Láw (EUW)
: Server sind glaub grad down
> [{quoted}](name=Láw,realm=EUW,application-id=Wj1wcocU,discussion-id=aEq56w7c,comment-id=0000,timestamp=2019-11-12T19:50:45.493+0000) > > Server sind glaub grad down jo kann mich auch nimmer einloggen :)
: Ich kann mich verbessern und ich weiß das. Man kann ja nicht auf op.gg sehen, ob meine mates für 3vs5 gehen. "Der Ryze verteidigt solo den Nexus von 2 offenen inhibs, da können wir mal fighten und den Ryze pingen. Verstehst du was ich meine? Selbst wenn ich 10/0 bin und perfektes makro hab, bringt es mir nicht so viel. Late game kann schon 1 tot das game entscheiden und ich kann nicht 1vs5 machen, oder? Ich verlange ja keinen hohen skill, makro oder ähnliches, aber ein bisschen Gehirn? Oh warte... in Gold gibt es ja kein Gehirn.
Wenn du 10/0 wärst und perfektes Makro hättest würdest du gewinnen ;) Außerdem bist du selber Gold also würde ich aufpassen was du zu **DEINER** elo sagst :) Und Gold ist letzendlcih auch nur top 18-50% der Spieler ^^
Aymira (EUW)
: > Versuch aus jedem Game etwas zu lernen und fang am besten noch an VODs von Midlanern zu schauen die in einer höheren Elo sind als du. Finds besser wenn man seine eigenen Replays anschaut, insofern man in der Lage ist das ganze aus einer objektiven Sicht zu beurteilen und nur auf sich zu achten. Sonst ja, lernen durch gucken, find ich gut! ^-^ > Unter anderem solltest du pausen einlegen wenn du merkst das du tilted bist, beziehungsweise du 3 runden oder so am stück bereits gespielt hast. Mags allgemein nach jedem Spiel 5 Minuten Pause zu machen, vielleicht kurz Luft zu holen und das ganze Sacken zu lassen. Das hilft mir irgendwie wieder von 0 an ins neue Spiel zu gehen. Wollt ich nur noch ergänzt haben, vielleicht hilft es dem TE ja weiter... In irgendeiner Weise. :D
Jo klar eigene Replays anschauen bringt auch viel! Jedoch ist nicht jeder Spieler so reflektiert das er einsieht wo seine Fehler liegen :)
: Die "unlucky" games | climben nicht möglich?
Um ehrlich zu sein bist du für deinen Climb selber verantwortlich und der Mindset "my team is holding me back" nur kontraproduktiv. Versuch aus jedem Game etwas zu lernen und fang am besten noch an VODs von Midlanern zu schauen die in einer höheren Elo sind als du. Klar gibt es games auf die man kaum einfluss hatte jedoch muss man diese hinter sich lassen und trotzdem versuchen daraus das beste zu ziehen (man kann immer was besser machen). Unter anderem kann ich dir ans Herz legen auch einfach mal games zu dodgen, wenn du über das lookup in z.B. op.gg bemerkst das dein OTP Camille toplaner Yasuo pickt oder einer deiner Teammates heute 5 rankeds in a row verloren hat. Somit kannst du vielen loses aus dem Weg gehen und zudem deine MMR verbessern (dodgen reduziert LP anzahl aber nicht MMR, jedoch ist diese veränderung nur sehr sehr klein). Unter anderem solltest du pausen einlegen wenn du merkst das du tilted bist, beziehungsweise du 3 runden oder so am stück bereits gespielt hast. Wenn du noch fragen hast schreib ruhig hier runter! MfG Soheel
TheGalfix (EUW)
: Liebe LoL-Community, helft mir bei meiner Seminararbeit!
Viel Erfolg ;) Meine Seminararbeit war **nur** über England un den Einfluss der Flüchtlingskrise auf deren Einwanderungspolitik & Gesetze, insofern freue ich mich das du dich zu einem kreativen Thema durchsetzen konntest und viel Erfolg ;) Ich musste aber sowieso ein Thema in Bezug auf England nehmen und mit Politik insofern :D VG!
: Also ich bin Gold 2 81 LP und bei mir steht Top 22% ^^ Als ich Gold 1 100 LP war stand da glaub 18% oder so.
Ich rede von Gold IV (my bad hätt ich erwähnen müssen :p)
: Einfacher denn je, Gold zu erreichen?
Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich meine das Gold früher nicht top 50% der Spieler war sondern mind. 40%, insofern kann es gut sein das es einfacher geworden ist ^^
: Geschätzte Wartezeit: 2:15
Erinnert mich an meine Zeiten in der Dynamic Queue :)
SayaShire (EUW)
: Tier Average von OP.GG wirft mir Fragen auf
Das Tier Average bei Op.GG bezieht sich auf die Durchschnittselo aller Spieler in diesem Game. Damit kannst du ungefähr schauen wo genau deine MMR zur Zeit ungefährt liegt. Es hat **nichts** mit deiner Performance zu tun sondern nur damit, welche average elo in dem Game vorhanden war. MfG Soheel
: Schlechter spielen durch main champions?
