: Community= 99% Kinder... wurde auch unnötig chat restricted... peinliche community, peinliches system... Glaube aber das es am Server liegt jeder Streamer meint EUW ist Toxic hoch 1000000000000000000
Denke auch das es unnötig war!
: du findest es also fair in einem Game permagebannt zu werden ? ich finde ein 2-4 monatebann gerecht denn jeder normale mensch wird sich danach normal verhalten ;) nur weil mein Kommentar nicht der Mehrheit entspricht muss man ihn Disliken ? na
Nein, Flamer werden danach weiterflamen, weil sie eben Flamen möchten. Außerdem hat man schon 2-4 Monate vor dem Permaban weitere Strafen erhalten und hatte schon genug Chancen sich zu bessern. Finde das also vollkommen fair in einem Game einen Permaban zu bekommen. Entweder die Leute benehmen sich, oder sie dürfen das Spiel einfach nicht spielen. Außerdem verliert Riot durch jeden Flamer Geld, weil Leute mit dem Spiel aufhören.
: Leute, sich aufregen ist etwas voellig normales. Wir alle kennen das, und dann wird deine Nationalität beleidigt, das ist nicht ok. Ich kann ihn wirklich verstehen, und ich finde einen Chat Bann angebrachter als einen kompletten Perma-Bann. Bitte beruecksichtigt dass Geld in diesen Konto steckt und dass ein etablierter LoLSpieler sich über einen Perma-Bann totärgern würde. Ich finde ihn ungerecht. Gebt ihm noch eine Chance. Bitte.
> Bitte beruecksichtigt dass Geld in diesen Konto steckt Ich habe jemanden umgebracht, aber ich bezahle ja Steuern. Also steckt Geld von mir in der Gesellschaft. Fände ich mega unfair wenn ich wegen Mordes verklagt werde, ich möchte lieber weiter Leute umbringen können.
FrankerX (EUW)
: ich war es aber der geflogen ist. ich war noch normal in der lobby, ich hab nichtmal die 15min wartezeit (zum glück) wtf? hatte auch nirgends sonst dc
Sicher das du geflogen bist? Die Meldung das jemand seinen Champ nicht gewählt hat bekomme ich immer, wenn auf ARAM irgendjemand leavt. Spielt keine Rolle wer leavt, es kommt immer die Meldung das jemand seinen Champ nicht ausgewählt hat.
Daivarax (EUW)
: Teambuilder auch bald im Solo ranken?
: oh ok ja dann tut es mir leid... aber der text ist dann auf deutsch falsch beschrieben auf den items wie auf seinem passivem... auf englisch ist es halt anders beschrieben etwas, war wohl was mit der übersetzung ^^... aber trotzdem finde ich es total blöd weil ezreal auch als magier apler gespielt werden kann unswar sehr gut sogar, dann aber halt die Q es tatsächlich es nicht auslöst, obwohl dies seine hauptwaffe ist zum poken und auch wegen der range... denn seine w hat eine kürzere reichweite und ist nicht ganz ungefährlich so nah am gegner zu sein... also keine ahnung aber manchmal finde ich das Riot schon bissele alles besser durchdenken sollte... denn sowas wie leblanc, kata, ziggs und viele andere champs können mit allen 4 attacken im vollem umfang ludens echos effekt nutzen.... Geht man bei ezral auf ad ist w total nutzlos, geht man auf ap wird teilweise die Q nutzlos und kite oder cc haben die attacken auch nicht... nicht gerade sehr gut bearbeitet von riot... aber danke für eure antworten =)
Die Q hat mal Ludens Echo ausgelöst. Nur war das zu stark, weswegen es wieder rückgängig gemacht wurde.
: Wenn sie so stark gewesen wäre, wäre sie in der competitiven szene gespielt worden. Dort ist egal ob populär oder nicht, wenn ein champ gut ist wird er gespielt. So ein statement von riot macht daher 0 Sinn. Sie war nicht zu stark und 0 counterplay bieten stimmt so einfach nicht, da sie sehr harte counter hatte und eine Schwache laningphase (und man durch gutes positioning das ult abschwächen konnte indem man eben halt nicht erlaubt hat den carry zu erwischen + support zu ulten. Dennoch war poppy vorher viel interessanter als jetzt. Ich meine man hätte ja das Ult auch so abändern können, dass poppy selbst nicht mehr (oder veringerten) Schaden auf andere Ziele machen hätte können als das geultete als ein Beispiel. Ausserdem geht es auch darum dass ihre einzigartige Rolle total verändert wurde! SIe ist jetzt einfach ein weiterer Tank mit aoe CC ultimate... Und wenns Riot nicht geschafft hat das alte Ultimate Konzept zu balancen, dann wüsste ich nicht wieso sie das bei einem neuen schaffen sollten...
> So ein statement von riot macht daher 0 Sinn. Dann guck mal [hier](http://www.reignofgaming.net/news/24085-morello-talks-about-poppy-again-new-behavior). > Well, there are two choices; I'm OK with both to some extent; * Rework Poppy and make her a real pick in League, balance appropriately. * Don't rework Poppy, and never ever buff her, and nerf her if she ever sees play. Wie du siehst hat Riot es genau so gesagt. Die Ultimate von Poppy **WAR** OP und bot 0 Counterplay. War ja auch so einfach die Carrys zu beschützen wenn Poppy sich einfach reingeflasht hat und sofort ihren E benutzt hat. Dann hätte also das ganze Team immer außerhalb der Range von Poppy stehen müssen? Denn wenn der Carry nicht da ist, da er ja weit weg von Poppy stehen muss, ist der Teamfight sowieso schon verloren bevor er begonnen hat. > Und wenns Riot nicht geschafft hat das alte Ultimate Konzept zu balancen, dann wüsste ich nicht wieso sie das bei einem neuen schaffen sollten... Vielleicht in dem die neue Ultimate nicht mehr OP ist und Counterplay ermöglicht? Oh das trifft ja auf die neue Ultimate zu.
