: > [{quoted}](name=Crafty776,realm=EUW,application-id=YnZkMR0R,discussion-id=Oo5pFf5W,comment-id=000300010000000000000000000000000000,timestamp=2019-07-15T21:54:38.218+0000) > > So wie es scheint, hast du dann leider das Forum nicht verstanden... Wenn du dich auf den TE beziehst, klickst du dort auf "Antworten" und schreibst deinen Senf zum Thema "pay2win" auf. Ich rede nicht von "pay2win" sondern von einer Wirtschaftlichkeit des "f2p-modells", was mehr Geld erwirtschaftet als andere Publishing-Modelle. Daher bitte nicht auf meinen Beitrag "Antworten" klicken, wenn du mir gar nicht schreiben willst, sondern dem TE?! :D :D > Oh Gott, mir Fehlen die Worte.... stellst du dich absichtlich dumm? Natürlich bezog sich mein Post auf DEINEN Post.... Ich habe dir sogar indirekt erklärt, was ich meine und du verstehst es immer noch nicht... -.- Ein letztes Mal und nun genauer, okay? Damit du es endlich mal verstehst... Das du nichts von pay2win gesagt hast, WEIß ich. ICH habe es bewusst erwähnt um der Meinung vom TE mehr Ausdruck zu verleihen. Ich sage nicht, dass dein Punkt bzgl. des Wirtschaftssystems falsch wäre, hab ich nirgendwo erwähnt. Es geht mir nur darum, dass der TE sagt, dass man nicht heulen soll, weil Riot uns ein kostenloses Spiel zur Verfügung stellt und man es auch ohne Geld auszugeben in vollem Umfang genießen kann. Man einfach mal dankbar dafür sein sollte, anstatt sich immer nur zu beschweren. Du hingegen bezeichnest diese Aussage als naiven Müll, was zum einen ziemlich unhöflich und unverschämt ist und zum anderen auch noch falsch... Immerhin ist das Game ja kostenlos, an der Aussage ist nichts falsch. ^^ Du musst nichts ausgeben wenn du nicht willst, und kannst dennoch das Spiel komplett nutzen, so wie jemand der über 100te Euro ausgegeben hat, weil sie dadurch eben keinen Vorteil haben, ANDERS als bei pay2win Spielen. Natürlich ködert Riot ihre Spieler mit geschicktem Marketing Geld auszugeben, was auch völlig in Ordnung ist und auch gar nicht mein Kritikpunkt ist, aber wenn du kein Geld ausgeben kannst/willst, kannste das Game eben dennoch genießen und dennoch genau so viel Spaß daran haben wie jemand, der Geld ausgibt. Und wir grade schon erwähnt ist das eben bei Pay2Win Spielen anders, deswegen habe ich diesen Punkt angesprochen und nicht, weil du davon gesprochen hättest. An deinem Beitrag hat mich eigentlich nur das Gesülz gestört, dass du dich über die Aussage des TE lustig machst und auch noch sagst sie sei falsch. Ich hoffe, dass war jetzt ausführlich genug. Wenn du es immer noch nicht verstanden hast, dann kann ich dir leider auch nicht helfen... > Weil ich die Eier habe subjektive (auch wenn mir persönlich schwachsinnige Meinungen) stehen lassen kann. Und nicht gleich einen ganzen Menschen wegen einer Meinung nieder attribuiieren muss. Aber ich nehme mal an du bist noch sehr jung, du wirst das dann irgendwann verstehen wenn du älter wirst, dass nicht eine Meinung oder Eigenschaft = Alles an einem Menschen ist. Merkwürdig. Du willst mich nicht auf diese eine Meinung von mir beschränken, urteilst aber direkt über meine Intelligenz, nimmst dir raus zu beurteilen wie alt ich bin und behauptest sogar noch, dass ich die weibliche eSports Szene beschämen würde. Ist das nicht ein ziemlicher Widerspruch? ^^ Vorallem dein letzter Satz "dass nicht eine Meinung oder Eigenschaft = Alles an einem Menschen ist." finde ich äußerst amüsant. Damit schießt du dir ja quasi selber ins Bein, weil du eben wie erwähnt nur aufgrund dieser Meinung von mir vermagst mich zu beurteilen. xD Vielleicht bist du ja derjenige, der erwachsen werden muss und das erstmal verstehen muss? ^^ > > Das ist ein Induktionsfehler. Die Logik aufzuziehen nur weil ich noch kein pinkes Schaf gesehen habe (Metapher für keine Gegenmeinung), gibt es auch kein pinkes Schaf (was wissenschaftlich/objektiv falsch ist). Aber bleib mal in deiner Welt, scheinst dir ja gut Selbstwert dadurch aufzubauen und das ist doch schön :) > Danke, ich weiß was eine Metapher ist, du musst mir das nicht erklären (was übrigens wieder eine unterschwellige Beleidigung ist, weil du mir damit indirekt Dummheit unterstellst.) Ich bin nun mal sehr aktiv hier im Forum und diese längere Diskussion ist nicht die Erste die ich führe und wird gewiss nicht die Letzte sein. Wenn man mich aber bereits gelobt hat und sich bisher NIEMAND über meine Art und Weise beschwert hat (sowas passiert hier im Forum schon mal schnell), dann gehe ich durchaus davon aus, dass niemand ein Problem damit hat und meine Meinung geteilt wird. ^^ Es ist zwar richtig, dass nur weil das noch keiner gesagt hat auch wirklich stimmen muss, aber ich sagt ja auch, dass das eher für mich spricht und ich GLAUBE das die anderen meine Meinung teilen und nicht das es 100% die Wahrheit ist. ;) > Viel Erfolg bei deiner persönlichen Entwicklung. Ja danke. :) Wünsche ich dir auch. Du hast offenbar noch viel zu lernen, vor allem wie man respektvoll mit anderen Menschen spricht und diskutiert.
