Reports in ranked - Was macht man gegen "trollbuilds"

Hallo miteinander {{sticker:slayer-jinx-wink}} mir ist heute etwas an dem Reportsystem aufgefallen, das ggf. verbessert werden sollte. Oder ich brauche eine Erklärung ^^". Dieser Fall ist (zum Glück) selten anwendbar, aber gerade heute hatte ich das Problem. Beispiel: wie reagiert man auf einen Spieler, der absolut sinnlose items kauft (bsp. FullAP garen mit Rabadons Deathcap, Tear of the goddess etc.) bzw. gar keine items kauft, allerdings weiterhin ernst spielt und sein bestes versucht? Dabei reden wir nicht über einen Anfänger, der ggf. erst das Spiel beginnt und es nicht besser weiß, sondern über einen Ranked spieler z. B. in Gold. - Intentionally Feeding ist nicht anwendbar, er hat sich ja nicht absichtlich töten lassen - Negative attitude ist ebenso nicht anwendbar, er hat ja weder geflamed noch irgendwie absichtlich demoralisiert - AFK war er nicht, er hat sich angestrengt und war die ganze zeit dabei - Summoner name sei mal vorweg genommen {{sticker:sg-lux-2}} In den guidelines für reports (link am ende des threads) steht dass "Intentionally ruining the game for other players with in game actions such as griefing, feeding, or purposely playing in a way to make it harder for the rest of the team" bestraft werden soll. Ich persönlich habe diese Player bislang nicht reported, da ich intentionally feeding als nicht anwendbar sehe. Je nach Auslegung der Guideline ist aber genau das der Fall. Wenn dem so ist, fände ich es sehr vorteilhaft, die Bezeichnung entsprechend anzupassen. Gerade bei Ranked (Flex) wäre es wichtig, genau so ein Verhalten ggf. separat reporten zu können, um den Player z. B. darauf hinzuweisen und anschließend bei nicht Änderung des Verhaltens abzustufen. Nicht dass es mich häufig betroffen hat (gerade mal 3-4 spiele in meiner Gesamtzeit), aber dieses Verhalten ist aufgrund einer sehr feeder-artigen Statistik fatal für ranked games. Vielen Dank für die Ansichten/Antworten/Aufklärungen, {{champion:10}} GreenCreep Link zu "Reporting a player" https://support.riotgames.com/hc/en-us/articles/201752884-Reporting-a-Player
Teilen
Wertung Neu
Zur chronologischen Ansicht wechseln
Melden als:
Offensiv Spam Belästigung Falsches Forum
Abbrechen