Bei mir kommt es meistens davon das ich anfange auf Autopilot zu stellen, dieses Problem haben vor allem viele hardstuck spieler. Nicht selten fängt man an nach vielen Erfolgreichen Games mit einem Champion auf Autopilot zu gehen, das heißt also seinen Angewohnheiten der vorherigen Games nachzugehen und nicht immer wirklich 100% seiner anpassungsfähigkeit zu verwenden. Somit kann es schnell passieren das man schlechter Performed, obwohl man ja eigentlich mehr Erfahrung mit dem Champion gesammelt hat und somit prinzipiell Mechanisch besser ist. Ich weiß nicht ob es bei dir daran liegt aber das ist bei vielen Spielern ein Problem welches sie selber nicht bemerken. Versuche also einfach mal aktiver dich den Spielverlauf anzupassen und immer 100% zugeben. Ist klar aber manchmal driftet man unbewusst in ein Autopiloting-muster ab :)
Revilous (EUW)
: Was ist mit meiner MMR falsch?
Wirklich viel kannst du da nicht machen, bin mit einer solchen MMR auf Master geclimbt durch winning streaks und hat auch nicht viel verbessert, habe mal gehört das es sich lohnt droppen zu lassen und dann direkt wieder die promos zu gewinnen da diese die MMR stark erhöhen sollen aber das würde ich nicht machen. Ich würde einfach normal weiterspielen und vorallem zum improven :/ Geheime tipps für MMR improvement gibt es meiner erfahrung nach nicht. Kannst vielleicht versuchen deine LP durch Dodgen zu reduzieren da dodgen nicht die MMR sondern nur die LP anzahl senkt. MfG Soheel
: Hallo 24 08 2001, danke für deine ausführliche Antwort ;) Mein Grund für den Rollenwechsel ist, dass ich das Potential der Rolle eben nicht gut genug ausnutzen kann, da man in dieser Rolle auch einfach ziemlich viel im Auge behalten muss - Baron, Herald, Drake, gegnerischen JGL, Lane Prios, wo kann ich ganken, wo ist der gegnerische jgl, kann ich ganken oder wird das ein doublekill für den gegner etc etc -. Auch das ständige "better jgl win" nervt mich mittlerweile... weil der Jungler in jedem Game (egal was schief läuft" schuld ist. Ist mit der Zeit eben frustrierend. Klar manchmal bin ich selbst schuld, manchmal aber auch die anderen. Mit Oriana hast du sogar ziemlich ins schwarze getroffen, da sie einer meiner lieblings Midlaner ist und ich sie auch ziemlich gut spielen kann (denke ich). Ebenso konnte ich mit Sivir in der Vergangenheit gute Erfahrungen sammeln, was sich auch durch Farmingstats und die KDA wiedergespiegelt hat. Auf der Toplane neige ich allerdings eher zu Champs wie Malphite, Darius, Shen, Vladimir aber weniger zu Splitpushern. Naja ich spiele nur Champs die mir auch Spaß machen, aber mir machen eben viele Champs spaß, das ist das "Problem". Deswegen suche ich eigentlich nur die passende Rolle, da mir auf jeder Lane mehrer Champs spaß machen^^ MfG
> ... da man in dieser Rolle auch einfach ziemlich viel im Auge behalten muss - Baron, Herald, Drake, gegnerischen JGL, Lane Prios, wo kann ich ganken, wo ist der gegnerische jgl, kann ich ganken oder wird das ein doublekill für den gegner etc etc ... Naja, das musst du auf der Mid, Top und Botlane genauso wenn du in der ladder climben willst! :) Den jungler zu verfolgen sollte man immer und auf die Objectives muss man auch immer achten, da man danach das wave management richten kann!
: Neuer Client
Habe ebenfalls aus dem nichts den neuen Client bekommen, einerseits gefällt mir das Simple und Moderne design, anderer seits finde ich den alten Client viel kreativer. Zudem kommt es mir so vor als würde es stunden dauern den Login durchzufüren (der Balken stört mich :D). Wenn du jedoch den alten client wieder haben willst kann man anscheinend indem man in dem Installationsordner von League of Legends den Ordner namens "Riot Client" löscht. Mit freundlichen Grüßen Soheel
: Weg vom JGL, aber welche Lane nun?