> [{quoted}](name=Angel Ayume,realm=EUW,application-id=YnZkMR0R,discussion-id=Oo5pFf5W,comment-id=0003000100000000000000000000000000000000,timestamp=2019-07-16T01:16:34.538+0000) > > Oh Gott, mir Fehlen die Worte.... stellst du dich absichtlich dumm? Natürlich bezog sich mein Post auf DEINEN Post.... > Ich habe dir sogar indirekt erklärt, was ich meine und du verstehst es immer noch nicht... -.- > > Ein letztes Mal und nun genauer, okay? Damit du es endlich mal verstehst... > Das du nichts von pay2win gesagt hast, WEIß ich. ICH habe es bewusst erwähnt um der Meinung vom TE mehr Ausdruck zu verleihen. > 1) So viel zu nicht persönlich werden ^^ Machst du ja richtig gut. 2) Diskutiere ich in keiner Form über "P2W" und somit ist das an dem Thema meines Beitrags vorbei. Das ist Fakt. Ich diskutiere über ein begrenztes Thema. Wenn ich über den Geschmack von Äpfeln diskutiere ist der Preis des Apfels völlig egal. Punkt aus. Mir egal über was du diskutieren willst. Wenn du dich auf mich beziehen magst, beziehe dich NUR auf mein Thema und nicht darüber ob der Himmel blau ist. So einfach ist das. > [{quoted}](name=Angel Ayume,realm=EUW,application-id=YnZkMR0R,discussion-id=Oo5pFf5W,comment-id=0003000100000000000000000000000000000000,timestamp=2019-07-16T01:16:34.538+0000) > > Ich sage nicht, dass dein Punkt bzgl. des Wirtschaftssystems falsch wäre, hab ich nirgendwo erwähnt. Es geht mir nur darum, dass der TE sagt, dass man nicht heulen soll, weil Riot uns ein kostenloses Spiel zur Verfügung stellt und man es auch ohne Geld auszugeben in vollem Umfang genießen kann. Man einfach mal dankbar dafür sein sollte, anstatt sich immer nur zu beschweren. > Du hingegen bezeichnest diese Aussage als naiven Müll, was zum einen ziemlich unhöflich und unverschämt ist und zum anderen auch noch falsch... > Immerhin ist das Game ja kostenlos, an der Aussage ist nichts falsch. ^^ Du musst nichts ausgeben wenn du nicht willst, und kannst dennoch das Spiel komplett nutzen, so wie jemand der über 100te Euro ausgegeben hat, weil sie dadurch eben keinen Vorteil haben, ANDERS als bei pay2win Spielen. > Das Problem ist, dass du nicht verstehst, dass die Welt da draußen kein Ponyhof ist wie du dir das in deiner naiven Welt ausmalst. Fakt ist, die verdienen einfach x-Mal mehr als würden sie das Spiel einmalig für 60€ verkaufen. Das ist nicht nett gemeint, es ist nicht schön gemeint und fair gemeint, es ist eine wirtschaftliche Strategie um NOCH mehr Geld einzunehmen. Und das ist das, was du nicht verstehst. Als Naivling kann man sagen: "Man muss ja kein Geld ausgeben". Dich will ich mal sehen wenn alle deine Freunde Eisessen gehen und du sagst: "Ich muss ja kein Eisessen". LOL. Da würdest du mich auch naiv anschauen und sagen: Hey das ist aber hart an der Realität vorbei mein guter Freund, wenn ich mich mit meinen Freunden zum Eisessen gehe, will ich dabei auch Eisessen und Spaß haben. Man könnte sich ja auch hinstellen und sagen: Hey IHR MÜSST nicht Eisessen gehen. Da zwingt euch keiner hin und es zwingt euch keiner Geld auszugeben. Oder: Hey, man muss nicht das fette 80k Auto kaufen, es reicht auch ein kleiner Golf. Warum denkst du kaufen sich Leute Eis? Warum kaufen sich Menschen 80k €-teure Autos? Warum kaufen sich Menschen in einem Videospiel SKINS? Weil es einen gewissen emotionalen Wert für sie hat und das Objekt eine Valenz in