: Neue Map
Das wäre zwar toll, wird aber leider niemals passieren.
Yuiwara (EUW)
: Senna
Wenn man sich die ganze Utility in ihrem Kit anguckt, dann ist ihr Schaden wirklich zu hoch. Ich glaube auch, dass ihre Winrate noch um einiges anteigen wird, wenn die Leute lernen besser mit ihr umzugehen. Die vielen kostenlosen Werte in Kombination mit hoher Reichweite, AoE Unsichtbarkeit, AoE festhalten, AoE Schild etc. sind einfach zu viel des Guten.
: Warum gab es diesmal keine Doombots
1. Weil Riot zu bequem ist einen Spielmodus zu bringen, der über simple Statänderungen hinausgeht. 2. Weil der laute Teil der Community seit jeher ausschließlich nach Urf schreit und Abwechslung in diesem Spiel nicht gewünscht ist.
: Bannen eines hovered Champions in Ranglistenspielen.
Unabhängig von dieser ganzen Diskussion (warum ist das eigentlich so ausgeartet?), muss ich dem TE in einem Punkt Recht geben: Das Bannen eines gehoverten Champions ist einfach nur Scheiße und assig (egal ob Yasuo oder jeder andere Champ). Wozu sollte das gut sein? Wer das macht, senkt doch direkt seine eigene Siegeswahrscheinlichkeit! Selbst wenn derjenige an sich noch mehr Champions spielen könnte, bringt das bei den Meisten den Tiltfaktor so in die Höhe, dass sie schon automatisch (ungewollt) deutlich schlechter spielen. Außerdem bringt man dadurch die Leute dazu ihre Champions nicht mehr zu hovern, wodurch man seinen eigenen Pick nicht mehr gut an die Teamcomp anpassen kann.
: Beurteilung der aktuellen Situation innerhalb der Community
Naja es gibt viele neue Spieler, die denken sie wären die nächsten Pros. Dazu kommt, dass neue Spieler, die erstmals in die Rangliste gehen, in der Regel viel zu hoch eingestuft werden am Anfang, wodurch sich noch mehr Frust aufbaut. Persönlich finde ich aber nicht, dass die Spiele deutlich toxischer geworden sind. Man neigt nur dazu die positiven Spiele mit mental stabilen und sich erwachsen verhaltenden Mitspielern leichter zu vergessen. Ich habe allerdings tatsächlich das Gefühl, dass die Anzahl an AFKlern deutlich gestiegen ist in letzter Zeit (sowohl bei mir als auch bei den Gegnern).
: Odyssee Ziggs
Der Skin für Ziggs war nur begrenzt verfügbar. Den konnte man damals beim Odyssee Event nur bekommen, wenn man bestimmte unglaublich harte Missionen abgeschlossen hat. Nach dem Event sollte der Skin nicht mehr wiederkommen.
Kommentare von Riot’lern
Mr3eiFNA (EUW)
: Öfters "Special Modies"
Alternative Spielmodi sind Riot ja leider zu viel Arbeit. Das einzige, was hin und wieder nochmal wiederkommt, ist ARURF, um die Masse ruhig zu stellen. Ich persönlich hätte lieber mal ein bischen mehr Abwechslung. Aufstieg, Dominion, Sternenvernichter, Blutmond, Sternenwächter, Odyssey waren alles tolle Modi, die ewig nicht wiedergekommen sind.
: Ja wie gesagt, zu beginn der Season bis hin zur Mitte habe ich auch echt häufig verloren, weil ich zu schlecht war, einige male afks, einfach Pech oder was auch immer. aber derzeitig bin ich halt gut im Spiel was dafür sorgt das ich das System leider sehr schwer verstehen kann. Aber gut, dann heißt es wohl Tryharden jetzt . Danke für die Antwort :)
Durch die schlechteren Spiele sieht das System dich in einer niedrigeren Elo, als du noch bist. Dadurch werden dir schwächere Gegner zugewiesen, um eine Siegesrate von annähernd 50% zu erreichen. So kann es passieren, dass du trotz Silber 4 Rang intern als Bronze gewertet wirst und dadurch das System deinen LP Gewinn verändert, um dich auch tatsächlich da hinzustecken. Wenn du gegen die schwächeren Spieler viel mehr gewinnst, dann wird dir das System auch wieder stärkere Gegner geben und dann bekommst du auch wieder mehr LP.
