: also ich spiele orrn sonst nicht. hab ihn heute aber gespielt um eine truhe zu bekommen. hab ihn als support gespielt und gleich nach einem spiel ein s bekommen. fuer die naechste truhe hab ich yorick genommen und bei 20+ spielen kein erfolg, bis ich dann hilfe gefunden habe und durch ein premade die truhe dann bekommen konnte. also vielleicht ist da was wahres dran.
Yorick als Support ist gar nicht mal so schlecht, wenn dein ADC dir drei Farm lässt (Relikt) kannst Du auch recht gut den Gegner nerven. Du musst aber halt sehr tanky gehen und eventuell, wenn Du hinten bist den Speelvampspike überspringen.
qpKrayz (EUW)
: Das Game ist mir zu langsam
Spiel Hecarim, dann wirds schnell ;)
Noxempire (EUW)
: The person is called [...] = Die Person wird [...] genannt The person you have called =Die Person die angerufen wurde Sry fürs Klugscheißen, aber der Satz ergibt so keinen Sinn :o
Ehrenvollstes Forummitglied {{sticker:slayer-pantheon-thumbs}}
Jadea31 (EUW)
: smurf sucht mitspieler bronze-silber
Ist Bronze-Silber dein Smurfaccount? Oder smurfst Du auf Bronze-Silber?
Voltii (EUW)
: Mir geht es aktuell ähnlich. Midlane bekomme ich kaum noch. Bin deswegen von Mid/Sup auf Mid/Top gewechselt. Sieht dort allerdings genauso aus.... Das Problem dürfte sich aber spätestens nach der Preseason wieder gelöst haben.
Das kann daran liegen, daß Du in deiner sekundären Rolle besser bist, als in der primär ausgewählten und das während Du suchst hauptsächlich mehr "bessere" Spieler suchen. Und soweit ich weiß sind momentan mehr Spieler die einfach Midlane und Jungle spielen wollen - alleine, weil es die Meta so will.
: Suche LOL-TS, bei dem mir jemand das Spiel erklärt :D
Ich würde dir helfen. Hab erstmalig in Season 2 das Game gespielt und danach eine sehr lange Pause gemacht bis ich wieder begonnen habe. Ich könnte dir bei fast allen Non-Assassins (Außnahme Yi) helfen. Theoretisch brauchen wir auch kein TS sondern könnten das auch im Ingamechat lösen. Bin auf meinem freundlichen Account Silber 3, habe auch schon Offlineerfahrung sammeln können und spiele zur Zeit in einem festen Team. Zwischendurch habe ich schon Coachingerfahrung bei einem Bronze 3 - Team gehabt, welches jetzt allesamt im Platinbereich spielen. Wenn Interesse besteht, dann schreib mich ingame einfach an - Canis858 Lieben Gruß - Canis
: ***
Okay, das trifft jetzt echt XD
Kommentare von Riot’lern
: Also ich habe sehr oft mal in einem Aram den Yorick. Er ist auch gut in dem Modus. Also finde ich zumindest.
Durchaus, solange dein Team mitspielt und er seine Voidlinge parat hat, dann ist er recht stark und wenn er erst einmal 2 sekunden am Turm steht.....
Kommentare von Riot’lern
Megamaexx (EUW)
: Machen doch 2,2% der Spieler :D
Und jeder der in diesem peinlichen URF-Verschnitt die Chance dazu hat! ;)
Jinx1967 (EUW)
: > Du vermischt hier ein paar Dinge. Nope. > 1. Habe ich NIE die Crititems bewertet, welches "gut" und welches "schlecht" sei Ich habe auch nie behauptet, dass du Crititems bewertet hast. Komm wir lesen nochmal gemeinsam: > Das ist genau der Grund, warum man Dinge nicht kopieren, sondern verstehen sollte. Was meinte ich wohl damit? Vielleicht, dass du nicht blind auf Guides vertrauen sollst, insbesondere wenn etwas aus einem Guide in Frage gestellt wird? Wenn ich auf Mobafire lese und mir jemand mir sagt, dass es falsch ist, dann sollte ich doch möglicherweise zunächst in Betracht ziehen, dass Mobdafire sich irrt. Es sei denn ich habe eigene Gründe für diese Position. > Wenn dein einziges Argument ist, dass irgendwer das Item irgendwo empfohlen hat, warum dann überhaupt darüber diskutieren? Was meine ich hier? Vielleicht dass du nicht mit mir über ein Item diskutieren solltest, wenn du weder eigene noch fremde Argumente dafür hast? > Du hast keine Ahnung warum welches Crititem gut oder schlecht ist. Ja und jetzt wird es spannend. Was könnte ich denn hier meinen? Steckt in diesem Satz die Behauptung, dass du Crititems falsch bewertet hast? Oder meine ich vielleicht, dass du keine Ahnung hast, welches von den verfügbaren Crititems warum und wann gut auf Kindred ist und deshalb keine eigene Meinung zu dem Thema hast und deshalb wie bereits zuvor gesagt nicht darüber diskutieren solltest? > und ich habe auch NUR gesagt, daß ich es baue. Wir reden hier von den möglichen Crititems auf Kindred und da lesen wir bitte nochmal deine Aussage: > Statikks ist z.B. bei Kindred ein Standarditem Ein Standarditem ist ein Item, dass nicht du oder irgendeine Person, sondern die meisten oder jeder baut, weil es zum core Itembuild gehört. Das ist aber bei Kindred nicht der Fall, es ist weder core, noch ein echtes optionales Item. Du liegst hier falsch und fertig. Statikks ist kein Standarditem auf Kindred, keine Ausreden und keine Entschuldigungen. > Ich habe das nicht als Argument für oder gegen etwas genommen, sondern nur als Aussage, daß dieses Item sehr wohl auf Kindred gebaut Und das ist falsch. > und auch empfohlen wird! Was ändert das? Das sind wieder die klassischen Ausreden. xy hat das aber gesagt und bei xy wird das empfohlen etc. > Und klar, wenn Du nur auf OP.GG nach Jungle Kindreds suchst wirst Du auch kein Statikks finden! Was ja seltsam ist für ein Standarditem oder? Denn der Guide ist auch für Jungle und nicht mal der Guideschreiber selbst nimmt Statikks als Standarditem mit. Also verschon mich bitte mit weiteren Ausreden oder Abänderungen deiner ursprünglichen Aussage. Das habe ich schon in deinem anderen Thread gesehen und es nervt. Du lagst falsch, ist ja kein Weltuntergang. > Lasthitten bezeichnet den letzten