Was ist bloß aus der Community in S6 geworden ?

Hallo zusammen, ich möchte in diesem Beitrag kurz mein persönliches Empfinden ausdrücken. Ich spiele LoL seit Ende von S4, und seit Mitte S5 fast nur noch Ranked. Ich mag das Spiel und habe viel Zeit investiert. Als ich jedoch angefangen habe, war ich sehr erfreut über die damals fast nur freundlichen Mitspieler in meinem und auch dem gegnerischen Team. Ich hatte fast keine Trolls und Afks in den Spielen gehabt (sogar wenns dann mal passiert ist, habe ich es mit Humor genommen). Seit der Preseason 6 jedoch hat sich dieses Verhalten dramatisch geändert : Im Normal oder Aram habe ich fast immer einen Afk, Troll oder Flamer. Anfangs war es mir ziemlich egal was die machen oder ob ich mal ein Spiel deswegen verliere. Jetzt jedoch nimmt dieses Verhalten fast jedes meiner Games ein. Positives Verhalten von Spielern sehe ich nur noch selten, wenn überhaupt. Bei einem Afk, weil er weg muss oder ein technisches Problem hat, habe ich gerne Verständnis. Bei den Trolls und Ragequits aber habe ich keine Toleranz mehr. Im Ranked jedoch (liegt auch wahrscheinlich an meiner Elo, Silber 5 ) kommt dieses Verhalten genauso häufig vor ! Ich weiß auch das Riot an einer Lösung für dieses Problem arbeitet (härtere Strafen, Leavebuster usw.), aber wieso gibt es dennoch so viele dieser "Spieler" ? Gerade im Ranked kann man doch ein bisschen mehr Disziplin erwarten, da es hier dem Team ja wirklich schadet. Es kann doch nicht sein, dass fast jedes Onlinegame heutzutage von solchen Spielern zugemüllt wird, oder ist das jetzt zum Standart mutiert ? Für mich persönlich hat das Game mit diesem Verhalten an Charm verloren, es macht so einfach keinen Spass mehr in jedem Game durch diese Deppen zu verlieren, nur weil sie Glauben den anderen Spielern mit Absicht Schaden zufügen zu müssen. Ich weiß bis heute nicht wieso es erst seit kurzer Zeit so viele dieser "Spieler" gibt, aber vielleicht habt ihr dazu ne Antwort bereit ;-) Dieses ist meine persönliche Meinung, wenn ihr eine andere Ansicht zu dem Thema habt, dann schreibt sie bitte. Ich bin offen für alles, außer Flame ;-) MfG Luxpilot !
Teilen
Wertung Neu
Zur chronologischen Ansicht wechseln
Melden als:
Offensiv Spam Belästigung Falsches Forum
Abbrechen