DecidR (EUW)
: Gewundener Wald von Abholzung bedroht
Eine von nur 3 Karten zu entfernen ist schon hart lächerlich. Der Wald wurde von Riot jahrelang nicht angefasst und da wundert es jemanden, dass die Spielerzahlen gering sind? Der Spielfluss hat einfach nicht mehr gepasst und die Monster hatten nichteinmal eine Spawnanimation. Was glaubt ihr wie die Spielerzahlen in der Kluft aussehen würden, wenn man die seit 2012 nicht mehr angefasst hätte? Schade, dass es bei Riot scheinbar niemanden mit ein bischen Herzblut gibt.
: Ich kann wie es aussieht nicht richtig lesen da ich nur sehe es wird am 26.6. Veröffentlicht hab aber niergends gesehen das steht es kommt in euw am 26.6 raus da es in z.b. japan ja am 26.6. Rauskommt haben sie nicht gelogen
https://euw.leagueoflegends.com/de/featured/events/teamfight-tactics?utm_source=LeagueClient&utm_medium=OverviewTier1 Hier steht auf der deutschen EUW Seite, dass TTK am 26.6. verfügbar sein wird. Wenn die damit Japan meinen würden, dann wäre das einfach eine bewusste Falschinformation.
Ariya (EUW)
: [TFT] Veröffentlichungszeitrahmen und vorübergehende Einschränkungen für Taktischer Teamkampf
Ich finde es sehr sehr ungünstig, erst TFT groß für den 26.6. (heute) anzukündigen und es dann erst am späten Abend bzw. in der Nacht am 27. rauszubringen. Da kann ich verstehen, dass da einige verwirrt oder aufgebracht drüber sind. Wenn erst der 26.6. angekündigt wird, würde ich auch erwarten, dass es mit dem neuen Patch spielbar ist. Nicht böse gemeint, aber da müsst ihr echt etwas an der Kommunikation mit den Spielern arbeiten.
Kurøka (EUW)
: Wo ist Aufstieg? :(
Aufstieg war auch mein liebster Spielmodus. Das hatte einfach die perfekte Mischung aus Action und Taktik. Und ich liebe die Kristallnarbe einfach (von der Optik her meine Lieblingsmap).
: Nur um es nochmal für die Leute dies immer noch nicht verstanden/mitbekommen haben zu verdeutlichen: Riot hat dazu ein Statement abgegeben wieso es nicht mehr zu einer wöchentlichen SMR kommt was vor allem jetzt in der Pre-Season absolut verständlich ist. Zudem ist die letzte Season echt schlecht angefangen mit vielen Balance-Problemen und Spielfehlern wodurch es einfach und das verstehe ich vollkommen, nicht möglich war die wöchentliche SMR bestehen zu lassen. Sollte zum Seasonstart alles glatt laufen dann kann man bei Riot vllt nochmal darüber nachdenken aber andernfalls verstehe ich das vollkommen da diese Spielmodi ganz spezielle Zusatzarbeiten erfordert und das mit jedem Patch wieder komplett überarbeitet werden muss. Außerdem bleiben die Spielmodi so nichts besonderes mehr und werden wieder so schnell langweilig wie es bei der wöchentlichen Roration auch der Fall war. Kurz bevor diese abgeschafft wurde gab es immer längere Warteschlangen weils einfach echt zu meh wurde. Bin praktisch also dagegen könnte mir aber Vorstellen das jeder Monat dafür ne SMR erscheint.
Die Begründung kennen denke ich die meisten, macht aber finde ich nicht ganz so viel Sinn, wenn man mal bedenkt wie groß Riot inzwischen ist. Klar müssen gelegentlich Dinge angepasst werden, wenn neue Mechaniken ins Spiel kommen, Champions komplett überarbeitet werden etc. Aber es ist ja nun nicht so, dass jeder Modus nach jedem Patch komplett überarbeitet werden müsste. Außerdem sind die Modi bisher ja auch nicht langweilig geworden, obwohl die Rotation ja nun wirklich lange am Laufen war. Deshalb gab es ja auch jedes Wochenende (später jedes 2.) einen anderen Modus. Und die Wartezeiten waren jedes Mal nur wenige Sekunden, da kann keiner was von fehlendem Interesse seitens der Spieler sagen.
Kîng v1 (EUW)
: Blaue Essenzen
Aktuell gibts den Urfwick-Skin, Essenzsammler Auge, Geheimnisvolles Auge und ein paar Symbole und Edelsteine.
: Ankündigung: All-Stars-Event 2018
Ich finde, das klingt alles erstmal sehr gut. Ein weiteres Tryhard-Turnier kurz nach den Worlds braucht man nicht, da finde ich es super, dass es hier mehr um den Spaß geht. Bin mal gespannt welche alternativen noch Spielmodi gespielt werden.