Treffer vor Ableben des Minions zu setzen und dadurch das Gold von jenen zu bekommen! Sprich er trifft nicht als letzter die Minions, kann er sie nicht lasthiten - sagt der Name eigentlich auch schon.... Gott ist das anstregend mit dir. Mal eine Frage: Würdest du sagen Lasthitten ist ein Skill, den man als Jungler drauf haben muss? Denn ohne kriegt man ja die ganzen Monster nicht oder? {{sticker:zombie-brand-facepalm}} Natürlich kann man sagen, dass alles ein lasthit ist, weil man den letzten Autoattack drauf macht. Man spricht aber im Jungle nicht von Lasthits, wieso? Weil das offensichtlich nicht die Mechanik ist, von der wir reden, wenn wir über lasthitten reden. Das Wort impliziert ja auch schon, dass es die Möglichkeit gibt, die Minions zu missen, sonst wäre das Wort überflüssig. > Das war meine Aussage! Dir wurde bereits in deinen Threads erklärt, dass man Probleme nicht umgehen soll, sondern sich verbessern muss. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, ist das deine Sache. Anderen dazu zu raten, ist aber lächerlich. Es fällt mich schwer zu begreifen, wie du meinen Kommentar dazu nicht verstehen konntest und dann auch noch dahinter einen Facepalm setzt, das ist ja schon wieder ironisch. Warte: Wie wäre es, wenn er einfach Support spielt, dann muss er nicht lasthitten können. Wäre das nicht **hilfreich**? (Ich hätte ja Jungle vorgeschlagen, aber da muss man ja auch lasthitten)
> Was meinte ich wohl damit? Vielleicht, dass du nicht blind auf Guides vertrauen sollst, insbesondere wenn etwas aus einem Guide in Frage gestellt wird? Wenn ich auf Mobafire lese und mir jemand mir sagt, dass es falsch ist, dann sollte ich doch möglicherweise zunächst in Betracht ziehen, dass Mobdafire sich irrt. Es sei denn ich habe eigene Gründe für diese Position. Naja, ich vertraue jemanden der im Mastery bzw. Challenger Bereich spielt mehr, als jemanden in einer niedrigeren Elo. > welches von den verfügbaren Crititems warum und wann gut auf Kindred ist Es wird unter der Kategorie **Empfohlen** geführt, also muss es wohl funktionieren, oder bin ich deiner Ansicht nach auch zu unfähig dies zu beurteilen? > Was ja seltsam ist für ein Standarditem oder? Denn der Guide ist auch für Jungle und nicht mal der Guideschreiber selbst nimmt Statikks als Standarditem mit. Gut der Punkt geht an dich - mit Standartitem habe ich mich ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt! > Also verschon mich bitte mit weiteren Ausreden oder Abänderungen deiner ursprünglichen Aussage. Das habe ich schon in deinem anderen Thread gesehen und es nervt. Du spielst auf den Thread mit dem versauten Penta an? Dann solltest Du auch **bevor ** Du mich kritisierst anmerken, daß das weglassen/vergessen eines Wortes den Sinn soweit verändert hat, daß eine fundierte Disskussion nicht mmehr möglich gewesen wäre! > Du lagst falsch, ist ja kein Weltuntergang. Vielleicht doch ;) > Dir wurde bereits in deinen Threads erklärt, dass man Probleme nicht umgehen soll, sondern sich verbessern muss. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, ist das deine Sache. Anderen dazu zu raten, ist aber lächerlich. Du beziehst dich auf die Aussage von [Nycaria](https://boards.euw.leagueoflegends.com/de/player/EUW/Nycaria)? Dann sollte dir auch bewusst sein, daß er/sie nach _Oder man investiert einfach Zeit ins Üben und kann dann irgendwann lasthitten. Ich seh nicht so ganz inwieweit Statikk dir beim Lasthitten helfen soll_ noch _ aber wenn es dir hilft.. warum dann nicht kaufen? _ geschrieben hat! [Quelle](https://boards.euw.leagueoflegends.com/de/c/champions-gameplay-de/YUEFdzK9-statikks-stich-far-anfaanger) Und wenn es mir geholfen hat, dann kann es doch auch anderen helfen, oder? > Warte: Wie wäre es, wenn er einfach Support spielt, dann muss er nicht lasthitten können. Wäre das nicht hilfreich? (Ich hätte ja Jungle vorgeschlagen, aber da muss man ja auch lasthitten) Klar, das ist hilfreich - schlag es doch vor! ;) {{sticker:slayer-pantheon-thumbs}} Ich hoffe Du bist mir wegen meiner Meinung nicht zu böse. LG Canis P.S. Der Weltuntergang wird kommen {{sticker:slayer-jinx-wink}}
Jinx1967 (EUW)
: > Schau dir mal die Vorschläge oder auch den Guide von Yamikaze auf Mobafire an 1. Lies keine Guides auf Mobafire 2. Das ist genau der Grund, warum man Dinge nicht kopieren, sondern verstehen sollte. Wenn dein einziges Argument ist, dass irgendwer das Item irgendwo empfohlen hat, warum dann überhaupt darüber diskutieren? Du hast keine Ahnung warum welches Crititem gut oder schlecht ist. > Er schrieb doch, daß er nicht lasthiten kann. Das heißt, dass er auch keine Sidewaves annehmen kann - schließlich ist das auch "nur" Lasthiten! Lasthitten ist der mechanische Akt, einem Minion den Todesstoß zu geben. Dazu zählt nicht das annehmen von Sidewaves, weil es dafür keine Mechanics benötigt. Wenn ich automatische Autoattacks anhabe und mich in eine Sidewave stelle kriege ich automatisch fast alle Minions. Du scheinbar nicht, was auch eine Kunst ist. Deswegen sagt man auch, dass Farm im Mid und Lategame nicht unter Mechanics sondern Makro fällt. Was ich übrigens jetzt das zweite mal erklären muss... > Klar, aber wenn er z.B. PvP spielt und er keinen/sehr wenige Lasthits z.B. als ADC bekommt wird er vom Team geflamet, kriegt seine Items später und wenn er das zumindestens in einem PvP-Game überbrücken kann, dann ist das hilfreich, oder? Nicht wenn man sich verbessern will. Wenn es dir natürlich nur darum geht, kurzfristig deine Schwächen zu kompensieren um nicht ganz so schlecht zu sein, dann ist es sicherlich hilfreich.
