Idee/Lösung Toxic Player/Smurfer

Hallo zusammen, kurze Vorstellung meinerseits. 24 Jahre, spiele League seit Season 3, bin konstant Silber gewesen und mittlerweile in Gold 3 angelangt, Tendenz aufsteigend (57% Winrate). Season 10 Platin kann also angegriffen werden. Zu meinem Thema was sicherlich den einen oder anderen interessieren könnte. Ich lese immer wieder, in Youtube Kommentaren, Twitch Chat, LoL Forum oder auch Ingame, das sich immer wieder alle über toxische Spieler beschweren die Ihre Game Experience so kaputt machen. Falls man dann Glück hat wird der Account nach mehreren Verwarnungen dann gebannt und man ist den lästigen Spieler los. Und direkt kauft sich dieser einen neuen Account und man hat das gleiche Problem nochmal. Das selbe gilt für Smurfs die sich immer wieder neue Accounts holen und die unteren Ligen durch stompen. Ebenfalls eine negative Game Experience. Und damit meine ich nicht die Gold Smurfs die Silber belagern um sich besser zu fühlen, sondern Diamond-Challanger Smurfs. Das alles sind Dinge die League leider schon sehr lange, wenn nicht schon immer, begleiten. Mich persönlich, muss ich sagen, stört das ganze nicht wirklich. Ich nutze die Mute All Funktion sehr häufig und bin auch trotz INT von Mates nicht so leicht zum tilten zu bringen. Wenn dann mal ein Smurf im Gegnerteam ist, dann ist das eben so. Manchmal hat man einen in seinem Team und das gleicht das ganze dann aus. Nun aber zu meiner Idee, die sicherlich auch auf Gegenwind stoßen wird. Warum nutzt man nicht, und ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt technisch geht, ein Hardware ID Verifizierungsverfahren, wo man bei LoL seinen "PC" mit einem externen Account verbindet und da dann 2 Accounts anmeldet. Einen Main Account und einen Smurf. Zumindest wäre dann meiner Meinung nach der exzessive Account Verbrauch im Segment Toxicity ein wenig gestoppt, und die Smurf Geschichte wird auch ein wenig eingedemmt, kann aber noch betrieben werden. Was haltet ihr von der Idee? Gruß Kami {{sticker:slayer-jinx-catface}}
Teilen
Wertung Neu
Zur chronologischen Ansicht wechseln
Melden als:
Offensiv Spam Belästigung Falsches Forum
Abbrechen