Guten Tag "FUQQBOY" (sehr kreativer Name an der Stelle), Ich verstehe ehrlich gesagt nicht genau den Grund hinter dem Rollen wechsel aber jedem das seine. Du hast in dem Post zwar einige Informationen zu dir gegeben aber die kann man auf jede Rolle je nach Champion pick ausführen somit kann ich dir keine direkte Meinung geben aber hier ist was ich denke: Auf der Toplane kann man leicht mit Splitpushern deinen "Playstyle" verfolgen da du versucht viel farm zu haben und simpel die lane durchs pushen gewinnen willst. Als guter Pick wäre hier zum Beispiel (vor allem ab nächstem Patch) Fiora geeignet, da sie mit den folgenden Changes einer der stärksten pusher aus League wird und zudem weiterhin ein excellentes 1gg1 potential hat. Midlane hingegen könnte dir natürlich auch zusprechen wenn du Teamfight orrientierte Champions wie Orianna pickst und versucht durch lane priorität mit gutem Wave management den Gegner vom Roamen abzuhalten und dann wenn ein skirmish kommt durch dein Kit einen vorteil fürs team zu erlangen versuchst. Als ADC hingegen hast du eigentlich meiner ansicht nach am meisten die Chance deine Vorlieben zu verfolgen, e.g. kannst du Sivir spielen, somit hast du in den meisten lane matchups sowieso nicht den focus darauf einen Kill auf der lane zu holen sondern eher die Gegner reinzupushen und dir somit einen Farmlead zu erschaffen. Zudem ist Sivir generell Objective und Teamfight orientiert und könnte dir sehr gefallen. Generell würde ich dir jedoch empfehlen einfach das zu Spielen was dir wirklich spaß macht, ist letzendlich nur ein Spiel. Und natürlich gibt es nur viele andere Charaktere auf den einzigen lanes die dir gefallen könnten aber ich hoffe meine Gedanken können dir trotzdem helfen. Wenn du fragen hast kannst du mich auch ruhig ingame adden. Mit freundlichen Grüßen Soheel
Cenonaris (EUW)
: Und deswegen müssten die Leute die ein D bekommen auch mehr LP verlieren weil sie nicht in die Elo gehören!
Sorry aber das ist Bullshit xd
: Ich denke es wäre förderlich wenn die Leute mal auf die stats schauen würden .... Vilt würde dann nicht nach 5 min schon 10 kills gefallen sein :/
Was bringt es wenn leute KDA spielen aber nicht spielen um das game zu gewinnen ? Die inting Sion strat zum Beispiel hat das Game solo gewinnen können weil er einfahc permanent pushte obwohl er 0/12 geht oder so. Die KDA ist nicht ausschlaggeben dafür wie viel Impact ein Spieler auf den Sieg hat.
E L v a N (EUW)
: Rangliste leiber Solo spielen oder ist Duo besser ?
Naja es kommt drauf an, ich würde einfach das machen was dir mehr spaß macht, in höheren Elos kann man zudem zum Beispiel DuoQ abusen, da kann dir das helfen (ab d4+, da der Skill cap zwischen d4 und d3 / d2 insane ist, kann man das abusen). Aber prinzipiell würde ich einfach das Spielen was dir wirklich mehr spaß macht, da letzendlich League ein Spiel ist und da ist um Spaß zu machen ;)
BeastKong (EUW)
: One Punch Kong | Dark Harvest + Crit Items = Tote Bösewichte
Literally no one: BeastKong im LoLForum: *insert clickbait*
Dalthion (EUW)
: Ich mein. ich spiel Vi schon wirklich lange und auch sehr gerne. Ich muss aber auch gestehen: Ich habe NOCH NIE eine gute Vi gesehen. Weder im Normal noch im Ranked. Die ganzen Vi's sterben genauso wie ich in den meisten 1on1's oder kommen gar nicht so richtig auf die Lane. Deswegen auch der Thread. Und Vi im "high ranked" hab ich bisher auch noch nicht gesehen.
Hatte letztens nen Vi main namens "Neon Fist" im Ranked gehabt der echt gut gespielt hat! Er besitzt eine 60% wr auf Vi im Ranked auf Dia 1 elo, kannst dir ja mal Replays von ihm anschauen, er scheint ja zu wissen wie man mit dem Champ gewinnt! :)
eingew (EUW)
: Du wirst mit Spielern gematcht, die deinem Skilllevel entsprechen. Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen.
Hahahaha {{sticker:slayer-pantheon-popcorn}}
Necromant (EUW)
: geleaked = Interview ...
Ich feier es wie viel Hate BeastKong in der Deutschen LoLszene bekommt.