ihren Augen hat. Und all diese Menschen dürfen sich darüber beschweren, wenn die Leistung die sie für ihr Geld bekommen nicht ausreichend ist. So einfach ist das. Wer Geld erwirtschaftet mit einer Leistung muss dafür haften, wenn die Leistung nicht ausreichend oder falsch ist. Gut dass solche Leute wie du keine Gesetze machen. > [{quoted}](name=Angel Ayume,realm=EUW,application-id=YnZkMR0R,discussion-id=Oo5pFf5W,comment-id=0003000100000000000000000000000000000000,timestamp=2019-07-16T01:16:34.538+0000) > > An deinem Beitrag hat mich eigentlich nur das Gesülz gestört, dass du dich über die Aussage des TE lustig machst und auch noch sagst sie sei falsch. > Und dieser eine Satz war anscheinend zu schwierig? Da muss man irgendwas X-Relevantes noch hinzufügen um Inhalte abzubilden? > [{quoted}](name=Angel Ayume,realm=EUW,application-id=YnZkMR0R,discussion-id=Oo5pFf5W,comment-id=0003000100000000000000000000000000000000,timestamp=2019-07-16T01:16:34.538+0000) > > Merkwürdig. Du willst mich nicht auf diese eine Meinung von mir beschränken, urteilst aber direkt über meine Intelligenz, nimmst dir raus zu beurteilen wie alt ich bin und behauptest sogar noch, dass ich die weibliche eSports Szene beschämen würde. > Ist das nicht ein ziemlicher Widerspruch? ^^ > Es ist ein Unterschied zu sagen, wie etwas auf jemanden und potentiell auf andere wirkt, als die Ansicht und Rezeption eines Menschen. Und aus deinen Worten kann man recht einfach daraus schließen zu welchen soziodemographischen Variablen du gehörst. > [{quoted}](name=Angel Ayume,realm=EUW,application-id=YnZkMR0R,discussion-id=Oo5pFf5W,comment-id=0003000100000000000000000000000000000000,timestamp=2019-07-16T01:16:34.538+0000) > > Danke, ich weiß was eine Metapher ist, du musst mir das nicht erklären (was übrigens wieder eine unterschwellige Beleidigung ist, weil du mir damit indirekt Dummheit unterstellst.) > Ist eine Interpretation deinerseits. Es gibt Menschen die verstehen Metapher, Sarkasmus und Co nicht. Dafür darf man sowas ausführen. > [{quoted}](name=Angel Ayume,realm=EUW,application-id=YnZkMR0R,discussion-id=Oo5pFf5W,comment-id=0003000100000000000000000000000000000000,timestamp=2019-07-16T01:16:34.538+0000) > > Ich bin nun mal sehr aktiv hier im Forum und diese längere Diskussion ist nicht die Erste die ich führe und wird gewiss nicht die Letzte sein. Wenn man mich aber bereits gelobt hat und sich bisher NIEMAND über meine Art und Weise beschwert hat (sowas passiert hier im Forum schon mal schnell), dann gehe ich durchaus davon aus, dass niemand ein Problem damit hat und meine Meinung geteilt wird. ^^ > Jup ist immer noch ein Induktionsfehler. > [{quoted}](name=Angel Ayume,realm=EUW,application-id=YnZkMR0R,discussion-id=Oo5pFf5W,comment-id=0003000100000000000000000000000000000000,timestamp=2019-07-16T01:16:34.538+0000) > > Ja danke. :) Wünsche ich dir auch. Du hast offenbar noch viel zu lernen, vor allem wie man respektvoll mit anderen Menschen spricht und diskutiert. > Ach das ist auch wieder ein Induktionsfehler. Die Annahme, dass ich mit jedem so sprechen würde... sind ja nicht alle Naivlinge auf der Welt (und ja die gehören zum Leben auch dazu). Du bist genauso persönlich, angreifend und unangenehm aufgefallen wie ich auch (jmd. als "dumm" zu bezeichnen... okay). Als junger Mensch hat man noch viel vor sich, viel Erfolg dir mit dieser Einstellung.