: Illaoi... wtf why riot
Wie wärs mit dodgen üben? Dodgen ist richtig OP viel krasser als Darius, Rengar und Xin zusammen! Alle Spells von Illaoi sind ziemlich langsam.
Sirrkas (EUW)
: Je nach Situation kann das durchaus unter trollen fallen. Wenn man zum Beispiel kurz vor dem Sieg aufgiebt. Als man Punkte für das Poolpartyevent farmen konnte, gab es auch Leute, die getrollt haben, wenn die Gegner einverstanden waren, damit die schnell gewinnen und mehr Punkte zusammenkommen. Die konnten auch dafür gemeldet werden, wenn sich jemand in dem Spiel davon gestört fühlte.
Dazu fällt mir eine lustige Situation ein. Ich und ein Kumpel (2er Premade also nur) machen ein Game und sind das am gewinnen. Während wir die Nexustower und den Nexus machen komme ich auf die Idee "hey, einfach mal Surrender-Vote starten". Mein Kumpel drückt auch ja, sind wir bei 2 Stimmen. Auf einmal finden noch weitere Leute unseres Teams es lustig einfach aufzugeben und wir bekommen eine Mehrheit. Leider wurde damit das Surrender Vote automatisch bestätigt. Wir zerstörten trotzdem den gegnerischen Nexus in der Zeit. Die Kamera schwenkt auch nicht auf unseren Nexus geschweige denn zerstört der Surrender Vote diesen. Fazit: Man sieht in einer schönen Animation wie wir gewinnen, die Kamera bleibt beim gegnerischen Nexus, aber wir haben verloren und sehen Defeat auf unserem Bildschirm. Ich weiß nicht wer verwirrter war, wir oder die Gegner.
: Ich finde das rework furchtbar.. Ich meine der Hauptgrund wieso sie wohl wenig gespielt wurde war das aussehen, das zu ändern macht ja sinn, aber wieso ihre Einzigartigkeit ändern? Vorher war sie ein Burstcharakter der gut gegen pühysischen Schaden war und gegen Burst (ausser truedamage). Jetzt hat sie stattdessen etwas poke und sustain (in Schildform), was schon ZIG andere Toplaner haben! Vorher hatte sie ein sehr eizigartiges Ultimate das keinen Schaden gemacht hat und interessante plays erlaubt hat. Jetzt hat sie eine damage ultimate das aoe ist (wenn auch klein) mit CC, ich kann jetzt nicht sagen, dass dies was besonders einzigartiges ist! Ja sie kickt anders weg und weiter, aber ist das denn so sinnvoll? Ja im Teamkampf kann man vielleicht das Team splitten und man kan mal leute vom drachen wegkicken... Das sind aber einfach randeinsatzmöglichkeiten. Das alte war viel allgemeiner einsetzbar. Ausserdem hört sie sich noch viel mehr nach fail/hit champion an. Zuvor war es meist schon wichtig das e in eine wand zu treffen (was aber nicht immer möglich war) und wenn man dies nicht konnte war es nicht soo toll. Jetzt wenn man das e nicht in eine wand macht, dann macht auch das q nur halben Schaden nicht nur das e, weil der gegner einfach rauslaufen kann.
> Vorher hatte sie ein sehr eizigartiges Ultimate das keinen Schaden gemacht hat und interessante plays erlaubt hat. Die Ultimate war mit der einzige Grund für ein Rework. Sie war einfach nur toxic und bot 0 Counterplay. Riot hat auch schon früher öfter Statements abgegeben, sollte Poppy vor ihrem Rework populär werden, werden sie sie so hart nerfen, dass sie unspielbar wird. Da sich aber glücklicherweise fast niemand für sie interessiert hat, musste das nie getan werden.
: > [{quoted}](name=Zero000,realm=EUW,application-id=KYnfKGf0,discussion-id=QEUGxyPf,comment-id=00010000,timestamp=2015-11-24T00:19:09.974+0000) > > Nein der andere Spieler muss dich nicht "geboosted" haben. Er muss auf dem Account gespielt haben. > Es reicht also wenn man die Account zu "Testzwecken" an einen "Freund" weitergibt. Wie gesagt hat keiner auf den Account gespielt. Mir solls egal sein, ist eh nur ein Smurf, was ich halt lächerlich finde, die liefern keine Beweise, sondern behaupten nur, dass sie es "überprüft" hätten. Theoretisch könnte einer der beim Support arbeitet random Accounts sperren, wird ja eh nicht nachgeprüft, wenn man beim Support nachfragt, wird man nur abgewimmelt.
Hast DU denn schonmal auf dem Account von jemand anderem gespielt? Denn dafür werden auch deine Accounts gebannt, wenn Riot die zuordnen kann.
