Kommende Änderungen zu Nash, Drake und TP.

Mal kurz meine Gedanken zu den Überlegungen von Riot hinsichtlich Nash, Drake und Teleport. Als jemand, der fast ausschließlich Top und Adc spielt, finde ich das Spiel seit rund einem Jahr in einem sehr ungesunden Zustand. Ab einer gewissen Elo, in der die Supporter für die Adcs zu peelen beginnen und die Adcs sich positionieren können (ca. ab Gold mMn), dreht es sich jetzt schon seit Monaten nur darum, seine eigene Bot nach vorne zu bringen. Es ist als Bruiser oder Assassin fast unmöglich, eine gefeedete Bot Lane alleine rauszunehmen. Selbst als 5-0 Irelia kommt man kaum durch die Schilde von Janna, Lulu etc. hindurch, ganz zu schweigen von deren Ult. Es ist frustrierend, dass sich alles nur um die Bot dreht. Der Midlaner muss pushen und roamen, der Jungler muss Drake sichern und der Toplaner muss porten. Dazu kommt noch seit dieser Season der extreme Snowball. Jedes Spiel ist ein Stomp in die eine oder andere Richtung. Wenn Riot jetzt tatsächlich Nash und Drake bufft, geht das genau in die falsche Richtung: Spiele werden noch schneller. Eine gewinnende Botlane, die einen guten Drake bekommt, kann dann noch einfacher die anderen T1-Türme holen, kann noch einfacher Nash machen und kann mit dem gebufften Nash noch einfacher das Spiel beenden. Hinzu kommt dann noch der geplante Nerf auf TP. Wenn Riot das so durchzieht, kann man auf der Top Lane nichts mehr machen, außer 1x pro Spiel auf die Bot porten, dort hoffentlich ein gutes Play machen und ansonsten stump und ohne Konsequenzen 1-1 zergen. Selbst wenn man mehrmals stirbt, wird das am Ausgang des Spiel nichts mehr ändern. Besonders mies stell ich mir das für Champs wie Renektion und Pantheon vor. Selbst wenn die ihre Lane gewinnen, wird der gegnerische Hypercarry sie outscalen, noch bevor das Early Game zu Ende ist. Eigentlich müsste das ganze Spiel entschleunigt werden. Die Laning-Phase müsste ausgedehnt werden, das 1-1 mehr Bedeutung haben. Es kann nicht sein, dass es nur darum geht, wer besser für den Adc peelen kann.
Teilen
Wertung Neu
Zur chronologischen Ansicht wechseln
Melden als:
Offensiv Spam Belästigung Falsches Forum
Abbrechen