> Das ist genau der Grund, warum man Dinge nicht kopieren, sondern verstehen sollte. Wenn dein einziges Argument ist, dass irgendwer das Item irgendwo empfohlen hat, warum dann überhaupt darüber diskutieren? Du hast keine Ahnung warum welches Crititem gut oder schlecht ist. Du vermischt hier ein paar Dinge. 1. Habe ich NIE die Crititems bewertet, welches "gut" und welches "schlecht" sei - Das ist nämlich immer Situations und Spielerabhängig! Und ich habe auch NUR gesagt, daß ich es baue. 2. Ich habe das nicht als Argument für oder gegen etwas genommen, sondern nur als Aussage, daß dieses Item sehr wohl auf Kindred gebaut und auch empfohlen wird! Und klar, wenn Du nur auf OP.GG nach Jungle Kindreds {{champion:203}} suchst wirst Du auch kein Statikks {{item:3087}} finden! > Lasthitten ist der mechanische Akt, einem Minion den Todesstoß zu geben. Dazu zählt nicht das annehmen von Sidewaves, weil es dafür keine Mechanics benötigt. Wenn ich automatische Autoattacks anhabe und mich in eine Sidewave stelle kriege ich automatisch fast alle Minions. Lasthitten bezeichnet den letzten Treffer vor Ableben des Minions zu setzen und dadurch das Gold von jenen zu bekommen! Sprich er trifft nicht als letzter die Minions, kann er sie nicht lasthiten - sagt der Name eigentlich auch schon.... > Du scheinbar nicht, was auch eine Kunst ist. Ich weiß nicht, ob ich das als geflame oder Beleidigung ansehen soll? > Nicht wenn man sich verbessern will. Wenn es dir natürlich nur darum geht, kurzfristig deine Schwächen zu kompensieren um nicht ganz so schlecht zu sein, dann ist es sicherlich hilfreich. Das war meine Aussage! {{sticker:zombie-brand-facepalm}}
Jinx1967 (EUW)
: > Statikks ist z.B. bei Kindred ein Standarditem Nein, von den Crititems ist Rapidfire das Standarditem, je nach Teamcomp Runaans und ab und zu PD. Statikks wird auf Kindred praktisch nie gebaut. Wenn wir von Champs reden, die ohnehin Statikks rushen: Dann ist der Tipp vollkommen nutzlos. > Wenn man aber nicht Lasthiten kann, sollte es einen auch schwer fallen den Farm an den Sidewaves anzunehmen Wie darf ich mir das vorstellen? Um Minions zu missen, müssen sie gegen die eigenen Minions sterben. Wenn du eine Sidewave entgegen nimmst, hast du deutlich mehr gegnerische Minions, sodass du mit ziellosen Autoattacks schon fast alle kriegst. > Schließlich sage ich ja nicht, daß er es nicht üben sollte, sondern nur, daß er die Zeit bis er es beherrscht mit Statikks evtl überbrücken könnte! Man übt lasthitten, in dem man lasthitted. Deswegen ist es gerade jetzt sinnvoll, wenn er das so oft wie möglich tut und das Problem nicht umgeht.
> Statikks wird auf Kindred praktisch nie gebaut. Schau dir mal die Vorschläge oder auch den Guide von Yamikaze auf Mobafire an, da wird bei beiden Statikks{{item:3087}} vorgeschlagen! > Wie darf ich mir das vorstellen? Um Minions zu missen, müssen sie gegen die eigenen Minions sterben. Wenn du eine Sidewave entgegen nimmst, hast du deutlich mehr gegnerische Minions, sodass du mit ziellosen Autoattacks schon fast alle kriegst. Er schrieb doch, daß er nicht lasthiten kann. Das heißt, dass er auch keine Sidewaves annehmen kann - schließlich ist das auch "nur" Lasthiten!{{sticker:zombie-brand-facepalm}} > Man übt lasthitten, in dem man lasthitted. Deswegen ist es gerade jetzt sinnvoll, wenn er das so oft wie möglich tut und das Problem nicht umgeht. Klar, aber wenn er z.B. PvP spielt und er keinen/sehr wenige Lasthits z.B. als ADC bekommt wird er vom Team geflamet, kriegt seine Items später und wenn er das zumindestens in einem PvP-Game überbrücken kann, dann ist das hilfreich, oder? LG Canis
FedVelKoz (EUW)
: Neuer Charakter (Fraumumu oder engl.:Womumu)
Dann mach doch einen Vorschlag im Skin- und Champion-Forenteil ! Ich würde mich schon sehr über deinen Vorschlag bzw. deine Idee freuen:) LG Canis
: ***
Soraka ist ja auch ein Supporter und muss daher nicht Farmen :)
Jinx1967 (EUW)
: Das du das so machst ist schon schlimm genug. Während der Lane hat man ohnehin kein Gold für Statikks, gerade wenn man schlecht lasthitten kann. Nach der Laningphase muss nimmt man Sidewaves entgegen, da kann man die Lasthits nicht wirklich missen. Ich verstehe also schonmal gar nicht, inwiefern du ein Statiks brauchst, um eine Wave zu farmen. Davon abgesehen wurde dir schon in deinem Thread erklärt, dass Lasthitten ein Skill ist, den man erlernen muss. Also sollte man gerade nicht versuchen, an der Stelle durch Statikks zu kompensieren.
Sry, war nur ein Vorschlag und wird nie wieder vorkommen. Aber Spaß bei Seite: Statikks ist z.B. bei Kindred ein Standarditem und dadurch gibt man kein extra Gold dafür aus. Wenn man aber nicht Lasthiten kann, sollte es einen auch schwer fallen den Farm an den Sidewaves anzunehmen und dabei kann (!) Statikks helfen. Und ja ich kann inzwischen Lasthiten und dabei hat MIR zumindest der Einstieg mit Statikks geholfen! Schließlich sage ich ja nicht, daß er es nicht üben sollte, sondern nur, daß er die Zeit bis er es beherrscht mit Statikks evtl überbrücken könnte! Deswegen verstehe ich deine Aussage irgendwie nicht..... LG Canis
Spasnick (EUW)
: Die neuen Items
Wenn Du Probleme mit dem Lasthiten hast, dann Kauf dir Statikks - hat zumindest mir geholfen ! :) LG Canis
Zyzyx (EUW)
: Ein bisschen ausführlicher dürfen deine Argumente dann bitte doch sein.