Elischka (EUW)
: Hilfe im Umgang mit toxicity/flaming
Ich würde dir raten, wenn es dich wirklich so fertig macht, am Anfang des Spiels /mute all im chat zu schreiben, wie man bereits erwarten kann mutet es alle Spieler. Wenn das jedoch keine Option für dich ist würde ich einfach Mitspieler die sich toxisch verhalten ignorieren. Jeder Spieler macht Fehler und wenn man nicht damit leben kann sollte man gar nicht erst League spielen. Keiner hat lol angefangen und keine Fehler gemacht, Spiel einfach um dich zu verbessern, dann gibst du bereits dein Bestes, wenn dich dann trotzdem dein Team flamed ist das egal. Spieler die Anfänger fertig machen sind meistens sehr schwache Spieler und selbst nicht gut, das ist die Doppelmoral, Spieler die die Fehler anderer Spieler hervorheben schauen nie auf sich selbst und können sich deshalb auch kaum verbessern (vgl. 80% der Hardstuck spieler welche meinen ihre Teams holden sie back). Immer wenn mir ein Spieler in League blöd kommt mute ich ihn direkt, da das toxische Verhalten weder dem Spieler selbst noch dem Team hilft, die mentale Stärke ist eine der Wichtigsten Stärken die man braucht um LoL spielen zu können, da man ohne diese auch schnell den Fokus verlieren kann. Insofern würde ich Spielern die sich schlecht verhalten einfach ignorieren.
: Club verlassen
Hatte mal nen ähnlichen Fall, jedoch war das bezüglich eines account transfers und nicht eines permabans. Du kannst als Account Owner den Support anschreiben und bitten das er die Leadership des Clubs an einen anderen account weitergibt. Wenn er das nicht macht (also an den Acc den du willst) wird der Club an die Person übergeben die als erstes in den Club kam, bzw am längsten bestand des clubs ist. Hoffe ich konnte dir helfen, MfG Soheel / 24 08 2001
: Oh wow schon toxic? Du bist ein Smurf und spielt unter Umständen noch mit Leuten die es das erste mal spielen und verlangst schon, dass sie Profis sind? Was ist mit deinem Main passiert? Perma?
: teams die nur am inten sind.. was ist das für ein matchmaking ?....
Spiel um zu improven, hättest du die 400 Rankeds Games tiltproof gespielt und verwendet um Fehler in deinem Spielstil auszugleichen wärst du bereits Platin. Klar gibt es Games wo die mates einen Sieg unmöglich machen aber sowas passiert, jeder hat mal nen schlechten Tag, an manchen Tagen passiert es auch mehrmals, wenn es 2 mal hintereinander passiert würde ich entweder den ganzen Tag ne Pause machen oder zumindest ne kleine Pause einlegen um den Tiltpegel loszuwerden. Tilted spielt keiner besser.
Cenâreth (EUW)
: Nein ist nicht spielbar, Singed ist eher was für Fun Games und in Normals geeignet in der Low Elo wo vorzügig getryhardet wird reißt er nix. {{sticker:sg-miss-fortune}}
Das stimmt nicht, es gibt viele sehr gute Singed spieler die damit einfach nach Master+ geclimbed sind :)
: Also: Wir hätten hier Game 1 > Im Spiel Jinarai: we will get harassed you will hide behind me, make me lose cs as much as you can Jinarai: and then..? Jinarai: ff15? Da fängst du schon an zu flamen. >Jinarai: im 2n1 Sagst basically, dass dein Supp nutzlos sei >Jinarai: you suicided Vorwurf ohne jeglichen Nutzen für irgendwen >Jinarai: freaking troll AND a feeder Blame >Jinarai: report galio, intentional feed, helping enemy team Reportaufrufe sind strafbar. >Jinarai: atleast i am not trolling, feeding or straight up helping enemy team nor blaming adc for overextending in enemy jungle Jinarai: ff15 Jinarai: nice troll Negative attitude >Jinarai: 100% hp tank op Jinarai: go 4n1 Jinarai: die last Jinarai: really good job Blaming >Jinarai: be happy i got troll support and inting team jhin, enjoy your victory, next time you get destroyed (jhin taunted me prob because i killed him even though my whole team was inting) Blaming >Jinarai: report galio, massive cs deny, he took like 30cs by now from me Reportaufruf... > Jinarai: hes hurting me on purpose, helping enemy team afk actualy now (selling items, stacking manakrystalls) Jinarai: report galio, bgwp Jinarai: look his items, true troll. afk helping enemy team/ ... >Nach dem Spiel Jinarai: intentional feed, trolling, massive cs deny / helping enemy team, afk in base. please ban Wieder Blaming und Reportaufruf. Das Game alleine reicht schon aus, die anderen sind nicht besser.
Finds gut das der Postbesitzer anscheinend die Kommentar die hilfreich (unter anderem deins, da du dir wirklich Mühe gegeben hast) einfach downvoted. Ich glaube hier kann man nicht mehr behilflich sein :) Aber gute Zusammenfassung!
