eben durch die bessere kommunikation. Vieles davon mag vielleicht nicht eurer ansicht entsprechen, es ist nur meine ansicht der aktuellen lage, mich würde dennoch interessieren wie ihr das seht bleibt dabei jedoch sachlich und freundlich.
Teilen
Wertung Neu
Zur chronologischen Ansicht wechseln
Melden als:
Offensiv Spam Belästigung Falsches Forum
Abbrechen