: > [{quoted}](name=Mugiwara n Luffy,realm=EUW,application-id=KYnfKGf0,discussion-id=ZA9l1HpG,comment-id=0008,timestamp=2015-11-19T14:27:05.331+0000) > > Du versaust also drei unschuldigen Leuten das Spiel, weil dir das Verhalten von einem Einzelnen nicht passt, gratulation! Das macht dich zu einem sogar noch größeren Pupsloch als der Flamer jemals sein könnte! > Das Schlimmste ist, das du dich dabei auch noch wie der Rächer der Geflameten zu fühlen scheinst.... einfach nur erbärmlich... in ein paar Jahren wirst du auf dein Verhalten zurückblicken und dich ganz gewaltig schämen und wie der größte Teekessel fühlen. > Um einen berühmten Zauberer zu zitieren: ...Man möchte brechen... Ich bin erwachsen und spiele dieses Spiel hauptsächlich aus Spaß. Der Spaß wird mir durch die Flamer genommen, warum dann nicht ihren auch versauen? Und jo alle die meinen dass ich gebannt würde, dieser Acc hier ist lvl 12 und hat sich nie was zu schulden kommen lassen. Btw, man kann mich gar nicht reporten das ich nicht intentional feede x)
> Ich bin erwachsen und spiele dieses Spiel hauptsächlich aus Spaß. Der Spaß wird mir durch die Flamer genommen, warum dann nicht ihren auch versauen? Der Flamer versaut dir den Spaß und dafür **MUSST** du den Spaß von dem Flamer und von 3 weiteren Leuten versauen? Gute Einstellung! Wenn die Kassiererin bei Aldi dich mit deinem Rückgeld betrügen würdest, würdest du auch direkt alle Filialen im Umkreis niederbrennen und dich nicht nur bei der einen Person beschweren? Muss ja, denn genau das ist dein Verhaltensmuster.
: Ist uns sicherlich bewusst. Aber der oder die Spieler, die sich mehr aufs flamen konzentrieren als aufs Spielen sabotieren genauso. Aber da bitten und betteln, dass besagte Spieler damit aufhören, nicht mehr helfen, habe ich mich für oben genanntes entschieden. Es mag nicht richtig sein, aber zu gewinnen mit Spielern die eh mehr flamen als spielen, ist sehr schwer bzw. unwahrscheinlich. Und zumeist flamet auch mehr wie einer im Team. Es wird sich ja meist einer im Team rausgesucht dem man die ganze Schuld zuschiebt. Du hast also mind. 2 oder mehr Spieler die flamen und einen der geflamet wird. Und keiner konzentriert sich auf das eigentliche. Den Spass und den Sieg. Also sorge ich dafür, sofern ich der Beflamte bin, dass ich zumindest noch ein wenig Spass habe.
> Den Spass und den Sieg. Also sorge ich dafür, sofern ich der Beflamte bin, dass ich zumindest noch ein wenig Spass habe. Coole Sache, und die in deinem Team, die weder flamen noch geflamet werden interessieren keinen? Denen kann man es ja antun, was? Was juckt einen das schon den Spielspaß für andere zu zerstören. Du gehörst genau zu der Art Spieler, die mit so einem Verhalten keiner in LoL haben möchte und ich hoffe, dass ich niemals ein Game mit dir zusammen spielen muss. Dein Verhalten ist genauso niveau- und würdevoll wie das Verhalten eines 2 Jährigen Kleinkindes, welches sich auch sofort "rächen" muss, wenn es geärgert wird. Dein Verhalten finde ich da sogar noch schlimmer als das eines Flamers. Den Flamer kann ich muten/ignorieren und wir können noch gewinnen. Mit dir im Team trägst du nichts zum Sieg bei und derjenige, den du "nervst", kann auch nichts mehr beitragen. 3 vs 5 ist nahezu unmöglich und ich verschwende kostbare Zeit mit **nichts tun**. Zum Glück hat der LeaverBuster eine Toleranzgrenze, denn dich in meinem Team würde ich mir nicht antun. Und versauen kann ich das Game damit sowieso nicht mehr tun, das hast du bereits für alle getan.
: Nicht wirklich .... gebannt fürs Eloboosting in GOLD fühlt sich an wie gebannt für zu schlecht Spielen auf LvL 20 in Korea Kappa
Auch ein Boost von Bronze 5 auf Bronze 1 ist ein Boost und sollte bestraft werden. Nur weil es einem nicht wie eine hohe Elo vorkommt rechtfertigt das noch lange nicht, jemanden nicht zu bestrafen. Sonst könnte man ja auch sagen, dass klauen von Waren mit einem Wert von unter 5€ sollte nicht bestraft werden, macht ja eh keinen Unterschied. Was meinst du wieviele sich dann beschweren werden?
Sihari (EUW)
: Mal eine kleine Frage zu diesen Partikeln: Kann man die auch sehen, wenn man die Grafik auf niedrigster Stufe hat? Im Normalfall sind da ja alle Partikel ausgeschalten, oder nicht?
Müsste man sehen können. Ich glaube nicht das man die ausschalten kann. Es sind ja nicht einfach nur Partikel. Sondern die zählen schon als wirkliche "Dinge" wie bspw. Wards.
: Deswegen wurden die Adc's .... JA GEBUFFED !!! ... poa immer die leute die über Tanks rumheulen
Es war aber so das man als ADC keine Chance gegen Tank hatte. Andere Champs hatten Chancen. Und immer diese Leute die sich über die neuen ADCs aufregen kann ich genauso sagen. So OP sind die jetzt auch nicht.