: Sag mal spielst du eigentlich auch oder biste nur am chatten?
: ner seite vertrauen die einfach iwas in ne tierliste packt ohne relevante stats würd ich spontan nicht. https://lolalytics.com/ranked/kr/master/plus/champion/Singed/Top/
Natürlich nicht, aber Mobalytics ist eine Webseite der ich vertrau. Lolalytics hingegen geht nur auf die WInrates in SoloQ ein und schaut nicht wirklich auf die Stärken der Charaktere. Nur weil viele schlechte Spieler in hoher elo einen Charakter spielen und damit verlieren heißt das nicht das dieser schlecht im Tier ist :) Also bitte erst nachdenken :)
colymoli (EUW)
: teamplay: als TEAM gewinnen?
Naja viel kann man dazu eigentlich nicht sagen, League of Legends ist ein Team game. Aber du musst dir vor augen führen das es klar ist das die Spieler in den loweren Elos eher Fehler begehen und weniger im Team spielen als leute aus der höheren Elo, da dies unter anderem stark zu dem Success eines Spielers beiträgt. Wenn ein Spieler zudem charakterlich schwach ist kann er sich natürlich auch nicht im Ranked zurückhalten und Zeiht die anderen Teammates gelegentlich runter (FF votes, Aufzählen von Fehlern anderer). Dies ist jedoch sowohl für ihn Kontraproduktiv (da er sich nicht auf sich fokussiert und sich somit nicht improven kann, da seine Fehler egal seien) und das Team, da dieses sich, falls sie nicht einen Mute in Erwägung ziehen, da sich diese signifikant schlechter auf das Spiel konzentrieren können. Hier jedoch noch ein Appell an dich: Versuch dich nicht zu viel mit dem Thema auseinander zu setzen warum das andere nicht tun, du bist die einzige Person in deinem Team die du beeinflussen kannst. Wenn du versuchen willst zu climben achte nur auf dich (natürlich meine ich damit nur das du nicht andere auf ihre Fehler heinweist, da dies zu 99,9% das Gegenteil erreicht und der Spieler nur schlechter performed. Wenn du irgendwelche Fragen hast kannst du mich adden oder einfach kommentieren! MfG 24 08 2001 / Soheel
Cojak92 (EUW)
: Midline nowadays
Sorry aber das stimmt einfach nicht :D
DeEx Epic (EUW)
: Ist Singed immer noch spielbar in low Elo (silber 3) ?
Grundsätzlich ist alles Spielbar! Aber natürlich geht es dir eher um den Carry ansatz und dazu kann ich nur sagen das ich viele one trick pony Singeds kenne die nur mit Singed geclimbed sind und nun in Dia - Challenger zocken. Also wenn dir der Champ spaß macht dann spiel ihn einfach, wenn du ihn gut genug kannst wirst du auch gut climben können :) (Zudem ist singed zur Zeit relativ weit oben in der [Tier liste für Toplane](https://mobalytics.gg/blog/lol-tier-list-for-climbing-solo-queue/) picks, ignorier deine Freunde ;))
Pandeonor (EUW)
: Reloaded: Warum kann ich mich trotz richtigem Usernamen und Passwort nicht anmelden?
https://status.leagueoflegends.com/#euw <-- Es ist momentan ein Problem das Weltweit auf bei dem League client auftritt, wenn dir Fehler auffallen die mit den Servern zu tun haben könnten lohnt es sich immer mal wieder auf die offizielle Server Service Status Seite von Riot Games zu gehen :) MfG 24 08 2001
Kˆø (EUW)
: Riven wall jumps funktionieren nicht online
Ich bin mir zu 100% Sicher das es möglich ist die genannten wallhops NATÜRLICH auch im "Online" Spiel zu machen, da ich sie 1. selber bereits im Normal/Ranked durchgeführt habe 2. die Map im "nicht online (??)" tranings mode genau die selbe ist wie "online (?)" mit den anderen Spielern [Auch der pracitce Mode ist "online", nur kann man da keine Mitspieler einladen. Zu dem Q cancel mit dem Lachen, naja ich bin mir ziemlich sicher das du es einfach nur falsch machst da ich bezweifle das dies von Server zu Server variiert, jedoch gibt das eh keinem ein Vor- oder Nachteil, da das "cancelling" kein wirkliches cancelling ist, sondern einfach nur komisch aussieht. MfG 24 08 2001
Crow911 (EUW)
: Spawn zeremonie dauerhaft?