: > [{quoted}](name=Crafty776,realm=EUW,application-id=YnZkMR0R,discussion-id=Oo5pFf5W,comment-id=0003000100000000000000000000,timestamp=2019-07-14T14:04:35.979+0000) > > Du hast Interpretationen gegenüber meinen Worten getätigt, die weit an dem vorbeigingen was ich geschrieben hatte, nur um den Versuch zu starten mich in meinem Beitrag zu denunzieren, weil wir das persönlich nicht gepasst hat. (= mich persönlich schlecht zu reden). Wtf. Das ist doch völliger Quatsch. Du hast dich darüber lustig gemacht, dass der TE gesagt hat, dass man sich nicht aufregen soll, weil das Game free2Play ist. Zudem versucht dagegen zu argumentieren und ich habe dir lediglich gesagt, dass das was der TE gesagt hat schon richtig ist, weil das Game eben free2Play ist und nicht Pay2Win wie manch andere Spiele. Unabhängig davon ob du das geschrieben hast oder nicht. So wie es scheint, hast du meinen ganzen Post nicht verstanden... :( > > Coole Interpretation. Eigentlich wollte ich dir erklären wie du in 500 Games weiter als 48% WR Hardstuck P4 kommst. Warum solltest du mir "Coaching" anbieten, wenn du der Meinung bist, ich beurteile deine Posts auf persönlicher Ebene? ^^ Recht unglaubwürdig. Davon ab brauche ich dein Coaching nicht, aktuell steige ich wieder auf. Meine Winrate lag bei 44 % und auf meinem Main unter 50 %. Dadurch sie wieder auf 48 % overall ist und auf meinem Main bei über 50 % zeigt nur, dass ich es alleine schaffe zu climben... > > Deine passiv-aggressiv, bissigen Kommentare sind genauso herablassend un wenig respektvoll wie der angrenzende sarkastische Ton. Du bist weit weg von einer respektvollen Sachlichkeit. Aber die Fertigkeit zur Selbstkritik ist bei dir offensichtlich auch nicht weit ausgebaut. Schade, wie du den Ruf von anderen Frauen im eSports-Bereich mit deinem Verhalten in E-Grill Manier mit Füßen trittst. Ja danke sehr. ^^ Ich sehe das anders und ich glaube die Forencommunity ebenso. Jedenfalls hat sich bisher keiner über meine Art zu argumentieren und zu diskutieren beschwert oder mir nahegelegt, dass meine Art unverschämt oder unhöflich sei. Im Gegenteil, ich wurde dafür sogar gelobt. Würde also eher sagen, dass das für mich spricht. O.o Falls das aber nicht der Fall ist, dann mögen die anderen Forenuser doch bitte mal sprechen und mir das sagen. Ich will nicht behaupten, dass ich immer so bin, natürlich nehme ich mir auch gerne mal raus sarkastisch zu sein oder mich in sarkastischer Weise lustig zu machen, aber das habe ich hier bei dir sicher nicht gemacht. Atleast bin ich eben auch nur ein Mensch und nicht perfekt. ^^ Du hingegen bist direkt persönlich geworden und beleidigend geworden. Unfähigkeit und Dummheit hab ich dir nicht einmal unterstellt.