I3UGGY (EUW)
: Also genau kann ich mich auch ned erinnern ob doom bots immer Halloween rauskam aber das wäre doch die beste Zeit xD. Und ja gute Idee mit dem Game Mode mischen
Die originalen ursprünglichen Doombots kamen zu Halloween. Das Teemo-Remake kam das erste mal auch zu Halloween, tauchte dann aber ein paar mal in der Wochenendrotation auf (die es ja leider nicht mehr gibt). Das letzte mal gab es die dann letztes Jahr wieder zu Halloween.
Knubbel25 (EUW)
: Halloween
Weil Riot offenbar meint, ein paar neue Skins rauszubringen wäre als Halloweenevent genug.
Yelta (EUW)
: Noxus Blitz - Minigames
An sich nicht schlecht, mir persönlich waren aber die Runden zu schnell vorbei. Ich finde man hat einfach zu viel Zeit und Ressourcen verwendet, um einen neuen Modus zu schaffen, der vermutlich nach ein paar Spielen sowieso kaum noch gespielt wird (wie bei den meisten alternativen Spielmodi). Man hätte in der Zeit lieber ein paar der alten Modi mal wieder bringen können.
Kahôku (EUW)
: Doombots of Doom
Würde mich auch freuen, aber wie es aussieht, wird es wohl nichts zu Halloween geben, sonst hätte man garantiert schon davon gehört.
: Meddlers Gameplay Gedanken 24. Oktober
Die neue Passive für Lissandra klingt auf jeden Fall interessant. Wäre schön wenn Clash dann irgendwann tatsächlich mal an den Start gehen kann^^
: Nervig, unnötig, komplett nutzlos, hat keinerlei positiven Effekt und macht es wahrscheinlicher dass die Meinungsverschiedenheit ausartet und größer wird als wenn man nichts gesagt hätte. Es ist völlig egal wie gerechtfertigt diese Aussage ist, die einzige mögliche (nicht zwingende) Konsequenz ist Provokation. Daher ist das nicht gern gesehen ---> lieber sein lassen.
Eigentlich ist es schade, dass das so streng gehandhabt wird. Früher, als ich noch nicht wusste, dass man das Wort "report" nicht schreiben darf, habe ich manchmal "report xy flame" geschrieben, wenn derjenige sehr krass mit Beleidigungen um sich geschmissen hat. In 3 von 4 Fällen hat derjenige sich dann tatsächlich zusammengerissen und manchmal kam sogar ein "sry" zurück. Für das Team war das einfach viel besser, weil der Chat dann wirklich ruhig war und keiner mehr unnötig getriggert wurde.
: dominion ???
Wirklich schade, dass es Dominion nicht mehr gibt. Irgendwann wurde ja mal so eine Neuauflage ("Eindeutig nicht Dominion") in die Spielmodusrotation aufgenommen. Aber seit es die SMR nicht mehr gibt, gab es auch nie wieder Dominion :/
Kommentare von Riot’lern
: Phantom Karthus
So weit ich weiss kannst du den nur noch durch Kisten oder "Mein Shop" kriegen.
: DOMINION!
Dominion würde ich auch gerne mal wieder spielen. Verstehe überhaupt nicht, warum Riot "Eindeutig nicht Dominion" nicht mehr in der Spielmodusrotation bringt.
Kommentare von Riot’lern
Drisinil (EUW)
: Kurze Spiele - machen Sie euch spaß?
Mir ist auch aufgefallen, dass Spiele in letzter Zeit deutlich kürzer geworden sind. Ich vermute das liegt daran, dass Türme nun wesentlich schneller zerstört werden können. Das Matchmaking trägt sicher auch noch irgendwie dazu bei (unausgeglichene Spiele sind natürlich schneller vorbei). Dadurch wird die Laningphase massiv abgekürzt und Lategamechampions werden praktisch überflüssig. Im alten Client stand damals ein durchschnittliches Spiel dauert etwa 30-45 min. Solche Spiele sind sehr selten geworden. Finde ich persönlich schade
: Käse! Vayne, Lucian, Tristana, Graves haben genauso viel Mobilität.
Die Begründung stammt von Riot, nicht von mir. Es liegt vermutlich an Quinns R, da man damit die Anderen wärend der Überladung zu leicht jagen bzw. fliehen könnte.
: > [{quoted}](name=BlackAjani,realm=EUW,application-id=L7E6lhzo,discussion-id=tABf2IRg,comment-id=000400010000,timestamp=2017-11-22T12:17:38.891+0000) > > ne leider nicht... Was leider nicht? Das es nicht der Grund ist? Also ich hatte durch ein Level up einen Fizz Skin Shard bekommen. Und zwar nur diesen Skin Shard. Komplett unnötig wenn man mich fragt. Ps: jetzt bin ich mir nichtmehr sicher ob es wirklich durch ein lvl up war.