: Oder mag den Spielstil nicht der einem damit aufgezwungen wird. Bei einer derart lächerlichen und unbegründeten Aussage hilft auch ein "sorry" nicht mehr. In dem Moment wo eine Vielzahl von Spielweisen unspielbar gemacht wird und eine, die **statistisch nachweislich** von vielen toxischen Spielern bevorzugt wird (will nicht sagen ausschließlich, aber die Quote ist höher als bei anderen), forciert wird, dann ist ein Spiel dabei, zu sterben. Schau dir die Kommentare im Forum, in den Patch Notes, auf Reddit und überall anders an. Fast niemand kommt mit diesem Patch zurecht, es ist einfach nur gesunder Menschenverstand, diese Änderungen zu missbilligen. Wer ihn gut findet ist ein Kiddie mit Tunnelblick. Sorry. ;) Warten wir einfach ein paar Tage und die letzten die der Meinung waren dass der Patch ganz ok ist werden diese auch ändern.
Fast keiner kommt zurucht? Gut sagen wir mal LoL hat 60 Mio Spieler (hat glaube ich sogar ein paar mehr). Dann möchte ich das du mir mindestens 30 Mio Spieler zeigst die sich beschweren, sonst ist deine Aussage einfach nur abgrundtief schlecht und gelogen. Soviele Spieler habe ich nicht sich beschweren gesehen. Und du musst bedenken, Leute die mit dem Patch zufrieden sind werden keinen Thread eröffnen. So wie ich das sehe ist mindestens die absolute Mehrheit zufrieden. Nur weil sich ein paar Leute aufregen mag keiner den Patch? Selbst wenn sich 1 Mio Spieler beschweren würden, wäre das so ein kleiner Wert, den man vernachlässigen könnte.
: Ein neuer Team freundlicher Spielmodus :)
> Bei diesem Spielmodus wird alle 3 (oder5) Minuten, bin mir noch nicht sicher ^^ ein, der schlechteste, Spieler aus den Spiel (entfernt). Finde das etwas mies, wenn der schlechteste Spieler entfernt wird. Kann ja an vielen Faktoren liegen warum er der schlechteste in dieser Partie ist. Und ihn deswegen rauszuwerfen finde ich etwas fragwürdig. Der Spieler würde sich auch nicht gut fühlen, wenn er wüsste, dass er der **schlechteste** ist.
: :D Danke für den Keks, vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort :) Dann werde ich wohl leider doch noch warten müssen Einen Schönen tag wünsche ich noch ^^
Ich habe meine Belohnungen auch noch nicht erhalten, aber das wird ja noch kommen :) Den schönen Tag wünsche ich dir auch.
Megamaexx (EUW)
: Wenn die Informationen stimmen, die ich habe, werden die Season-Belohnungen bis zum 18.11. verteilt, wozu bei dir dann der Rahmen und das dazu passende Icon zählen. Für gewöhnlich würde ich dir einen Cookie zur Überbrückung der Wartezeit da lassen, aber über Handy kann man wohl keine Symbole hinzufügen q.q
Hier dann schenke ich euch beiden einen! {{item:2010}} {{item:2010}}
: Bezüglich Bestrafung wegen False-Reports habe ich jetzt noch nichts gehört (aber ich kann ja beim nächsten Parrley-Stream der Emys fragen fragen^^). Aber auch so werde ich nie einen Gegner reporten, weil einer seiner Mates behauptet, dieser würde flamen (ausser ich konnte im all-chat den flame lesen). Denn die Gefahr ist gross, dass es ein False-Report ist und mein "Reportruf" schlechter wird. Ein schlechter Reportruf würde dann dazu führen, dass meine Reports weniger wert ist und dass echte Flamer dann durch meinen Report nicht so rasch kontrolliert werden. Als weiteren Grund, warum ich niemanden aufgrund Aufrufen reporte: Es ist nicht allzu wichtig, ob ein Flamer in einem Spiel 1 oder 9 Reports kriegt. Er wird nicht rascher kontrolliert, weil er nun 9 Reports kriegte und nicht nur einer. Jener Spieler, der zu Reports aufruft, wird ja bereits einen Report schreiben (und wohl auch die Mates, die es auch ohne Aufruf getan hätten, da sie den Chatverlauf kennen). Dies reicht also völlig aus.
Kann dir leider keinen Link oder so mehr raussuchen, aber ein Riot Mitarbeiter hatte wohl mal erwähnt, dass in Zukunft für falsches Reporten auch Strafen anfallen können. Kann gut sein das ich das von einem Mitarbeiter auf ask.fm gelesen habe, es kann aber auch auf einer anderen Plattform gewesen sein. Der Rest, den du erwähnst, ist natürlich auch vollkommen korekt.
: Ich meine nicht zed sondern zB. Graves oder KogMaw
Hätte ich mir Graves oder Kog noch nicht gekauft, hätte ich sogar sofort RP aufgeladen um es zu tun. Die machen einfach unendlich viel mehr Spaß als vorher und fühlen sich viel angenehmer an.
: im ernst?
Ich habe noch nie jemanden reportet, wenn Gegner es behaupten. Kann es ja schließlich nicht bestätigen und in der neuen Season wirst du auch für false Reports bestraft und Möglicherweise sogar gebannt (wenn es extrem ist).
