Runen/Masteries

Ich bin seit S8 komplett unzufrieden mit den neuen Runen/Masteries. In S7 hatte ich in den Masteries mehr Auswahlmöglichkeiten. Beispiel am Adc: Warlords bloodlust oder Fervor of battle? + In S7 konnte man alles spielen. Bruiser Assassins Tanks einfach alles hat irgendwie in eine Teamcomp gepasst. Wie gefällt es euch? Warum bin ich unzufrieden? Das liegt im Großen und ganzen daran, dass mit den neuen Runen größtenteils Schaden ins Spiel gekommen ist. Guckt euch Beispielsweise mal den Tank Baum an. Mit Grasp und Aftershock sind als Damage Runen abused worden oder um Carry Champs mit CC das Tradepotential zu verbessern. Letzteres ist bei Aftershock ja schon generft worden Probs dafür an Riot. Es dürfte jedem aufgefallen sein, dass Soloq Games sehr schnell geworden sind. (Das ist jedenfalls mein empfinden) Und ich denke, dass der Meta ein paar Tank buffs in hinblick auf tankiness gut tun würden. Ich sehe schon wieder die ersten rumweinen, dass sie keine Tankmeta wie in S5 haben wollen oder keine Ardent Censer Meta. Will ich auch nicht. Aber ich denke, dass eine Runenseiten hinsichtlich der Keystones überarbeitet werden sollten. Und ja ich gucke dich an Tank- und Mage-Tree.(Vllt auch Conqueror durch die letzte Version Fervor of Battle ersetzen) Beim Tank Baum würde ich Aftershock komplett entfernen und durch Courage of the Colossus ersetzen. Wer diese Masterie nicht mehr kennt: Wenn man einen Gegner Hard-CCed bekommt man einen Schild. Je mehr gegner in der Nähe sind desto größer der Schild. Bei Grasp of the Undying würde ich das permanente Leben was man erhält buffen und dafür den Schaden nerfen. Ich finde diese Rune sollte interessanter für Champions werden die viel Life stacken, wie Sion. Oder man sollte den Healing Effekt in irgendeiner Form verstärken sodass dies Für Maokai oder auch für andere Tanks wieder interessanter wird. Beim Mage baum ist Arcane Comet einfach nur das absolute Meme. Während Champions wie Irelia oder Olaf Conqueror abusen können, welches Ad, True dmge + Healing gibt, hat Comet die CHANCE Bonusschaden zu machen... Irgendwie ein wenig lame. Ich fände mehr Tankyness overall begrüßenswert, weil Games dadurch länger dauern und ein feedender Sololaner nicht automatisch ff 15 bedeutet. Diese Chaotischen Botlane Metas alias Garen yuumi aufhören. Für Assassins das Game wieder anspruchsvoller wird, da sie auf CC spells vom Tank zu achten haben. Für mich besteht ein perfektes LoL Game halt aus einem Schere-Stein-Papier System. Wie ist eure Meinung zur jetztigen Meta? Was würdet ihr an Runen/Keystones verändern wollen?
Teilen
Wertung Neu
Zur chronologischen Ansicht wechseln
Melden als:
Offensiv Spam Belästigung Falsches Forum
Abbrechen