Ich denke, daß er ADC-Main war und deswegen mit dem Patch nicht ganz so erfreut war. :)
: Besteht Interesse an kostenlosem Support-Coaching?
Ich hätte auch Interesse vor allem an der Profilanalyse und an der Sache mit Champions und den Runen! Soll ich dich ingame anschreiben? LG Canis P.S. Ich hoffe, daß der private Kram nur das Haus bauen und nichts schlimmes ist!
: Wann geht Fanliebe/Championliebe zu weit?
Ich sage dazu nur eines: Die armen Annie-Mains! :)
Doerfli7 (EUW)
: Sie kann mich auch gerne adden! ich nehm Freundschaftsanfragen generell gerne an und ich freu mich wahnsinnig, dass mein erster Artikel hier ganz gut ankommt und ich sogar positives Feedback bekomme :)
> Sie kann mich auch gerne adden! ich nehm Freundschaftsanfragen generell gerne an und ich freu mich wahnsinnig, dass mein erster Artikel hier ganz gut ankommt und ich sogar positives Feedback bekomme :) Super! Nur eine Frage:_Können dich auch schon erfahrenere Spieler adden, die gerne mal von ihrer Main-Rolle runter wollen, aber eher Schwierigkeiten mit dem Itembuild haben? ;) _{{sticker:slayer-jinx-wink}}
Doerfli7 (EUW)
: Anfängerguides (Warden, Runen, Map-Awareness)
Lol ist halt nun Mal ein sehr komplexes Spiel - und das ist auch gut so! Ich habe selber eine sehr gute Freundin (Morgsel) die erst Sonntag begonnen hat League of Legends zu spielen und das Ergebnis war wie zu erwarten - Sie kam zu mir und sagte: "Hey, ich habe die Tutorials gemacht und weiß jetzt gar nichts!" Sowas ist zwar Schade und sicherlich nicht gut, aber das ist doch unter anderem das was LoL ausmacht. Die Komplexität und die Strategie! Und deswegen großes Lob und Dank an dich, dass Du Neulingen eine Orientierungshilfe gibst! LG Canis P.S. Ich werde ihr den Link geben und vielleicht wird mit deiner Hilfe ein neuer Rekkles geboren ;) Danke!
Hopwiesel (EUW)
: morgana und urf
Weil, aber okay: ) Nach dem Prinzip müssten Sie ja sämtliche CC-Supporter bannen!
Sirrkas (EUW)
: >Und seien wir Mal ehrlich: Wer würde nicht auch lieber ARAM Ranked als Twister Treeline Ranked haben? :) Also mir ist 3vs3 Ranked lieber als ARAM-Ranked.
Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass es das noch nicht gab und das wir so nun das normale ARAM oder unsere Vorstellung von einem ARAM Ranked mit eimem seit zig Jahren bestehenden 3v3 Ranked vergleichen! Außerdem warst Du doch glaube ich auch der, der bei dem Post - "ARAM Ranked Theorie" hieß er glaube Ich- letzte Season die Meinung vertreten hat, oder? LG Canis
Oriius (EUW)
: fände ich prinzipiell nice aber spätestens dann werden sich auch dort die dauerafk´s tummeln und dann kannste league endgültig wegschmeißen. Schlimm genug das man nur noch Aram und botgames mit vergnügen spielen kann.
Und die werden dann downgeranked und damit hat es sich. Vor allem wenn Riot Mal einführt, dass Spieler die AFK gehen Mal bei einer Niederlage mehr verlieren, als welche die die ganze Zeit durchgespielt haben!
Megamaexx (EUW)
: Zu dem Thema hat Riot sich schon geäußert und es soll wohl keine Rangliste entwickelt werden, allerdings irgendwas anderes. Mehr dazu hier: https://nexus.leagueoflegends.com/de-de/2018/05/ask-riot-ranked-arams/
Eigentlich unverständlich, wenn man sich nur die ganzen vorranghängenden Diskussionen und die -bei einem Teil der Spielerschaft- riesige Hoffnung sieht. Außerdem ist ARAM Ranked ja nach URF (und ich meine damit nicht diesen Quatsch der danach raus gemacht wurde) der am heißesten Diskutierte Spielmodi. Und seien wir Mal ehrlich: Wer würde nicht auch lieber ARAM Ranked als Twister Treeline Ranked haben? :)
Panicboy (EUW)
: Also permanent gebannt wird so schnell niemand, da muss schon vieles davor vorgefallen sein, und für deine 2 Sätze sollte man nichtmal einen Chatbann bekommen, wenn man vorher nicht schonmal geflamed hat. Permabann verdient, bist einer von ca 0.10% Glückwunsch.
Außer er hat die drei berüchtigten Buchstaben dazugeschrieben! ;)
: LOL screenshot machen wenn man beleidgit wird und es dem Support schicken?
Tu das was Du für richtig hältst und auch nur das was Du selber als Echo zurückbekommen wollen würdest! P.S. Kann es sein, dass die Downvotes hier nur von Leuten gemacht werden die sich das ganze nicht durchgelesen haben?
: Wieso kann ich meinen Freund keinen Sticker schenken?
Warte einfach noch ein bisschen ab, dann entdeckt Riot, dass dies Gewünscht ist und fügt diese Funktion hinzu! ;) P.S. Vor einem "dass" kommt immer ein Komma - Nett gemeinter Tipp :)
TheFoxRox (EUW)
: Na dann kann man wirklich von einer gefestigten und reifen Person sprechen :)
In diesem Zeitraum ist die Wachstumszeit im Leben am größten und wenn man sieht wie viele Erwachsene wie Du und Ich gebannt werden..... ;)
Sirrkas (EUW)
: Du kannst gerne spielen, was du magst. Die Pros haben durchaus die gleichen Champions etc. wie wir (auch wenn Turniere gerne mal ein paar Patches hinterherhinken, damit es konsistent bleibt). Aber der Skill der Spieler ist sehr unterschiedlich. Nehmen wir zum Beispiel Autos. Die meisten Erwachsenen sollten solide Autofahren können, ohne jedes mal einen Unfall zu bauen, wenn sie in die nächste Stadt fahren. Ein Kind dagegen, wird im Normalfall nicht viel mehr hinkriegen, als die Handbremse zu lösen, das Auto den Hang herunter rollen zu lassen und irgendwo dagegen zu rollen. Ähnlich wird das sein, wenn wir jetzt den durchschnittlichen Autofahrer einfach in einen Formel 1 Wagen setzen würden. Am wahrscheinlichsten wäre wohl, dass der entweder den Wagen schrottet oder eine grausam schlechte Zeit im Vergleich zu den anderen fährt. Ich kann mir in dem Fall auch gut vorstellen, dass viele das Rennen besser beenden würden, wenn sie ihr gewohntes Auto benutzen würden, obwohl das offensichtlich schlechter für die Rennstrecke und gute Zeiten geeignet ist. Aber die meisten werden mit dem Rennwagen überfordert sein. Die Formel 1 ist einfach ein ganz anderes Niveau, als eine Fahrt auf der Autobahn.