: Patch 5.22 Kata Nerf
Wieso können andere Mages {{item:1082}} kaufen Kata aber nicht? Und wieso passen bei Kata und Diana keien Schlüsselmasterys? Was ist mit der im offensiv Tree ganz rechts die Schaden über Zeit macht? Die nimmt man doch eh auf Midlanern mit, warum nicht auf Kata? Finde sogar im early schon, dass das nicht schlecht ist, da man etwas mehr Poke hat.
Ashuna (EUW)
: Tower haben auch mehr HP :o mfg Ashuna {{champion:1}}
Und keine Resis {{sticker:slayer-jinx-wink}}
RfrRom (EUW)
: Tanks sind ja aber dafür gedacht, dass es schwer ist, sie zu durchdringen um dem Team schaden zuzufügen. Wenn die jtz einfach geburstet werden können die sich genausogut Angriffsstärke kaufen und im besten falle noch ein wenig damage raushauen, insofern sehr belämmert
Ja und vorher war es **unmöglich** gegen Tanks anzukommen. Ist das fairer? Tanks die unsterblich sind waren doch viel besser. Als ADC hattest du in S5 0 impact auf das Game. Du konntest nichts machen jeder Tank hat dich kurz geonshottet während man selbst dem Tank nur 50 Schaden zufügen konnte. Finde ich viel besser warum nicht einfach eine **komplette** Rolle nutzlos lassen?
: Bin auch kein Fan der Jungle-Änderungen. Es gibt weniger Gold, weil das Bonus-Gold von den Jungle Items fehlt. Die neuen Upgrades bevorzugen außerdem Autoattacker massiv, weil da halt Life Steal und Damage pro Hit drin ist. Die Champions die du genannt hast und noch etliche weitere haben dadurch eben einen gewaltigen Nachteil. Und wenn man irgendwo unterschreiben könnte die Preseason-Änderungen komplett (außer den ADC Reworks, die sind ganz nice) rückgängig zu machen, würde es glaub ich kaum jemanden geben der das nicht würde.
Ich würde nicht unterschreiben.
: Nicht zu vergessen das durch die Änderungen am LW jeder jetzt mehr unpenetrierte Rüstung hat als vorher.
Stimmt. Der Wert Rüstung an sich wurde gebufft, da es weniger ArmorPen als vorher gibt. Bei MagicPen ist ja alles beim alten geblieben. Es ist also noch einfacher Rüstung gegen ADCs zu stacken. Dann sind wir jetzt bei: * Fast alle Items geben weniger AD. * Fast alle Items sind teurer. * Der Stat "Rüstung" wurde gebufft. Es wird dadurch eigentlich genug Counterplay ermöglicht. Und ich hatte bisher noh nicht das Gefühl, dass ADCs alles ab jetzt Oneshotten würden oder man gar keine Chance gegen ADCs hat.
Jisatsu90 (EUW)
: Dann will ich auch mal. Zuerst mal das Positive bzw die mMn guten und positiven Änderungen! 1. Herold (Neues Monster im Baron-Pit bis Minute 20) Viel zu lange war die Toplane eine Insel. Da waren zwei Champions, die sich bekämpften bzw sehr oft einfach stumpf farmten während auf dem Rest der Karte die Action ab ging. Ich hatte echt schon Spiele, aus denen ich mit 0-0-1 raus bin weil auf der Toplane nix los war. Durch den Herold gibt es einen Grund das Spiel auch mal Richtung Toplane zu verlagern. Sowohl der Toplaner als auch der Midlaner bzw das Team (Durch Global-Gold) profitieren davon und die Insel ist jetzt zumindest nurnoch eine Halbinsel. Für mich eine gute Entscheidung von Riot! 2. Support-Änderungen Die Möglichkeit die zwei "Core Supportitems" (Sightstone und Support-Startgegenstand) zu verbinden und damit Platz für ein zusätzliches Item zu schaffen, finde ich sehr gut. Das gibt dem Support mehr buildtaktische Tiefe (Baue ich den Sightstone jetzt aus bzw das Supportitem auf Stufe 3 oder kombiniere ich beide Items und schaffe damit Platz für ein weiteres evtl wichtiges Item). Auch hier für mich eine gute und richtige Änderung. Weil sie für Vielfalt sorgt. 3. ADC-Buff bzw Änderungen Der ADC war diese Season oft die ärmste Sau in der Kluft und konnte sich gegen viele Champs nicht wehren. Hier hat Riot den Hebel richtig angesetzt. Auch wenn sie es bei Graves z.B. doch übertrieben haben. 4. Trankänderungen Die Änderungen bei den Tränken kann ich nur begrüßen! Das war gerade auf der Toplane echt lächerlich. Man musste sich teilweise erstmal durch eine Kristalinen Flasche und 5 Heiltränke kloppen, bevor man einen killen konnte. Zumindest dann wenn der Gegner oder man selbst nicht völlig Banane gespielt haben. Nur mal so als Rechnung: Kristaline Flasche 3x120 + Heilstrank 5x150 = 1110 Leben, das man zuerst mal runter kloppen musste. Wie lange das dauerte und wie nervend das teilweise war, weiß sicherlich jeder. Nun kann man sich nurnoch eine Art Trank mitnehmen und der Mega-Sustain hat ein Ende. Auch wenn z.B. Wukong es nun leichter hat einen weg zu kloppen. (Dass ich Wukong genannte habe, ist kein Zufall. Ich