Also durch Levelups bekommt man noralerweise nur Championshards. Nur auf diesen Meilensteinstufen gibt es manchmal noch nen Rahmen oder Sticker oder Symbol, aber richtige Skins gibt es nie.
Tarum20 (EUW)
: Frage zu Überladung
Das liegt nicht an ihrer Stärke, sondern daran dass sie zu viel Mobilität mitbringt für diesen Modus.
S y a (EUW)
: Die Skin-Splitter haben ihren Verkaufs-Wert verloren - Frechheit von Riot!!!!!!!
Es wurde zwar irgendwie schon vorher angekündigt, allerdings hatte ich auch da schon das Gefühl, dass Riot irgendwie versucht, das unter den Teppich zu kehren. Das ist bei dem ständigen Blaue Essenzen Gedöns einfach für viele untergegangen und ich glaube das Riot das absichtlich so gemacht hat, da es für diese Entwertung keinen objektiven Grund gab (außer mehr Geld für Riot).
: Lethality und MP in der Preseason
Es stimmt zwar dass man keine Rüstungs- und MR Runen mehr hat, aber dafür kann man auch keine Lethality und MP mehr einfach so mitnehmen. Für die AD Assassinen gibt es noch genug Möglichkeiten um hart reinzuböllern aber bei Magiern fällt es schon auf, dass denen die MP massivst fehlt. Die 3 Punkte mehr auf den Schuhen reißen es einfach nicht raus.
: Privates match mit modes
Das gibt es leider schon seit dem neuen Client nicht mehr. Warum genau die das nicht eingefügt haben weiss ich auch nicht.
: Neue Runenseite - Manaprobleme!?
Die fehlende Manaregeneration aus den alten Runen macht sich schon bemerkbar
: Orange Essenzen & S8
Für das Entzaubern der Skinsplitter bekommt man DEUTLICH weniger orangene Essenzen, deshalb sollte man jetzt alles verbrauchen, was man nicht später aufwerten will.
: hast was falsch verstanden ^^ Die Orangenen/ gelben Essenzen bleiben genauso wie sie sind. Die werden nicht umgetauscht. Also kannst du da beruhigt sein und weiter deine Skinshards behalten.
Das stimmt so leider nicht! Auch Skinsplitter geben nach der Umstellung deutlich weniger orangene Essenzen beim Entzaubern. So wurde es angekündigt (auch wenn man manchmal das Gefühl hat, dass Riot das gerne unter den Teppich kehren will) und so ist es auch schon in der PBE der Fall. Daher mein Tipp alles schnellstmöglich zu entzaubern, was man nicht sicher aufwerten will.
Toreole (EUW)
: Es ist mal Zeit, sich über die Urgot Ult zu unterhalten.
Hm also das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber wenn ein paar mittelmäßig animierte Ketten, die für einen kurzen Augenblick auf deinem Bildschirm erscheinen, bei dir Angstzustände auslösen, dann solltest du dir vielleicht wirklich professionelle Hilfe holen. Versteh das bitte nicht falsch, aber so eine krasse Reaktion ist selbst bei Klaustrophobikern nicht normal. Mit etwas professioneller Hilfe schaffst du es bestimmt, deine Angstzustände zu überwinden.
: Gut, dass ihr Meddlers Beiträge auch übersetzt hier im deutschen Forum veröffentlicht. Hier in EU hat man oftmals das Gefühl, dass man von den meisten Plänen bezüglich des Gameplays nichts mitbekommt, sofern man nicht im NA-Forum oder auf Surrender@20 unterwegs ist.
Sehe ich auch so, sowas ist immer interessant zu lesen.
Sirrkas (EUW)
: Die Spieler haben noch immer Rerolls und werden die besseren Champions eher behalten und schlechtere eintauschen.
Die Rerolls sind aber auch begrenzt. Es ist unglaublich nervig, wenn man als normalerweise Supportmain ständig Bard, Leona oder Nami bekommt. Dann bekommt man einmal Morgana, jemand dodged und ich kriege schon wieder Bard. Da weiss man schon vor dem Spiel, dass man die ganze Zeit nutzlos sein wird und das macht einfach keinen Spaß. Besonders wenn die Gegner dann auch noch mit den entsprechenden "OP Champs" ausgestattet sind.
: wenn ich das aus meiner sicht sagen darf... nie. genauso wie keyfrags.
Also ich habe 50 Schlüsselfragmente aber keine Kisten^^
: Sollte Spass haben mit einem Ban bestraft werden?