> Habe ich gar nicht, du hast aber Sup MF erwähnt gehabt. Achso ich dachte, weil ich auch schon Soraka Jungle ausprobiert habe ;) > Ich glaube wirklich nicht, dass ich da eine gute Hilfe bin. Ich kenne ein paar Nischensachen, die nicht so bekannt sind, etwa ein paar Beobachtungen zum Lasthitten für Kalista. Etwas über Unique Passiven, das scheinbar nur wenige wirklich bemerken (etwa, dass beim Glanzeffekt immer der stärkste ausgelöst wird, wenn man mehrere Varianten hat). > > Zu Meta dagegen lesen ich eher nur nebenbei mit. Die selber juckt mich nicht. Bestenfalls merke ich das noch, weil das plötzlich im Spiel öfter auftritt, etwa das mit MF Sup oder Supportmeta im 3vs3. > Dann bist Du genau der richtige Mann/Frau ! {{sticker:slayer-pantheon-thumbs}}
Sirrkas (EUW)
: Du kannst gerne spielen, was du magst. Die Pros haben durchaus die gleichen Champions etc. wie wir (auch wenn Turniere gerne mal ein paar Patches hinterherhinken, damit es konsistent bleibt). Aber der Skill der Spieler ist sehr unterschiedlich. Nehmen wir zum Beispiel Autos. Die meisten Erwachsenen sollten solide Autofahren können, ohne jedes mal einen Unfall zu bauen, wenn sie in die nächste Stadt fahren. Ein Kind dagegen, wird im Normalfall nicht viel mehr hinkriegen, als die Handbremse zu lösen, das Auto den Hang herunter rollen zu lassen und irgendwo dagegen zu rollen. Ähnlich wird das sein, wenn wir jetzt den durchschnittlichen Autofahrer einfach in einen Formel 1 Wagen setzen würden. Am wahrscheinlichsten wäre wohl, dass der entweder den Wagen schrottet oder eine grausam schlechte Zeit im Vergleich zu den anderen fährt. Ich kann mir in dem Fall auch gut vorstellen, dass viele das Rennen besser beenden würden, wenn sie ihr gewohntes Auto benutzen würden, obwohl das offensichtlich schlechter für die Rennstrecke und gute Zeiten geeignet ist. Aber die meisten werden mit dem Rennwagen überfordert sein. Die Formel 1 ist einfach ein ganz anderes Niveau, als eine Fahrt auf der Autobahn.
> Es geht mir eher darum. Du kannst gerne spielen, was und wie du willst (solange du nicht absichtlich deinem Team schadest). Das heißt also auch, MF Support, Jungle Soraka oder auch Proteamtaktiken. Ah, Du schaust in meinen Spielverlauf ;) Aber den Teil habe ich verstande!{{sticker:slayer-pantheon-thumbs}} > Aber es gibt eine riesige Lücke, zwischen den durchschnittlichen Spielern und Pros. Wenn man dann als Silberspieler etwa mit seinen Freunden die Taktiken und Strategien der Pros versucht, muss man damit rechnen, dass man das nicht hinkriegt, weil es an zu vielen Stellen mangelt. > > Wer will kann das gerne versuchen, aber einfach nur den Pros etwas nachmachen, ist keine Allzwecklösung. Erst einmal sollte man etwa verstehen, warum die das machen, wie das funktioniert und dann schauen, ob man das selbst auch so hinkriegen kann. > > Wenn man dagegen einfach nur sieht, die Spielen Champ XY und der rasiert immer, liegt das meist daran, dass die den Champion schon fast perfektioniert haben. Etwas, das bei einigen Champions sehr wichtig sein kann. Azir und Ryze wurden etwa, nach meinem Wissen, da herum gepatcht, was die Pros mit denen anrichten können. Die sind beide nicht unbedingt einfach zu bedienen und werden deshalb eher etwas schwächer im Verhältnis sein, als andere Champions. Eben weil man das mit der beinahe Perfektion, nicht hinkriegt. Ja das hab ich so verstanden! Hab mich wohl unklar ausgedrückt - Danke! Kann ich dich für Fragen vielleicht ingame adden? - Du scheinst mir da sehr kompetent zu sein!
Sirrkas (EUW)
Habe ich deine Metapher richtig verstanden? Du sagst damit, dass es hauptsächlich darum geht, den Champion zu spielen, der einem persönlich Spaß macht und es dabei verständlich ist, dass man diesen nicht so gut wie die Pro's spielen kann. Allerdings mit gewisser Übung könnte man ein Niveau erreichen, welches zwar immer noch unter dem der Pro-Spieler ist, allerdings auch weit über dem der normalen Spieler die gerade mit diesem Champion beziehungsweise mit dieser Rolle beginnen - Also quasi Übung macht den Meister :) Meintest Du das so, oder wie habe ich es sonst zu verstehen? :)
Nycaria (EUW)
: Du wirst über den Chat oder die Pings nie so effektiv kommunizieren können, wie es im Proplay der Fall ist. Manchmal bleiben einem eben nur wenige Sekunden für ein bestimmtes Play und dieses Zeitfenster ist in der SoloQ in den meisten Fällen viel zu klein, da du erstmal im Chat erklären musst was genau dein Plan ist. Und bis dahin ist die Gelegenheit für ein gutes Play oftmals bereits verstrichen. Genauso wenig wirst du ohne Voice und ein gewisses Vertrauen deiner Teammates, was seien wir ehrlich in SoloQ quasi nicht existent ist, keinen Splitpush oder einen Baron Dance halbwegs ordentlich koordinieren können.