hasse den Champion weil ich mit ihm nicht klar komme). Das Entfernen der Kristalinen Flasche und des Manapots ist ein anderen Thema aber grundsätzlich finde ich das gut. Das beschleunigt das Spiel etwas und Fehler auf der Lane werden härter bestraft. Nun das mMn Negative: 1. Masteries: Man hat das Konzept komplett geändert, was ich schon mal bescheiden finde. Aber warum muss man sich nun zwischen 2 bis 3 "Spezialisierungen" entscheiden? Das schränkt ungemein ein. Es gibt ganz sicher Leute, die gerne Option a und b mitgenommen hätten (Dafür muss man ja dann auf andere Dinge verzichten). Schlimmer sind aber dann noch die mMn viel zu starken Spezialisierungen. Gerade die Stufe 3 Spezialisierungen bei Wildheit (Rot) sind mMn zu stark geraten Wärend "Imbrunst der Schlacht" noch ok ist (maximal 80 zusätzlicher Schaden im Lategame) und gut skalieren, sind "Blutdurst des Kriegsfürsten" und "Berührungen des Todesfeuers" mMn zu stark geraten! Gerade Blutdurst ist deshalb total übertrieben weil Champions wie Tryndamere oder Yasuo praktisch immer kritten und so alle zwei Sekunden mal eben 15% Leben abhängig vom Schaden zurück bekommen. man stelle sich vor Tryndamere crittet mit einem Schaden von 800. Hier erhält er alle 6 Sekunden 120 Heilung ohne dass man BotrK und andere Quellen hinzu zählt! 2. Jungleänderungen: Rip Lila Smiteupgrate - Wieso entfernt man diesen Gegenstand? Die graue Änderung zum Counterjunglen konnte ich verstehen, weil sie sinnlos war. Aber dieser Gegenstand hat Sustain gegeben und damit war es möglich mal ungewöhnliche Picks zu spielen. Aber Riot will ja jeden Champ umbedingt in eine Aufgabe zwängen. Aber auch der ein oder andere klassische Jungler hat davon provitieren können. Zwar war es ein Nischengegenstand aber ich sah ihn doch recht regelmäßig im Spiel. Schade dass man damit auch wieder ein Stück Freiheit verliert. neue Startgegenstände - Machete des Jägers für AD und Talisman des Jägers für AP-Caster. Soweit, so klar und an sich ist die Idee nicht schlecht. Aber wieso bekommen AD-Ler durch die Machete Lifesteal und die AP-Champs schauen wieder in die Röhre? Zwar ist der AP-Zuwachs ganz net aber was bringt mir ständiges Mana wenn ich meine Spells auf Cooldown habe und dafür im Jungle sterbe? Da sollte Riot sich nochmal Gedanken machen. Evtl könnte man % Schaden als Vampirismus einfügen. Es müssen ja keine 8% sein aber sonst wird man so gut wie nurnoch AD-Champs im Jungle sehen. 3. Sicht: Das leidige Thema mit der Sicht... Riot hat die unsichtbaren Augen entfernt...und damit den Junglern im Early das Leben erleichtert aber den Lanern das Leben unnötig erschwert! Gut, die Botlane wird das nicht groß betreffen. Der Support sorgt da schon für Sicht! Allerdings verpufft das Geld jetzt wenn man einen Pinkward kauft. Der wird nämlich direkt gelceared. Allerdings geht es noch schlimmer! >Die „Späherlinse“ deaktiviert Augen und zusätzlich lässt sie, wenn sie Einheiten entdeckt, die ihr nicht sehen könnt (Champions, pinkfarbene Augen usw.), Partikel über diesen erscheinen, um euch zu warnen. Willkommen Shaco, Evelynn und Rengar! Man ist jetzt also gezwungen immer einen Pinkward auf der Tasche zu haben wenn man einen Teamfight starten will? Was soll ich denn bitte mit "Partikeln" um mich zu warnen? Ich will Rengar und Co sehen, damit ich da sinnvoll drauf reagieren kann und nicht irgendwelche Partikel. So viel zum Plan von Riot mehr Übersicht ins Spiel zu bringen. Ein kleiner Nebensatz, der aber wohl eher Gewohnheitssache ist. Es dient natürlich der Übersicht wenn die Klone (Le Blanc, Wukong und Shaco) die Buffs simulieren... Das macht es leichter gegen diese Champs, die Nebenbei einen Carry oneshotten können und dann verschwinden, natürlich viel leichter.... FAZIT: Für mich überwiegen die positiven Dinge dieses Patches. Aber auch da gibt es noch Verbesserungsbedarf. Der ein oder andere ADC muss noch angepasst werden. Sonst empfinde ich, was meine positiven Aufzählungen angeht, alles als gut. ABER! (jetzt das große Aber) Die negativen Dinge überwiegen für mich. Nicht die Anzahl, sondern die Ausmaße. Jungleänderungen, Sichtänderungen und die Änderung bei den Meisterschaften sind ganz großer Müll, Riot. Jaja, ich weiß, man wird sich schon daran gewöhnen blabla. Nur weil man es hin nimmt und weil man sich damit arrangiert, heißt das nicht dass man das gut findet/ finden muss. Besonders an den Meisterschaften MUSS dringend gearbeitet werden. Derzeit ist das so einfach zu stark und es macht einzelne Champs zu stark!
