Mikrofonprobleme

Ich habe Probleme mit meinem Mikrofon. Bei Gesprächen wird häufig ein pulsierendes Rauschen übertragen, das für mich nicht hörbar ist. meine Gesprächspartner beschreiben es als zunächst schwach, aber es wird schnell sehr laut, als würde bei mir jemand staubsaugen. - Das Problem tritt bei verschiedenen Headsets auf. * Das Problem tritt bei allen Mikrofon anschlüssen auf. - Ein Aus- und Einstöpseln des Klinkensteckers behebt das Problem kurzzeitig. - Verwendet wird der Realtek onboard Soundchip meines Mainboards. - Weder im Realtek Audio Manager noch in den Windows Mikrofonoptionen bewirkten Änderungen an Einstellungen wie Rausch- und Nachhallunterdrückung sowie Mikrofonverstärkung etwas. Wäre für Ideen und Hilfen echt dankbar. Es ist übrigens kein Push to Talk aktiviert, aber selbst beim Dauersenden sollte mein Mikro nichts übertragen, wenn es nichts zu übertragen gibt, oder? Falls jemand noch den Grund wissen will: Manche Programme haben ein Problem damit, den Push to Talk Knopf zu erkennen, wenn sie im Hintergrund laufen. Das nervt. [EDIT] Wenn ich mich bei Skype mute, wird das rauschen trotzdem übertragen.
Teilen
Wertung Neu
Zur chronologischen Ansicht wechseln
Melden als:
Offensiv Spam Belästigung Falsches Forum
Abbrechen