Ich bin mir ziemlich sicher das sie nach dem Event wieder verschwindet, da die Quests ebenfalls von dem Event abhängig sind. Zudem war dies auch in der Vergangenheit bei ähnlichen sachen so :)
: Das passiert vielen Menschen so. MMn. liegt es daran, dass man bewusst oder unterbewusst das Zocken als Freizeitbeschäftigung genießen möchte, was ja auch so richtig ist. LoL hat aber eben diesen kompetitiven Charakter, was bedeutet, dass es sich wie Arbeit anfühlt, um das Gefühl zu kriegen welches man durch Zocken erreichen will(vom Arbeitstag abschalten usw.). Je länger man sich mit diesem Spiel befasst, umso verbissener wird man darin, weil man meistens/immer spielt um zu gewinnen. Erinnere dich mal zurück, wo du komplett neu angefangen hast, es war alles neu, es hat richtig Spaß gemacht Champions wirklich kennen zu lernen und auszuprobieren. Das geht irgendwann mit der Zeit verloren, weil man irgendwann weiß was die alle so können(grob) und wie das Spiel an sich funktioniert. Hier kommt das auch "Problem", man ist meist der Auffassung oder hat so ein Gefühl, dass man in der Materie drin ist, sich richtig gut auskennt und man hört auf zu lernen, passiert auch sehr oft im echten Leben. Man macht Ausbildung, wird in einem Betrieb übernommen und "isch habe fertisch". Daher kommen dann so Gefühle auf, dass man in einem Käfig steckt und nicht voran kommt und man wird gefrustet und gestresst. Da man aufgehört hat seine Perspektiven zu erweitern, erkennt man nicht den Grund für diesen Zustand und beginnt nach Erklärungen zu suchen, die meist nicht zutreffen. Wir Menschen behalten immer negative Erlebnisse ewig im Kopf, während positive und schöne Dinge nach kürzester Zeit flöten gehen. Man kann aber durch etwas Übung lernen diese positiven Momente bewusst wahrzunehmen und zu genießen. Du kennst es bestimmt auch, ein Mate macht eine richtig gute Aktion, man schreibt "gj" und nach 1-2 Minuten ist es schon vergessen. Und bei seinem nächsten Fehler kommen direkt alle misplays, die er gemacht hat, auf einen Schlag hoch und entsteht ein Bild im Kopf von zB. einem Affen, der irgendwelche Buttons auf der Tastatur smashed, entspricht nur nicht der Realität. Was mir, zumindest mental, immer geholfen hat war diese "Helfer Einstellung". Ich ging in ein Spiel mit dem Gedanken, dass dort gleich 4 Mitmenschen sind, die Probleme haben wie Stress, Frust usw. Und ich mir Voraus Gedanken gemacht habe, wie ich denen dabei helfen kann. Ich habe versucht sie zu animieren, motivieren und bei Laune zu halten per Chat. Man erzählt vielleicht n paar Witze und überhäuft sie mit positivem Gedankengut, was ehrlich gesagt viel schwieriger ist als sie mit Negativität anzustecken. Ich schreibe zB. gerne mal zu Beginn des Spiels Sachen wie: "GLHF enjoy the game and may yall be blessed with a long, happy and healthy life and fulfilled dreams and wishes", oft sind die Leute ganz erstaunt, was irgendwo auch sehr traurig ist, aber widerum auch oft kommen Antworten wie: "stfu" "die please" u.Ä. was mir aber wieder aufzeigt wie sehr diese Menschen mit negativem aufgeladen wurden. Zugegeben ich habe es unterbewusst wieder runtergefahren, weil mir meine chronischen Depressionen oft zu schaffen machen und es dann echt schwierig ist konstant zu spielen und dieses positive Gedankengut aufrecht zu erhalten, aber jetzt wo ich diese Zeilen schreiben, habe ich wieder Motivation gefunden es wieder hochzufahren und Menschen mit der gleichen Leidenschaft(LoL zocken) positiv zu beeinflussen. Denn so erhalte ich mir im Endeffekt eine Langzeitmotivation dieses Spiel zu spielen. Wäre es nur mein Ziel alle Champs zu kennen und zu lernen wie das Spiel im Kern funktioniert, wäre ich irgendwann auch nur noch gefrustet, was ich tatsächlich in letzter Zeit auch war. Daher Danke auch für deine Frage, da sie mir eine eingestaubte Erkenntnis wieder aufgezeigt hat und ich hoffe du kannst vielleicht was mit meinem Text anfangen. Freundliche Grüße.
Schöner Text und nette Ansätze! Spieler wie dich find ich echt super, Personen wie dir hellen nicht selten einem Spieler den Tag auf wenn man viele schlechte Games hatte und nur von negativem überströmt wurde! Mach weiter so :) <3
: Wie werde ich *entspannter* und gelassener beim LoL spielen? _ Tipps?