Das hießen dann aber auch, dass man mit fünf Premates im Voicechat dann die Strategien doch kopieren könnte, oder....
: Nicht einfach blind nein. Mal davon abgesehen das bei den Pros sowieso eine andere Meta herrscht als bei uns (bzw. andere Sachen gut sind) macht es kein Sinn einfach etwas nachzumachen ohne zu verstehen weshalb man das macht oder wie man diesen Pick/Itembuild/watever ausspielen muss, dass es funktioniert. Kleines Beispiel: Vor ich glaube 2 Jahren hat sich in der Pro-Szene MF Support etabliert. Diese wurde gezielt als Counterpick zu der damals sehr beliebten Zyra-Support gewählt, da sie mit ihrer E, Zyras Pflanzen beinahe Instant clearen konnte. Die Leute haben nun also angefangen MF Support zu spamen in der SoloQ. Und das nicht nur gegen Zyra...nein sondern in jedes einzelne Matchup rein. Die Folge war das die Winrate von Mf stark einbrach. Anderes Beispiel: Warwick ist seit Monaten einer der besten Jungler in SoloQ, bis ins High Elo hinein. Im Competitive wurde er aber kein einziges mal gepickt, wenn ich mich nicht irre, da er da anscheinend nicht so gut funktioniert.
> Nicht einfach blind nein. > Mal davon abgesehen das bei den Pros sowieso eine andere Meta herrscht als bei uns (bzw. andere Sachen gut sind) macht es kein Sinn einfach etwas nachzumachen ohne zu verstehen weshalb man das macht oder wie man diesen Pick/Itembuild/watever ausspielen muss, dass es funktioniert. Aber warum, die spielen doch nicht mit anderen Champions als wir? Oder meinst Du das wegen der Kommunikation? > Die Leute haben nun also angefangen MF Support zu spamen in der SoloQ. Und das nicht nur gegen Zyra...nein sondern in jedes einzelne Matchup rein. Die Folge war das die Winrate von Mf stark einbrach. MF-Support ist aber schon nice! Nicht nur bei Zyras, sondern auch bei den Champions die diese Viecher mit sich mitschleppen - Ist meine Meinung!
Nycaria (EUW)
: Jein. SoloQ und Teamranked (was Competetive vereinfacht gesagt ist) sind zwei grundlegend verschiedene Dinge. Prinzipiell kann man sich natürlich an den Sachen, die die Proplayer machen orientieren, allerdings sollte einem klar sein, dass viele Dinge in SoloQ nicht einmal annähernd so effektiv sein können wie eben im Proplay. Warum? Weil im SoloQ eben einfach nicht die Kommunikation oder Koordination vorhanden ist, die manche Plays einfach benötigen. Wenn man natürlich mit 5er-Premades FlexQ oder auch nur Normals spielt sieht die ganze Sache natürlich wieder ganz anders aus.
> Warum? Weil im SoloQ eben einfach nicht die Kommunikation oder Koordination vorhanden ist, die manche Plays einfach benötigen. Aber sind dafür nicht der Chat und die Signale dar? > Wenn man natürlich mit 5er-Premades FlexQ oder auch nur Normals spielt sieht die ganze Sache natürlich wieder ganz anders aus. Hoffentlich{{sticker:slayer-pantheon-thumbs}}
Nycaria (EUW)
: Genau der ^^ Bei Mobafire gibt es halt schlichtweg folgendes Problem: Dort kann **jeder** Guides schreiben, egal ob Spielverständnis und Erfahrung vorhanden ist oder eben nicht.
> Bei Mobafire gibt es halt schlichtweg folgendes Problem: Dort kann jeder Guides schreiben, egal ob Spielverständnis und Erfahrung vorhanden ist oder eben nicht. Leider, aber danke für den Tipp - dann spiele ich Annie villeicht ohne Aftershock ;)
Crounty (EUW)
: PSA:Wenn ihr unter 16 seid kann ab dem 25.05 euer Account ohne elterliche Bestätigung gebannt werden
Wie einfach schon davon ausgegangen wird, dass alle kleinen Kinder nicht ihr richtiges Alter angegeben haben! :)
: > [{quoted}](name=Canis858,realm=EUW,application-id=Wj1wcocU,discussion-id=YUEFdzK9,comment-id=00000000000000000000000100010001,timestamp=2018-05-14T19:45:07.977+0000) > > Aber zu dem Mid hätte ich eine Frage! Du schreibst da "Alles außer {{summoner:11}} ", aber ich habe letztens ein Game gesehen in der MSI Play-In, wo der Midlaner - ich glaube es war auf Kai`Sa - {{summoner:11}} mitgenommen hat? Ich rede hier von Solo/FlexQ Bronze-Dia. Was die im Competitive machen ist nochmals ein anderes Thema. Generell sollte man jedoch auch nicht einfach alles Blind nachmachen was die tun. Ich habe das entsprechende Game dementsprechend leider nicht gesehen und kann dir auch keine Erklärung geben, aber ich versichere dir das die Pros ganz bestimmt sich genaue Gedanken gemacht haben was sie da tun. Nycaria hat schon ganz gut erörtert wann und weshalb Support mit Heal gespielt wird. Ich dachte eigentlich das, dass nur einen kurzen Metaausrutscher während der Ardentmeta wahr, weshalb ich Heal bei Support nicht aufgeführt habe. Zumindest habe ich das in meinen Games seither nicht mehr gesehen. Ausserdem Zitiere ich mich mal eben selbst: > [{quoted}](name=Sergeant Cronos,realm=EUW,application-id=Wj1wcocU,discussion-id=YUEFdzK9,comment-id=0000000000000000000000010001,timestamp=2018-05-14T15:17:50.985+0000) > > Beachte das es wie immer einige Ausnahmen gibt. So gibt es z.B. Champions die statt {{summoner:4}} , {{summoner:6}} mitnehmen. Generell aber haben sich die oben genannten Summoners, seit Jahren auf den entsprechenden Lanes bewährt.