Wahrscheinlich hat das automatische System dich überprüft und gemerkt, dass du in diesem Spiel deutlich anders/schlechter gespielt hast, als du es sonst tust. Das sieht dann für das System natürlich klar nach absichtlichem feeden aus. Mein Tipp wäre dass ihr euch für solche Spiele einen extra Account macht. Da ist dann eure MMR entsprechend niedrig, dass sich das nicht negativ auf euer restliches Team auswirkt.
: Meiner Meinung nach kann man Flex q nicht mit Teamranked vergleichen. Es ist ein ganz anderes Gefühl mit seinem eigenen Team zu spielen in dem Wissen man spielt gegen ein anderes Team was sich gut kennt und oft zusammen spielt, als in FLex q zu 5 zu spielen und manchmal nicht mal gegen 5 premades als Gegner spielt. Zudem habe ich es oft und merke es bei mir selber, dass Flex q vom tryhard Level auf einer Ebene mit einem Normal Game ist. Ich glaube es gibt kein FLex q game, indem ich mir denke "jetzt mal tryhard", ganz einfach aus dem Grund, weil dafür die solo q ist. Das fällt auch anderen Spielern auf, da es sehr oft vorkommt das zu beginn des Spiels mindestens einer schreibt warum niemand Flex q ernst nimmt. Die Frage ist auch welchen Sinn es hat Flex q nicht für 4 Spieler züganglich zu machen eine Idee wäre es doch drei queues einzuführen - Solo/Duo q - Flex q (1-4 Spieler) - Teamranked (5 Spieler) Dies würde ich für eine Gute Lösung halten. Abschließend Stimme ich der Bitte zu Teamranked wieder einzuführen da es für mich der einzig Sinvolle 5v5 Tryhard Mode ist, da jeder weiß diese Elo haben sie als Team und nicht wie in FLex q möglich zu 3 oder zu 2 erspielt.
Dass Vierergruppen deaktiviert sind, liegt einfach daran dass man sonst auf Solospieler angewiesen wäre um die Teams aufzufüllen. Das wäre aber mit enormen Wartezeiten verbunden, denn welcher Solospieler spielt schon FlexQ wenn er die SoloQ hat...
Kommentare von Riot’lern
: okay das ist wirklich eine ganze menge mehr besser O.O danke =) dannw eißich bescheid das ich einfach noch bessere kda rausholen muss, vllt nehmich ja ignite mit und lass den adc sterben XD spaß ^^
Ich habe schon ein paar mal ein s+ mit ihr bekommen. Achte einfach darauf nicht zu sterben und beteilige dich an möglichst jedem Fight. Es reicht ja schon von hinten einen Schild zu geben, um einen Assist zu bekommen. Ansonsten einfach ständig Wards stellen, gegnerische Wards clearen und immer schön bei Türmen, Drachen usw mithelfen. Kills und Farm brauchst du als Janna nicht. Versuche einfach so gut wie möglich zu supporten, ohne an die Wertung zu denken, dann kommt das S+ auch wie von allein.
Narrayah (EUW)
: Runen > Essenz Tödlichkeitfaktor werte 3,20 > 2,49
Vermutlich hast du früher mal die alten Klasse 1 oder 2 Runen gekauft. Die sind natürlich etwas schwächer als die Klasse 3 Runen. Im neuen Client ist es nicht immer genau ersuchtlich, zu welcher Klasse die Runen gehören.
fokko1023 (EUW)
: Tanz des todes 2 verschiedene tooltips
Warum wird sowas wieder downgevoted? Er hat doch Recht damit!
Foxomat (EUW)
: Fähigkeitenbeschreibungen im neuen Client
Ich glaube, das lag daran, dass die Beschreibungen oft genauso verbuggt waren, wie die auf der Webseite. Da standen ja sehr oft so intelligente Sachen wie "Champion X macht Y und richtet (0) Schaden an" so wie es im Spiel stehen würden wenn man 0 AP/AD hat. Aber du hast natürlich Recht, es wäre super wenn die das mal richtig hinkriegen würden. Mich nervt es auch immer übelst, wenn ich gezwungen bin auf Drittseiten auszuweichen.
abrUmUs (EUW)
: Hallo, ich habe das selbe Problem. Bist du auch Mac User? Ich habe während dem Spiel neuerdings ständig lags. an der Verbindung kann es nicht liegen. seit dem letzten patch
Selbes Problem, aber ich habe Windows. Super nervig das Ganze.
Kommentare von Riot’lern
Mehr anzeigen

Archmage3000

Stufe 139 (EUW)
Gesamte Upvotes
Starte eine Diskussion