Bansystem von LoL

Huhu ihr Lieben, ich spiele seit einigen Jahren League (S3). 2015 Habe ich einmal eine Chatsperre bekommen und 2018 einen 14 Tage Ban, weil ich ein böses Wort geschrieben habe. Das war auch mit Sicherheit meine eigene Schuld, wobei der Support mit gesagt hat, dass ich bei einem weiterem Verstoß sofort perma banned werde. 1 ne Verwarnung finde ich schon ein bisschen wenig, aber gut. Jetzt habe ich Angst um meinen Account und mag auch nichts mehr kaufen, weil ich das Gefühl habe, dass das Bansystem nicht wirklich schaut was passiert ist, sondern einfach bannt, falls man 5x reported wird. Kann mir jemand das System erklären? Wie funktioniert das genau? Kann ich "wegen nichts" gebannt werden, nur weil mich Spieler reporten? Ich schreibe nichts böses, keine Ausdrücke, gehe nicht afk oder sonst was. Trotzdem hatte ich letztens beim Support gefragt und die haben in meinem Account wohl sehen können, dass ich nicht ganz auf dem Weg des Beschwöreres bin, weil mein Honorlevel nicht so schnell gestiegen ist, wie es sollte. Wegen Reports? Aber wofür? Kann das System denn nicht erkennen, dass nichts passiert ist? Ich bin mir sicher, dass Leute auch Fake reporten! Ich finde zu einem PvP Game gehört auch hin und wieder ein rauer Ton, bzw ich komme damit klar - ich kenne es auch nicht anders in LoL. Oft kann man die Leute sogar wiedeer beruhigen - ich tue mich schwer damit alle zu muten, weil es mir den Spielspaß versaut, wenn man nicht mal kommunizieren kann bzw. darf, weil ALLES was man sagt gegen einen verwendet werden kann. Schade finde ich vor allem, dass wenn einem das alle 3-4 Jahre 1x passiert, dass man direkt so heftig bestraft wird. Die Accounts sind Skinschwer und sehr viel wert. Da muss man sich ja fast überlegen, ob man sich nicht lieber mehrere Accounts macht und nicht so viele Skins kauft. Die Frage war, ob mir jemand das System mal richtig erklären kann Liebe Grüße marie<3
Teilen
Wertung Neu
Zur chronologischen Ansicht wechseln
Melden als:
Offensiv Spam Belästigung Falsches Forum
Abbrechen