> Ich rede hier von Solo/FlexQ Bronze-Dia. Was die im Competitive machen ist nochmals ein anderes Thema. Generell sollte man jedoch auch nicht einfach alles Blind nachmachen was die tun. Ich habe das entsprechende Game dementsprechend leider nicht gesehen und kann dir auch keine Erklärung geben, aber ich versichere dir das die Pros ganz bestimmt sich genaue Gedanken gemacht haben was sie da tun. Ich dachte, dass man das was Sie dort machen nachmachen sollte, da Sie ja wissen sollten, was Sie machen?
: In dem msi game haben die "getrollt". Sie waren fix qualifiziert und haben zum spass doublejgl und einen ziemlichen mülldraft gespielt. Es war ein gemetzel mit ich glaub 80 kills, das sie haushoch verloren haben. Aber wie gesagt das war für die ein fun match und würde ich nicht unbedingt übernehmen.
Asso, mit dem Vorwissen sehe ich das mit ganz anderen Augen! ;) > Es war ein gemetzel mit ich glaub 80 kills, das sie haushoch verloren haben. Also viele Tode bin ich gewohnt...... :)
Nycaria (EUW)
: Als Supporter nimmst du aber nur Heal mit, wenn der ADC das nicht hat und auch das nur auf extrem wenigen Champs. Für gewöhnlich nimmst du aber Exhaust oder Ignite, bzw momentan auf Soraka Barrier. Meinst du [das](https://matchhistory.na.leagueoflegends.com/en/#match-details/TRLH3/1002510271?gameHash=d0ec7f5cad1fef64&tab=overview) MSI Game? Ich hab dir [hier](https://www.lolesports.com/en_US/msi/msi_2018/matches/play_in_group_b/DW-vs-SUP) mal das englische VOD dazu rausgesucht und [hier](https://www.summoners-inn.de/de/vods/73827-sup-vs-kbm-msi-2018-play-in-phase-tag-4-ger) das Deutsche. In einem der beiden wird sicher erklärt warum Smite Kai'Sa Midlane gespielt wurde. Hab das Game selbst nicht gesehen und weiß es daher nicht.
> Meinst du das MSI Game? > Ich hab dir hier mal das englische VOD dazu rausgesucht und hier das Deutsche. In einem der beiden wird sicher erklärt warum Smite Kai'Sa Midlane gespielt wurde. Hab das Game selbst nicht gesehen und weiß es daher nicht. > Nee, sagen die da leider nicht, aber [Nordwolf87](https://boards.euw.leagueoflegends.com/de/player/EUW/Nordwolf87) hat es schon aufgeklärrt! :)
Nycaria (EUW)
: Für Itembuilds und Runen ist die Seite probuilds.net ganz gut, allerdings immer bedenken, dass Itembuilds situationsabhängig sind. Wenn du eher einen allgemeinen ADC Guide suchst... als deutscher Guide fällt mir da jetzt nur der AD Dienstag von Sola ein. Einfach mal auf YT danach suchen.
> Für Itembuilds und Runen ist die Seite probuilds.net ganz gut, allerdings immer bedenken, dass Itembuilds situationsabhängig sind. Ich hab bisher mobafire genutzt, aber dass ist nicht unbedingt immer das gelbe vom Ei! ;) > Wenn du eher einen allgemeinen ADC Guide suchst... als deutscher Guide fällt mir da jetzt nur der AD Dienstag von Sola ein. Einfach mal auf YT danach suchen. Sola - der von Summoner`s Inn ?
ecuto (EUW)
: Wenn ich Adc bin nehme ich nie/selten Heal{{summoner:7}} mit, das nimmt mein Supporter. 1. (Heal-support) hat er meistens ein Item das Heilung verstärkt 2. (Tank-support) haltet eigentlich genug aus 3. (damage-support) bei ihm hab ich erschöfen{{summoner:3}} dabei das er besser trifft, soo wie ich. ich habe meistens erschöfen{{summoner:3}} , ignite{{summoner:14}} , oder barriere{{summoner:21}}
Mit diesem Teil von League of Legends kenne ich mich aus - trotzdem danke!;) {{sticker:slayer-pantheon-thumbs}}
: > [{quoted}](name=Canis858,realm=EUW,application-id=Wj1wcocU,discussion-id=YUEFdzK9,comment-id=000000000000000000000001,timestamp=2018-05-14T13:17:48.810+0000) > > Schaden austeilen und Gegner killen - das ist mir schon bewusst! Aber ansonsten? Klär mich auf! :) > Die Aufgabe des ADCs ist es mit seinem DPS dafür zu Sorgen das Drachen, Türme und auch die gegnerischen Tanks möglichst schnell getöted werden können. Des weiteren ist der ADC durch sein extrem gutes Lategamescaling und seinem enormen Schaden im Normalfall der "wichtigste" Spieler im Team, weshalb ihm auch ein Support zur Seite gestellt und möglichst viel Gold zugeschoben wird. Der ADC groupt ab dem Midgame mit seinem Team, da er alleine viel zu anfällig ist und sein Schaden benötigt wird. Im Teamfight ist die priorität des ADC zu überleben, weshalb er auch nur immer das ihm am nächsten gelegene Ziel aus sicherer Entfernung angreift und nicht versucht gezielt die gegnerischen Carrys zu töten (Das ist Aufgabe eures Bruisers/Assassins). Wie bei allem im Leben gibt es auch hierzu Ausnahmen und der obige Text ist sehr allgemein und idealistisch gehalten. > Aber der Gegner hatte auch {{summoner:4}} + {{summoner:7}} /{{summoner:14}} /{{summoner:3}} /{{summoner:12}} dabei? Ich habe mir mal deinen Spielverlauf angeschaut und die meisten deiner gegnerischen Adcs hatten eigentlich Heal dabei. Bis auf 2-3 ausnahmen die aber alle noch unranked oder tiefstes Bronze wahren und dementsprechend auch wenig Spielverständnis besitzen. Kurzübersicht zu den Summoners auf den entsprechenden Lanes: Top: {{summoner:4}} +{{summoner:12}} /( selten {{summoner:14}} ) Jungle: {{summoner:4}} + {{summoner:11}} Mid: {{summoner:4}} + alles ausser {{summoner:11}} Adc: {{summoner:4}} + {{summoner:7}} Support: {{summoner:4}} + {{summoner:3}} /{{summoner:14}} Beachte das es wie immer einige Ausnahmen gibt. So gibt es z.B. Champions die statt {{summoner:4}} , {{summoner:6}} mitnehmen. Generell aber haben sich die oben genannten Summoners seit Jahren auf den entsprechenden Lanes bewährt.