Hey "IDominateMyGirl", Erstmal ist ganz klar zu sagen, dass das Problem welches du hier beschreibst nicht nur auf dich zutrifft sondern auf einen signifikanten Teil der LoL-Community (meiner Erfahrung nach von Freunden, etc.). So wie ich verstanden hab liegt deine Problematik darin, dass du relativ schnell genervt bist und somit (natürlich) schlechter performst, welches zu weiterm Frust führt und letzendlich ein kreislauf wird, welcher nicht selten auch games verlieren kann. Das ist mir persönlich auch schon öfter passiert, ich kann dir aber mal beschreiben wie ich inzwischen vorgehe um generell in den Spielen ruhig und fokussiert zu bleiben, da dies auch dazu führt das man mehr Games und somit generell weniger frustrieren sollte: * Persönlich stell ich **vor jeder kompetetiven Runde League** klar, dass ich **mental fit** bin (ich hab Momentan nicht selten leichte Kopfschmerzen oder leide an Übelkeit aufgrund meiner Allergie) damit ich auch ganz sicher mein bestes in den Runden geben kann. Das liegt ganz einfach daran, das man wenn man nicht fit ist auch natürlich schneller Fehler macht und auch nicht mental so gestärkt ist wie sonst, somit verhindere ich das ich schon mit den falschen Bedingungen ein Game starte. * Um mich unter anderem Ruhig zu halten Spiel ich momentan meist nur mit Musik und bin gar nicht in Teamspeak oder ähnlichen online, das ist natürlich abhängig von jeder Person, jedoch ist mir ganz klar aufgefallen das ich zumindest allein mit Musik mich viel besser fokussieren kann und auch nicht tilte. * Wenn du merkst das du leichte Fehler machst den man vermeiden kann, merk in dir und versuch daran zu arbeiten anstatt daran zu verzweifeln, genauso wie in der Schule sollte man nicht an den falsch gemachten Aufgaben frustrieren sondern daraus lernen und somit stärker werden, dies trägt natürlich auch drastisch zum Climben bei, da man somit viele Fehler beheben können sollte. Also wenn du mal stirbst, werd nicht frustriert sondern denk darüber nach, was zu diesem Tod geführt hat und versuch es das nächste mal besser zu machen (z.B. bist du beim Gank gestorben -> zu Agressive positioniert ohne vision oder nicht auf die Minimap / pings gehört) * **Ganz wichtig:** League ist zwar ein Teamspiel, dies heißt jedoch nicht das du jeden Fehler deiner Teammates beobachten und kommentieren musst! Kein Mensch ist perfekt und Fehler kommen vor und sind auch nicht mehr wieder gut zu machen nachdem sie passiert sind, stell klar das du dich jede Runde nur auf dein Gameplay fokussierst und versuchst aus jeder Lage das Beste zu machen. Du bist und bleibst das einzige Zahnrad in dem Spiel, welches du beeinflussen kannst um zu einem Sieg beizutragen, wenn du also versuchst andere Teammates zu beeinflussen verschwendest du unnötig Energie und verlierst zudem deinen Fokus. * Ohne es zu erwähnen sollte klar sein, **League of Legends ist und bleibt ein Spiel**. Auch wenn du verlierst wird dir niemand im echten Leben entgegen kommen und dich dafür bloßstellen. Wenn dich niederlagen und Fehler runterziehen versuch dir doch wideer in den Kopf zu rufen das es nur ein Spiel ist und da ist um Spaß zu machen. Klar willst du besser werden aber dann musst du auch an deinen Fehlern arbeiten und nicht verzweifeln, das ist ganz klar kontraproduktiv für dein Ziel! Keiner wird dich für deine Fehler mit großen Konsequenzen im echten Leben bestrafen. :) So ich hoffe ich konnte dir mit dem Roman hier oben ein bisschen helfen, ich entschuldige mich für jegliche Rechtschreibfehler oder einen verrückten Satzbau. Falls du noch fragen hast kannst du mich ruhig ingame adden, das hier sind grob paar sachen die mir zu dem Thema eingefallen sind, jedoch gibt es bestimmt noch mehr, vielleicht haben ja andere aus dem Forum noch ideen und können dir helfen! Mit freundlichen Grüßen, Soheel (24 08 2001)
: No sir
Der Name passt {{summoner:31}}
: Ehrungsvoraussetzung für Belohnungen zum Saisonende – Aktualisierung
_**An alle die sich wundern wann die Rewards ankommen:**_ Die rewards werden seit dem 11. Februar 2019 an die Personen verteilt, die sich für dieses Programm durch ihr Erreichen von der Ehrungsstufe 2 qualifiziert haben. Daher das dies eine relativ große Menge an Spielern ist dauert dies auch ein bisschen. Falls man jedoch bis zum **25. Februar 2019** die rewards noch nicht erhalten hat, sollte man sich nochmal bei dem Support melden. [[Quelle]](https://prnt.sc/mkjhji) Also einfach bisschen Geduld haben und dann wirds schon! Mit freundlichen Grüßen 24 08 2001
