Autofill und Ich. Eine Drama geschrieben von Salz und Tränen

So ich muss hier einmal kurz meinen Senf los werden. Autofill ist der größte Rotz den Riot meiner Meinung nach bisher fabriziert hat. Es fängt ja erstmal damit an, dass einer definitiv die Arschkarte ziehen wird und deswegen mies drauf ist. Er darf keine seiner gewünschten Rollen spielen, er darf vielleicht auf seiner Hassposition spielen und darf dann natürlich vielleicht gegen Gegner spielen, welche in ihrer Rolle richtig aufgehen. Und am Ende wird er noch vom eigenen Team geflamt. GG Autofill. Und da hört es ja noch nicht auf. Man kommt vielleicht aus der Spätschicht, Nachtschicht oder möchte vielleicht einfach morgens vorm Dienst noch eine Runde spielen. Hat vielleicht Lust auf einen bestimmten Champ und dann steht da dieses kleine, verfluchte. blaue Dreieck. Da vergeht einem die Lust zu queuen. Es hat schon einen kleinen psychologischen Effekt, wenn man das Autofillzeichen sieht. Ist das in normal Games zwar ätzend, aber immerhin noch vertretbar, da das ganze wie ein Sandkasten ist, wo auch viel probiert wird. In Rankeds wird der Vogel dann aber richtig abgeschossen. Wir spielen das ja kompetetiv damit sich jeder irgendwo mit dem anderen messen kann. Und dann darf es doch einfach nicht sein, dass die Möglichkeit besteht auf eine Position zu kommen von der ich 0 Verständnis habe. Was nützt mir ein Jungler, der nichts von (Counter-) Ganken, Jungle clear oder dem tracken des gegnerischen Junglers versteht? Was nützt mir ein Support der in eine Minionwave jenseits von Gut und Böse engaged und ich am besten noch alles auf CD habe? Und jetzt nehmen wir mal die höheren Ligen noch als Bsp. wo man nicht >20 Punkte bei einem Sieg kassiert. Wo man eher <15 Punkte pro Sieg bekommt und 20 bei einem Lose verliert. Da kann man bei einem Autofill erstmal direkt dodgen und nebenbei den Kopf auf die Tastatur hauen. Will ich wirklich russisch Roulette spielen in Rankeds nur damit die Queuetime etwas sinkt? Naja Konsequenz für mich: Autofill ist gleichzeitig für mich eine Rankedpserre. In dem Sinne gg wp Autofill
Teilen
Wertung Neu
Zur chronologischen Ansicht wechseln
Melden als:
Offensiv Spam Belästigung Falsches Forum
Abbrechen