Die META zerstören. Top- und Botlane verbinden

Also, ich hatte vor einer Weile eine eher verrückte Idee. Ich selbst bin Toplaner im Diabereich und gerade für Toplaner, als auch die Botlane, wäre das eine extreme Veränderung. Es geht um die Idee von Teleportern, die die Top- und Botlane direkt miteinander verbinden, durch die die beiden Lanes direkt miteinander interagieren könnten. Meine Idee ist dabei, dass man ähnlich wie beim Summonerspell Teleport eine gewisse Channeltime hat und vlt. auch out of combat sein muss oder so, um sie benutzen zu können. Auf diese Weise würden die Top- und Botlane jeweils mehr Einfluss auf das Spiel erhalten. Die Midlane ist ja so beliebt dafür, dass man überall Einfluss hat: im gegnerischen Jungle oder dem Eigenen, sowie auf der Top-und Botlane durch roams. Man würde der Toplane dadurch den Weg auf die untere Kartenhälfte eröffnen und umgekehrt. Diese Idee kam mir insbesondere wegen der nicht ganz falsche Aussage: "Toplane ist eine insel". Nun, was könnte sich dadurch alles verändern? Zum einen könnte man dadurch evt. Champions anderen lanes zuweisen. Beispielsweise könnte man den ADC Toplane setzen, ohne das sein Einfluss bspw. beim drake reduziert wird oder er totgecamped wird, weil er alleine zu schwach ist. Des Weiteren eröffnet es die Möglichkeit zu deutlich mehr Teamplay, ohne dabei einen 6 Minuten cd zu haben, bei dem es vlt. mal klappt, nur um dann, egal ob es klappt oder nicht, 3 turretplatings zu verlieren, sodass es am Ende doch nicht worth ist. Tanks könnten ihre recht langweilige Lane früher durch Teamplay, für das sie ja ausgelegt sind, abwechseln. Das würde bspw. auch backtimings und laneprio verändern. Vermutlich könnten gerade die Pros, nachdem sich viele neue Strategien entwickelt haben, damit viel anstellen. Das ist jetzt erstmal nur ein grober Gedanke. Wie man das vernünftig implementieren könnte, kann ich auch nicht so genau sagen. Ich glaube aber, dass es sehr viel Dynamik in das Spiel und gerade die beiden so weit auseinander liegenden Lanes bringen kann. Je mehr ich darüber nachdenke, desdo mehr würde ich es zumindest mal versuchen wollen, um zu sehen, was man damit alles machen kann. Mir kommt es auf der einen Seite wie eine völlig utopische, bescheuerte Idee vor, auf der anderen Seite aber auch echt genial und eröffnet viele neue Möglichkeiten und Strategien. Wie seht ihr das so? Fällt euch noch mehr ein, was man damit alles anstellen könnte? Fändet ihr das gut oder schlecht? Wie würde euch das betreffen und was würdet ihr damit machen? Diskutiert das mal. Ich würde mich über eine ausgefallene Diskussion und neue Vorschläge freuen.
Teilen
Wertung Neu
Zur chronologischen Ansicht wechseln
Melden als:
Offensiv Spam Belästigung Falsches Forum
Abbrechen