: Heyho - 11.02.2019! Weiß jemand wann die nachträglichen Belohnungen verteilt werden? GG and HF
> [{quoted}](name=TX XerXes,realm=EUW,application-id=x3W1ubQa,discussion-id=BdbwXydv,comment-id=001f,timestamp=2019-02-11T09:25:37.312+0000) > > Heyho - 11.02.2019! > Weiß jemand wann die nachträglichen Belohnungen verteilt werden? > GG and HF Ich hatte dem Support mal zu der Frage geschrieben, er meinte das sie ab dem heutigen Tage (11.02.2019) verteilt werden, solang man für das Programm qualifiziert war. Also wird es denke ich im laufe der Tage den Accounts gegeben werden. MfG 24 08 2001
: ***
Es gibt aber auch Dialekt der Holländisch heißt und im Westen der Niederlande gesprochen wird :D
Runasora (EUW)
: Riven für Anfänger
Ich kann dir empfehlen youtuber/streamer wie Adrian Riven oder Viper zu schauen, die erklären nicht selten einzige sachen oder auch wie sie Spielen. Zudem gibts auch viele sehr gute Youtube Videos zu Riven und ihrem animation cancelling (ist ein muss auf Riven). Unter anderem kann ich dir auch den subreddit [/r/rivenmains](https://www.reddit.com/r/Rivenmains/) empfehlen, dort kannst du auch mal nachfragen und von guten Riven Spielern dir Tipps einholen! MfG Xecrone / 24 08 2001
Tobbel (EUW)
: Wieso ist Dia 4 so eine Horror Elo ?
Naja Diamant ist schließlich Diamant, es ist klar das Fehler stärker bestraft werden je höher du in der Elo kommst. Spieler werden besser und bestrafen somit auch deine Fehler besser, nen Tod nach der 30 minute kann das game kosten das ist normal. Wenn du nicht raus kommst heißt das einfach das du noch mehr lernen musst, in dem Fall konzentrier dich mehr auf das lernen als darauf das du 100%ig gewinnen musst, hört sich dumm an aber sehe jedes Game als eine Möglichkeit deine Fähigkeiten im Spiel zu verbessern. Somit wirst du in langer sich automatisch aufsteigen da du, im Gegensatz zu den "hardstuck" Spielern deine Fehler einsiehst und diese versuchst auszugleichen :) Ich hoffe du verstehst was ich meine, falls es noch fragen gibt kannst mich auch ruhig ingame anschreiben. MfG Soheel / 24 08 2001
: GEGE RITO 10/10 WHYS !!!!
Dachte eigentlich die TEA Community wäre Erwachsen und nicht Toxisch, schade.
: Ich finde es okayish, damit der Neuling begreift, aha, Grasp ist glaube ich ganz gut auf Ornn, bzw. was wohin gehört. Vielleicht gibt es bessere Möglichkeiten, aber beim alten System wurdest du ja einfach ins kalte Wasser geworfen. (Bzw. hast direkt mobafire ausgepackt ^^')
Naja, das System gibt einen zum Beispiel auf Aatrox Press the Attack, das automatische Runensystem ist ziemlich schlecht ausgelegt.
: Acc Name
Besonderes Datum :D
: Nichts funktioniert mehr!
Liegt an den League Servern, die haben im Moment [Probleme](https://status.leagueoflegends.com/#euw) > Network Operations – 4 minutes ago We're aware of a problem causing players to disconnect from their games, and have disabled ranked queues while we investigate.
DrYatty (EUW)
: Jap das stimmt. Hier der deutsche Post dazu -> https://boards.euw.leagueoflegends.com/de/c/ankundigungen-de/BdbwXydv-ehrungsvoraussetzung-far-belohnungen-zum-saisonendea-aktualisierung
Bekommt man die Rewards bis zu dem 11. Februar oder am 11. Februar, weißt du das? MfG 24 08 2001
Txbxy (EUW)
: Startet nicht mehr
https://status.leagueoflegends.com/#euw > Network Operations – 4 minutes ago We're aware of a problem causing players to disconnect from their games, and have disabled ranked queues while we investigate. League hat grad Serverprobleme ^^
Niže (EUW)
: wie, also im client bin ich eisen 2 und bei opgg bin ich auch unranked mit angeblichen 5wins und 0 losts
Ja bei mir bist du irgendwie auch unranked im Launcher idk :o Aber das ist eh alles ziemlich verbuggt momentan Riot ist grad noch dabei die neuen Sachen zu fixen, z.B. haben auch fast alle leute die 5 Div. von nem Rang waren die Rewards von der 1. Divison der Elo bekommen
Mehr anzeigen

24 08 2001

Stufe 174 (EUW)
Gesamte Upvotes
Starte eine Diskussion