> Das leidige Thema mit der Sicht... Riot hat die unsichtbaren Augen entfernt...und damit den Junglern im Early das Leben erleichtert aber den Lanern das Leben unnötig erschwert! Sehe ich nicht so. Da man mit 2 Wards im Trinket anfängt und viele Jungler unterwegs sind, die das Warding Jungle Item holen, standen in meinen Games immer genug Wards auf dem Feld. Als Laner finde ich das jetzt nicht so tragisch und ich wurde auch noch nicht öfter unbemerkt gegankt, da meine Wardanzahl in etwa die gleiche wie vorher ist. > Man ist jetzt also gezwungen immer einen Pinkward auf der Tasche zu haben wenn man einen Teamfight starten will? Was soll ich denn bitte mit "Partikeln" um mich zu warnen? Ich will Rengar und Co sehen, damit ich da sinnvoll drauf reagieren kann und nicht irgendwelche Partikel. Wieso kannst du auf Partikel nicht sinnvoll reagieren? Die zeigen **ganz genau** wo der unsichtbare Gegner sich befindet. Dann einfach da deinen Dmg draufkloppen und gut ist. Außerdem hat die erste Stufe des roten Trinkets bisher nie unsichtbare Gegner gezeigt. Nun tut es bereits die erste Stufe, was ganz klar ein Buff ist.
: Mana
> Ich finde Manatränke sollten wieder eingeführt werden oder zumindest eine neue Art Trank , ich nenne ihn jetz mal Regenerationstrank, der zu gleichen Teilen Mana und Leben wiederherstellt. Gibt es doch. Außerdem macht der Trank auch noch **Schaden** am Gegner wenn du ihn aktiviert hast. Und er füllt sich wieder nach wenn du Back gehst. Du könntest sogar im Prinzip nur mit dem Trank anfangen, da er 500 kostet. Dann hast du 3 Tränke die Leben und Mana wiederherstellen **und** hast gleichzeitig noch etwas mehr Schaden. Ich vermisse die Manatränke überhaupt nicht. Die einzigen Champs auf denen ich mri welche gekauft habe waren ADCs, sonst kaufe ich mir nie welche, wozu auch? Wenn man starke Mana Probleme hat, macht man was falsch.
: Die Games snowballen viel zu krass. Hab heute 6 Games gespielt, 4x 20 Minuten und 2x 30 Minuten. Waren auch alles Stomps, also alles in allem ziemlich langweilig. Es ist meiner Meinung nach einfach derzeit zu viel Schaden im Spiel, die Türme lassen sich leichter abreißen denn je. Daher hoffe ich mal, dass an den neuen Items und Masteries noch einiges verändert wird, zudem sollten die Games wieder auf ihre ursprüngliche Länge eingependelt werden (also 30-40 Minuten). Dadurch wäre wieder wesentlich mehr Spielspaß gegeben, der mir heute irgendwie ein wenig gefehlt hat (okay, ich habe nur Normals gespielt, vielleicht waren die Gegner auch einfach nicht das Gelbe vom Ei). Dennoch werde ich in den nächsten Tagen/Wochen erstmal ein wenig Abstand von LoL nehmen und ich hoffe mal, dass sich alles noch zum Besseren wendet (wovon ich ausgehe). Aber zu Riots Verteidigung, dass alles so unbalanced ist: War zu erwarten, ist ja glaube ich der größte Patch der Geschichte von LoL. Und Leute mit PBE-Accounts können sich mal an die eigene Nase fassen. Ob es so intelligent ist, unerfahrenen Silberspielern das Feedback aufm PBE zu überlassen, ist natürlich eine ganze andere Geschichte. Habe jahrelang um einen PBE-Acc angefragt, und letzte Woche bekommen zwei RL-Freunde von mir, die beide noch net mal Lvl 30 sind, nen PBE-Account und ich als Dia-Spieler kann mich nicht am Feedback beteiligen. (Sorry für das Abdriften in den QQ) Alles in allem sehe ich aber eine Menge Potential in den Veränderungen, jedoch müssen die AD-Items balancetechnisch auf die AP und Tank-Items abgestimmt werden, damit das Spiel wieder Spaß macht. Derzeit ist es leider nur ein Gemetzel, bei dem Skill leider auf der Strecke bleibt :( ~ Yang
> Die Games snowballen viel zu krass. Hab heute 6 Games gespielt, 4x 20 Minuten und 2x 30 Minuten. Das kann ich so nicht bestätigen. Meine Games waren vor dem Patch immer viel, viel schneller als nach dem Patch fertig. Und es war nur das reinste gestompe. Seit dem neuen Patch dauern meine Games ~30 min und sind sogar teilweise ausgeglichen (rede auch von Normal-Games). > Alles in allem sehe ich aber eine Menge Potential in den Veränderungen, jedoch müssen die AD-Items balancetechnisch auf die AP und Tank-Items abgestimmt werden, damit das Spiel wieder Spaß macht. Derzeit ist es leider nur ein Gemetzel, bei dem Skill leider auf der Strecke bleibt :( Fast jedes AD-Item gibt jetzt weniger AD **UND** wurde gleichzeitig auch noch teurer. ADC Itembuilds sind seit dem Patch einfach noch viel teuerer geworden als sie es vorher schon waren. Ich bekomme da von einem gemetzel gar nichts mehr mit, da so ziemlich jeder genauso viel Itembuild besitzt wie ich. AP und Tank Items sind immernoch billiger als die AD Items. Wo muss da balancetechnisch was abgestimmt werden?
alina1909 (EUW)
: ja das ding ist da muss man so stark auf attacs gehen und die ist einfach allgemein langsam geworden das macht keinen spaß mehr.
