Verbesserungsvorschlag um den Einstieg für LoL-Neulinge zu vereinfachen.

Hi, als ich vor Kurzem eine Freundin zum LoL-Spielen motivieren konnte und ich ihr Grundlegendes über das Spiel erklärte, wurde mir erst richtig klar , wie komplex und vielseitig LoL überhaupt schon über die Jahre geworden ist. (Ich selbst spiele schon etwa seit 6 Jahren LoL) Als Anfänger ist man da schon echt irgendwie verloren bei der Fülle an Items und Champions. Aber vor Allem die Anzahl der Fähigkeiten ist gigantisch. Jeder Champion besitzt eigentlich mindestens 4 (+1 Passive) Skills und zusätzlich werden mit Patches oft noch Änderungen in diesen vorgenommen. Man muss jetzt vielleicht nicht die exakten Skalierungen jedes Skills kennen. Aber um auf seine Gegner vorbereitet zu sein, sollte man wenigstens wissen, wozu der feindliche Champ durch seine Skills in der Lage ist. Damit möchte ich sagen, man sollte wissen, ob man gestunt, gerootet, gesilenced oder ähnliches werden kann und möglicher weise auch, welche Basis Abklingzeit seine Skills besitzen. Dieses Wissen über den Gegner ist enorm wichtig, um sein Spielstil den Gegebenheiten anzupassen und nicht unbedingt nur aufgrund fehlender LoL-Theorie zu "feeden" und sein Team zu "tilten":-p Daher denke ich, dass alle Spieler von einer verbesserten Einsteigerfreundlichkeit profitieren würden. **Jetzt zu meinem Vorschlag:** Es wäre doch schön, wenn während des Ladebildschirms die Fähigkeiten aller 10 ausgewählten Champions unter dem jeweiligen Champion stünden. Also mit dem dazugehörigen Ingame-Symbol und dem dazugehörigen Tooltip. Da man im Ladebildschirm ja sowieso den Mauscoursor bewegen kann, kann man die Ladezeit ja auch mit Tooltips lesen verbringen und dadurch gleichzeitig etwas über seine Gegner lernen. Ohne die 140 Champions selbst gespielt zu haben oder ewig Guides durchzulesen. Falls es erfahrene Spieler stören sollte, könnte man diese Funktion ja eventuell optional halten und in den Einstellungen deaktivieren können. Mit freundlichen Grüßen Humpen No1
Teilen
Wertung Neu
Zur chronologischen Ansicht wechseln
Melden als:
Offensiv Spam Belästigung Falsches Forum
Abbrechen