Supportive-Item-Sharing-System

Hallöchen Beschwörerfreunde, Dies ist offiziell mein erster Community-Beitrag den ich je gemacht habe, also vergebt mir jetzt schon, falls irgendwas nicht passen, unangebracht oder bereits vorhanden sein sollte ^_^ Ich wollte eine Gesprächs/Diskussionsrunde eröffnen über eine Idee, die evntl. die Teambereitschafft und das Carrypotential ingame gewaltig positiv beeinflussen könnte. Die Idee basiert auf ein ,,Drag and Drop" System mit Supportive-Items (wie z.B. Pots/Wards, KEINE WAFFEN/RESISTENS ITEMS), die man sich zwischen Spieler im Team gegenseitig zuschieben kann. Fallbeispiel: Ich bin Jungler mit Lee und verschaff mir durch einen gelungenen Start in der Earlygame-Phase einige Kills und Assists, und komme relativ früh gut an Gold ran. Jetzt entscheide ich mich dafür erstmal der Midlane zu helfen und kaufe 1 extra Healthpot und ein Ward. Ich schiebe es meinem Midlaner über die eigene Item-Leiste per Drag and Drop zu, der diese nun selbst so anwenden kann, wie es ihm zumute ist und für seinen Spielstil gut ist. Der Gedanke dahinter ist der, ich spiele jetzt schon seit grob 8 Jahren schon League, und finde, dass man immernoch zu selten sein Team so richtig carrien kann. Klar, es kommt vor, dass man ab und an mal einen absoluten Unterschied im Spiel macht, aber für meinen Geschmack, doch noch zu wenig. Dieses Item-Sharing System, könnte meiner Meinung nach noch mehr Raum für Teamgeist ermöglichen. Zudem würde es auch eine positive Atmosphere zwischen Spielern fördern und für den Spieler selbst mehr Carrypotential bieten. Natürlich muss es da auch Grenzen geben. Das jeder am Anfang des Spiels seine 500 Gold klug investieren und diese nicht gleich aufopfern muss ist glaub ich klar. Ich dachte da an zwei Möglichkeiten, wann und wie ich Support-Items für Teamkollegen kaufen und teilen kann. 1. Begrenzter Zeitraum ab Min. 5: Ab Minute 5 bis Minute 20/25 schalten sich zwei extra Slots für Supportive-Items NUR fürs Item-Sharing und NICHT zur Verwendung an sich selbst frei. Z.B. max. 1 Pot/1 Ward. Für eine stabilere Early-Midgame-Phase im Falle guter Leistungen. 2. Unbregrenzt ab Min 5: Ab Minute 5 schalten sich zwei Slots frei wie bei Punkt 1. Max 1 Pot/1 Ward. Unbegrenzte Zeit. Die einzige Frage wäre, was wenn ich Full-Build bin, oder auch zu Beginn eine volle Item-Leiste habe? Ich lass mal diese Frage offen stehen, und biete den Raum an für Impulse, falls dieser Beitrag doch viele anregen sollte, über diese Idee zu diskutieren. :) Freue mich auf euer Feedback! Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann trifft man sich eben wie gewohnt auf dem Schlachtfeld! ^_^ Liebe Grüße Mihawk24
Teilen
Wertung Neu
Zur chronologischen Ansicht wechseln
Melden als:
Offensiv Spam Belästigung Falsches Forum
Abbrechen