Sie hat doch nur 15% weniger Atk-Speed auf dem Rocket Launcher, sonst ist alles beim alten geblieben.
alina1909 (EUW)
: Jinx
Gute Begründung, deine Argumentation ist solide aufgebaut, da kann ich dir echt nur zustimmen!
: Wo genau ist sie? Ich find die nicht.
> Meditation MANAREGENERATION alle 5 Sekunden 0,3/0,6/0,9/1,2/1,5 % der fehlenden Mana Falls man den Client auf deutsch hat (wieso man das auch immer tun sollte :D) gibt es da noch einen Überstezungsfehler. Es steht bei der Mastery das **Leben** regneriert wird, es wird aber **Mana** regeneriert wie es in den Patchnotes und im englischen Client steht. Edit: Ist die Mastery in der 3. Stufe im mittleren Baum (Gerissenheit).
RiverTear (EUW)
: Auf Englisch steht auch da, dass es sich um Mana handelt. Muss bei der Übersetzung was schief gelaufen sein.
> Meditation MANAREGENERATION alle 5 Sekunden 0,3/0,6/0,9/1,2/1,5 % der fehlenden Mana So stehts auch in den deutschen Patchnotes. Es handelt sich wirklich um Mana welches regneriert wird.
ryK (EUW)
: Wenn du "Mediation" meinst - etwa ist das noch ein Übersetzungsbug, aber bei mir steht da "Regeneration pro fehlendes Leben".
Übersetzungsfehler. Es wird damit Mana regeneriert.
: Malphit.
: Season 6
Ca. im Januar, da haben immer die neuen Seasons angefangen.
: Ich habe einen Satz, der dich perfekt beschreibt: Wenn man keine Argumente mehr hat, downvotet man einfach :)
Und du verfasst Kommentare obwohl du nicht mal das Thema verstanden hast. Dein Kommentar ist oben immernoch vollständig und nirgendwo, wirklich nirgendwo wurde erwähnt, dass die Rangliste zum Seasonende zurückgesetzt wird.
Nack321 (EUW)
: Lol Patch
Also auf dem PBE war Graves der mit Abstand stärkste ADC und hat alles sofort getötet. Wie es jetzt mit den Live-Werten aussieht kann ich dir noch nicht berichten. Nur ist der neue Graves alles andere als schlecht, er hat nur eine andere Spielweise. Jenäher du am Gegner stehst, desto mehr Schaden machst du und du machst sehr viel Schaden.
: > [{quoted}](name=silent Vilich,realm=EUW,application-id=YnZkMR0R,discussion-id=u9lftEYv,comment-id=0005,timestamp=2015-11-11T11:56:22.012+0000) > > Zuerst boosten lassen und danach wegen dem Rahmen beschweren... > > Verlierst ihn eh bald, keine Sorge. Boosten lassen :D hahahaa... bestimmt nicht und ich werde auch nicht gesperrt, du bist ja einer :) Ich bekomme keine Rewards du typ, da ich 14 Tage ban hatte im July (verdient). Shit happens :)
> Ich bekomme keine Rewards du typ, da ich 14 Tage ban hatte im July (verdient). Shit happens :) Dann sei doch froh, dann musst du diesen "grausamen" Rahmen nicht ertragen.
Sihari (EUW)
: danke dir ^-^ ich war schon ganz verzweifelt~
: ich glaube an dich kleines Autochen
Danke {{sticker:zombie-nunu-hearts}}
Sihari (EUW)
: Manaregeneration in den Meisterschaften
Gerissenheit - Stufe 3 Meditation MANAREGENERATION alle 5 Sekunden 0,3/0,6/0,9/1,2/1,5 % der fehlenden Mana Ist im deutschen Client falsch übersetzt und wird als fehlendes **Leben** angegeben. Regeneriert aber wirklich Mana.
: oh nein du ärmster, irgendwann wenn du mal groß und stark wirst, wirst du mal ein ganz toller Mensch der immer angibt und bist genauso Prollig wie du als Auto aussiehst.
Danke das baut mich wirklich auf. Jetzt hat mein Leben wieder einen Sinn und ich muss einfach mehr Fruchtzwerge essen. Ich hoffe doch das ich als Mensch dann immer angeben werde und so prollig wie jetzt aussehen werde.
: Immer diese Faker xD
Brokkoli is love, Brokkoli is life.
: wow wärst du Sirius wüsstest du das ... diese troller immer {{sticker:zombie-brand-facepalm}}
Stimmt ich bin wirklich nur ein Troller. Aber das ich ein Auto bin weiß ich immerhin. Vielleicht habe ich nur gedacht, dass ich ein Mensch bin weil ich es mir im tiefsten Inneren wünsche? [Das bin ich, heiß oder?](http://gomotors.net/photos/ff/07/troller-t4-2013-a-troller-marca-do-grupo-ford-inicia-nesta-quintafeira_f9958.jpg?i)
: wow the troll ist real. Sirius ist im Orden des Phönix gestorben ...
Boa was, das wusste ich noch gar nicht! Da hast du mich jetzt aber extrem gespoilert {{sticker:zombie-nunu-bummed}}
: wie wer ist verteilt :o ich bin serious
tr1stesse (EUW)
: Fehler in den Meisterschaften
Die Mastery regeneriert **Mana**.
Mehr anzeigen

4 R4nd0m N008

Stufe 30 (EUW)
Gesamte Upvotes
Starte eine Diskussion