Riots Vorgehen nach dem Bann eines Spielers aus einem Ranked

Hey, ich komme gerade aus einem Game in der Solo-Queue und möchte hier meinem Frust ein wenig Luft machen und gleichzeitig etwas an Riots System hinterfragen. Und zwar hat mein Team das letzte Spiel nur verloren, da unser Varus bei einem gegnerischen Invade gestorben ist und danach das Spiel verlassen hat und nicht wiederkam (zum Remaken war es an dem Punkt leider schon zu spät). Wären wir das ganze Spiel über zu fünft gewesen hätten wir das Spiel mit relativ großer Wahrscheinlichkeit gewonnen, würde ich jetzt mal behaupten. Nach dem Spiel hat jeder aus unserem Team und 2 aus dem Gegnerteam Varus gemeldet weshalb der auf seinen Bann wahrscheinlich nicht allzu lange warten braucht. Und genau hier kommt der Punkt den ich an Riots System nicht ganz verstehe: Wieso bekomme ich, wenn ich ein Spiel dadurch verliere, dass ein Spieler unsere Chancen auf einen Sieg durch sein Fehlverhalten (Absichtlicher Feed oder Verlassen des Spiels) so drastisch verringert, meine LP nachdem der Verantwortliche gebannt wurde nicht zurück? In CS:GO gibt es doch auch so ein System, wenn in einem Matchmaking jemand cheatet oder trollt und anschliessend dafür gebannt wird, dann wird den Siegern der Win aberkannt und sie verlieren die Ranked-Punkte die sie durch dieses Spiel bekommen haben wieder weggenommen und die Verlierer bekommen die Ranked-Punkte die sie verloren haben wieder zurück. Wieso hat Riot-Games so ein System noch nicht in ihr Spiel implementiert? Wobei das Konzept in CS:GO natürlich auch noch nicht perfekt ist. Wenn man z.B. ein Spiel verliert weil jemand (wie in meinem Fall) sehr früh das Spiel verlässt und dafür dann gebannt wird dann hätte ich gerne meine LP zurück, man muss jedoch den Gegnern die LP nicht wegnehmen da sie ja trotzdem ganz normal gewonnen haben und nichts dafür können, das eine Person das Spiel verlassen hat. Natürlich ist das Grundkonzept dass ich hier beschrieben habe in keinster Weise perfekt und hat natürlich auch so seine Fehler, wäre aber mal ein guter Anfang. Genau für so etwas gibt es doch kluge Köpfe bei Riot die solche Systeme entwickeln, ins Spiel einbinden und perfektionieren können. Für den Fall dass das hier jemand liest (ist mein erster Forumbeitrag, keine Ahnung wie oft sowas gelesen wird), mich würde mal interessieren wie du zu diesem Thema stehst. Lass doch einfach mal deine Meinung in den Kommentaren da oder wenn du keine Lust hast einen Kommentar zu verfassen, dann stimm doch bitte in der Umfrage ab :) {{sticker:poppy-wink}} Janne/Fischipferd
Teilen
Wertung Neu
Zur chronologischen Ansicht wechseln
Melden als:
Offensiv Spam Belästigung Falsches Forum
Abbrechen