Die traurige Rolle des ADC

Hallo Mitspieler und ADC-Leidensgenossen ;) ich würde gerne mal eure Meinung zu der aktuellen Balance im Spiel wissen. Ich spiele die Rolle des ADC sehr gerne. Merke aber sehr oft, dass mit dieser Rolle immer mehr der Spielspaß verloren geht. Natürlich ist die Rolle des ADC nicht einfach und man hat eine gewisse Aufgabe im Team. Es ist allerdings wirklich sehr langweilig, wenn zB ein Yi sein R drückt, an allen vorbei läuft, den ADC killt und dann den kompletten Rest des Teams. Dabei hat das Team versucht ihn aufzuhalten...was leider unmöglich war (und das ohne feed oder Lvl-Vorsprung). Und das können sehr sehr viele andere Helden auch. Natürlich wird das Argument kommen, dass die Position des ADC bei Kämpfen sehr wichtig ist, allerdigs hat man gegen die Mehrzahl der Champs, trotz guter Position keine Chance. Natürlich ist es die Aufgabe von Assasinen den ADC zu erwischen. Dies ist aber viel zu einfach und das schaffen nicht nur Assasinen, sondern auch Brusher oder andere Frontliner. Zudem haben Assasinen meist mehr als einen Escape, was beim ADC viel zu kurz kommt. Mir ist klar, dass der ADC bei Focus innerhalb von 1 Millisekunde aus den Latschen kippt. Ich würde mir aber wünschen, wenn das etwas schwerer zu schaffen wäre oder ein ADC auch mal die Chance zun Entkommen hat (und ja ich weiß, dass eine Vayne zB mit ihrem Invis entkommen kann, dies ist aber ihr Ulti...ein Yi zB kann mit seinem Q nicht einmal anvisiert werden...und da frage ich mich schon wo die Balance liegt). Vielleicht kennen ja ein paar andere ADC Spieler auch dieses Problem und vielleicht schaut ja LoL mal in seine Foren und es kommt zu leichten Anpassungen. Denn besonders in den unteren Ligen sieht man eigentlich immer die selben Helden und die Bannraten zeigen dies ja auch....und da ist die Rolle des ADC im Moment leider nicht mit viel Spielspaß verbunden. Natürlich könnte man ja einfach den Champ wechseln...aber ich habe wenig Lust einen Yi, Darius, Zed, Yasuo oder Pyke zu spielen...klar sind die OP, aber die Rolle des ADC gefällt mir persönlich besser. Vielleicht gibt es ja Mitspieler die genauso denken und vielleicht kann Lol da ein paar Dinge ändern :) Dann noch viel Spaß beim spielen.
Teilen
Wertung Neu
Zur chronologischen Ansicht wechseln
Melden als:
Offensiv Spam Belästigung Falsches Forum
Abbrechen