Ranked: Unverschuldetes Absteigen

Hallo erstmal (= Mein Freund hat das Problem, dass er in dieser Season in der Mitte von Silber eingestuft wurde, hat sich hochspielen können bis zur Silber 1 Promo, diese zwei mal verschossen und ist seitdem auf dem absteigenden Ast. Man könnte meinen er spielt einfach zu schlecht, was ich allerdings entschieden verneinen muss, da er gut mit Goldspielern mithalten kann. Natürlich spielt er nicht perfekt, wobei das auf Gold niemand tuhen sollte. Das Problem scheint in meinen Augen einfach zu sein, dass er keine Carry Rolle in dem Sinne einnimmt, soll heißen: Er spielt Support / Tanks wodurch er in einem *"normalen"* Team glänzen kann und die Rolle einnimmt, die auch in seinen Rankedspielen stets benötigt werden. Trotzdem hat er das Problem, dass er, wenn er nicht verhindern kann, dass Top und Mid 0/5 aus der Lane gehen, welches er selbst nicht verhindern konnte, da diese Lanes von sich aus versagen (gegen den Lanegegner sterben) oder nicht hören wollen, wenn man sie weg pingt, etc. Diese Loosingstreak läuft mittlerweile seit etwa 20 Games bei meinem Freund und es scheint auch nicht wieder besser zu werden. Die Frage die sich mir jetzt stellt: Lässt das System es überhaupt zu, dass man sich ziehen lassen kann von seinem Team oder verlangt es an gewissen Punkten, dass man selbst diese entscheidende Rolle einnimmt? Ich selbst habe das momentan als Supportmain, wenn ich in der Goldpromo lande und sehe, dass Lanes versagen und nicht einmal auf Tipps hören wollen (zusätzlich kommt noch das Problem welches durch Smurfs entsteht hinzu, welches ich aber hier außer acht lassen möchte). Bitte beachtet, dass Tipps wie "spiel Kata, Yasuo, etc." nicht sonderlich hilfreich sind, da in solchen Spielen zu 90 % dann eben diese *supportenden Charactere* fehlen würden und es ebenso wenig das Ziel vom System sein kann (sollte), dass die Spieler genötigt werden, eben solche "OP" Champions zu spielen. Danke schon einmal im Voraus (=
Teilen
Wertung Neu
Zur chronologischen Ansicht wechseln
Melden als:
Offensiv Spam Belästigung Falsches Forum
Abbrechen