> Die Aufgabe des ADCs ist es mit seinem DPS dafür zu Sorgen das Drachen, Türme und auch die gegnerischen Tanks möglichst schnell getöted werden können. Des weiteren ist der ADC durch sein extrem gutes Lategamescaling und seinem enormen Schaden im Normalfall der "wichtigste" Spieler im Team, weshalb ihm auch ein Support zur Seite gestellt und möglichst viel Gold zugeschoben wird. Der ADC groupt ab dem Midgame mit seinem Team, da er alleine viel zu anfällig ist und sein Schaden benötigt wird. Im Teamfight ist die priorität des ADC zu überleben, weshalb er auch nur immer das ihm am nächsten gelegene Ziel aus sicherer Entfernung angreift und nicht versucht gezielt die gegnerischen Carrys zu töten (Das ist Aufgabe eures Bruisers/Assassins). Du eröffnest mir gerade eine ganz neue Welt - ich als Ardent Censer-Suppoerter dackel sonst eigentlich immer meinem ADC hinterher - jetzt weiß ich warum ;) > Ich habe mir mal deinen Spielverlauf angeschaut und die meisten deiner gegnerischen Adcs hatten eigentlich Heal dabei. Bis auf 2-3 ausnahmen die aber alle noch unranked oder tiefstes Bronze wahren und dementsprechend auch wenig Spielverständnis besitzen. Das könnte eine Erklärung sein :) > Top: {{summoner:4}} +{{summoner:12}} /{{summoner:14}} ( selten ) Jungle: {{summoner:4}} +{{summoner:11}} Mid: {{summoner:4}} + alles ausser{{summoner:11}} Adc: {{summoner:4}} +{{summoner:7}} Support: {{summoner:4}} +{{summoner:3}} /{{summoner:14}} Ha, jetzt fühle ich mich mal nicht ganz so fehl am Platz - Als Supporter kannst Du auch {{summoner:7}} mitnehmen! :) Aber zu dem Mid hätte ich eine Frage! Du schreibst da "Alles außer {{summoner:11}} ", aber ich habe letztens ein Game gesehen in der MSI Play-In, wo der Midlaner - ich glaube es war auf Kai`Sa - {{summoner:11}} mitgenommen hat?
: Du verlierst keinen Schaden durch statik.. du greifst schneller an und crit + die passive sprich wenn du jetzt zbs in 2 sekunden 4 mal angreifst machst du doch mehr schaden als wenn du in 2 sekunden 2 mal angreifst oder nicht? auserdem ist es ein gutes item aber kommt auf den champion an schau dir paar adc guides an ^^
Danke! Kannst Du mir einen guten Deutschprachigen empfehlen?
Ηastur (EUW)
: Hey, meine Erfahrung mit Lane Yi is nich so prall. Aus der Perspektive des Kontrahenten. Ich hab in der Silberelo nen Yi Mitte gehabt mit 1,8 mio Pkt. Der hat seine Lane verloren und das war nichtmal schwer für mich. Hab ihn geaddet. Der war damals nr. 8 most Exp auf Yi weltweit und innerhalb von nem Monat Dia. Später dann Dia 2. Natürlich kann es sein, dass er nach dem ersten Tot einfach nur noch getrollt hat, aber wenn nichtmal so einer nen Lane Yi ausspielen kann, dann wirds insgesamt sehr schwer. Ich hab Annie gespielt, is vlt auch nicht das beste Matchup für ihn gewesen.
Danke für deine Erfahrung! Ich hab auch schon Abstand von dieser Idee genommen, da ich nicht so ein Cowsepp bin - spiele dann doch lieber Janna ;)
: {{item:3087}} baut man auf {{champion:51}} {{champion:18}} {{champion:67}} soweit ich weiß fast immer nach {{item:1038}} als 2. oder nach {{item:1038}} +{{item:3094}} als driites. Auf {{champion:498}} und{{champion:42}} sieht man ihn auch sehr oft.
Danke! Auf Kindred baut man das auch als 2. - hab ich bei gelesen! {{sticker:slayer-pantheon-thumbs}}
Sirrkas (EUW)
: Zu was? Zu {{item:3087}}? Mit AD Builds kenne ich mich nicht aus.
Ich bin sprachlos! Dabei habe ich immer ein so hohes Bild von dir gehabt! ;) {{sticker:slayer-jinx-wink}} Trotzdem danke! :)
: > [{quoted}](name=Canis858,realm=EUW,application-id=Wj1wcocU,discussion-id=YUEFdzK9,comment-id=0000000000000000,timestamp=2018-05-13T15:36:38.638+0000) > > Hahaha, wenn ich als Primär _Supporter_ und als Sekundär _Top_ wähle und dann trotzdem auf die Rolle des _ADC_ bekomme, kann ich mich schlecht vorher informieren bzw. innerhalb von gut zwei Minuten! :) > Du solltest bevor du LoL PvP spielst dich zumindest grob darüber informieren was jede einzelne Rolle zu tun hat, egal ob du diese selber spielst oder nicht. > Wenn die anderen, aber mehr Ahnung als man selber hat sollte man auf die hören - finde ich :) > Und natürlich probiere ich das auch immer nachher in Bot auf! Das ist grundsätzlich richtig. Aber in diesem Falle hat derjenige der dir das gesagt hat, dich verarschen wollen oder selber keine Ahnung wie LoL funktioniert. Adc spielt man IMMER mit {{summoner:4}} +{{summoner:7}}!
> Du solltest bevor du LoL PvP spielst dich zumindest grob darüber informieren was jede einzelne Rolle zu tun hat, egal ob du diese selber spielst oder nicht. Schaden austeilen und Gegner killen - das ist mir schon bewusst! Aber ansonsten? Klär mich auf! :) > Das ist grundsätzlich richtig. Aber in diesem Falle hat derjenige der dir das gesagt hat, dich verarschen wollen oder selber keine Ahnung wie LoL funktioniert. > Adc spielt man IMMER mit {{summoner:4}} +{{summoner:7}} ! Aber der Gegner hatte auch {{summoner:4}} + {{summoner:7}} /{{summoner:14}} /{{summoner:3}} /{{summoner:12}} dabei?
Mehr anzeigen

Canis858

Stufe 188 (EUW)
Gesamte Upvotes
Starte eine Diskussion