> [{quoted}](name=Angel Ayume,realm=EUW,application-id=YnZkMR0R,discussion-id=Oo5pFf5W,comment-id=00030001000000000000000000000000,timestamp=2019-07-14T17:47:34.826+0000) > > Wtf. Das ist doch völliger Quatsch. Du hast dich darüber lustig gemacht, dass der TE gesagt hat, dass man sich nicht aufregen soll, weil das Game free2Play ist. Zudem versucht dagegen zu argumentieren und ich habe dir lediglich gesagt, dass das was der TE gesagt hat schon richtig ist, weil das Game eben free2Play ist und nicht Pay2Win wie manch andere Spiele. Unabhängig davon ob du das geschrieben hast oder nicht. > > So wie es scheint, hast du meinen ganzen Post nicht verstanden... :( So wie es scheint, hast du dann leider das Forum nicht verstanden... Wenn du dich auf den TE beziehst, klickst du dort auf "Antworten" und schreibst deinen Senf zum Thema "pay2win" auf. Ich rede nicht von "pay2win" sondern von einer Wirtschaftlichkeit des "f2p-modells", was mehr Geld erwirtschaftet als andere Publishing-Modelle. Daher bitte nicht auf meinen Beitrag "Antworten" klicken, wenn du mir gar nicht schreiben willst, sondern dem TE?! :D :D > [{quoted}](name=Angel Ayume,realm=EUW,application-id=YnZkMR0R,discussion-id=Oo5pFf5W,comment-id=00030001000000000000000000000000,timestamp=2019-07-14T17:47:34.826+0000) > > Warum solltest du mir "Coaching" anbieten, wenn du der Meinung bist, ich beurteile deine Posts auf persönlicher Ebene? ^^ Recht unglaubwürdig. > Weil ich die Eier habe subjektive (auch wenn mir persönlich schwachsinnige Meinungen) stehen lassen kann. Und nicht gleich einen ganzen Menschen wegen einer Meinung nieder attribuiieren muss. Aber ich nehme mal an du bist noch sehr jung, du wirst das dann irgendwann verstehen wenn du älter wirst, dass nicht eine Meinung oder Eigenschaft = Alles an einem Menschen ist. > [{quoted}](name=Angel Ayume,realm=EUW,application-id=YnZkMR0R,discussion-id=Oo5pFf5W,comment-id=00030001000000000000000000000000,timestamp=2019-07-14T17:47:34.826+0000) > > Ja danke sehr. ^^ Ich sehe das anders und ich glaube die Forencommunity ebenso. > Jedenfalls hat sich bisher keiner über meine Art zu argumentieren und zu diskutieren beschwert oder mir nahegelegt, dass meine Art unverschämt oder unhöflich sei. Im Gegenteil, ich wurde dafür sogar gelobt. > Würde also eher sagen, dass das für mich spricht. O.o > Das ist ein Induktionsfehler. Die Logik aufzuziehen nur weil ich noch kein pinkes Schaf gesehen habe (Metapher für keine Gegenmeinung), gibt es auch kein pinkes Schaf (was wissenschaftlich/objektiv falsch ist). Aber bleib mal in deiner Welt, scheinst dir ja gut Selbstwert dadurch aufzubauen und das ist doch schön :) Viel Erfolg bei deiner persönlichen Entwicklung.
: XD wo genau habe ich dich beleidigt oder bin persönlich geworden? Ich hab lediglich gesagt, dass du etwas vergessen hast. Das ist btw nichts beleidigendes. ^^ Ach ja, deine FL Anfrage im LoL Client werde ich nicht annehmen. Warum auch? Damit du mich da weiter beleidigen kannst, weil du es hier nicht schreiben darfst, weil du dann gebannt wirst? Oder warum die Fl? ^^ Spar dir deine herablassende Art und lerne bitte vorher, wie man respektvoll mit anderen Menschen umgeht, bevor du hier im Forum weiter kommentierst. :)
> [{quoted}](name=Angel Ayume,realm=EUW,application-id=YnZkMR0R,discussion-id=Oo5pFf5W,comment-id=000300010000000000000000,timestamp=2019-07-14T10:15:22.138+0000) > > XD wo genau habe ich dich beleidigt oder bin persönlich geworden? Ich hab lediglich gesagt, dass du etwas vergessen hast. Das ist btw nichts beleidigendes. ^^ Du hast Interpretationen gegenüber meinen Worten getätigt, die weit an dem vorbeigingen was ich geschrieben hatte, nur um den Versuch zu starten mich in meinem Beitrag zu denunzieren, weil wir das persönlich nicht gepasst hat. (= mich persönlich schlecht zu reden). > [{quoted}](name=Angel Ayume,realm=EUW,application-id=YnZkMR0R,discussion-id=Oo5pFf5W,comment-id=000300010000000000000000,timestamp=2019-07-14T10:15:22.138+0000) > Ach ja, deine FL Anfrage im LoL Client werde ich nicht annehmen. Warum auch? Damit du mich da weiter beleidigen kannst, weil du es hier nicht schreiben darfst, weil du dann gebannt wirst? Oder warum die Fl? ^^ > Coole Interpretation. Eigentlich wollte ich dir erklären wie du in 500 Games weiter als 48% WR Hardstuck P4 kommst. > [{quoted}](name=Angel Ayume,realm=EUW,application-id=YnZkMR0R,discussion-id=Oo5pFf5W,comment-id=000300010000000000000000,timestamp=2019-07-14T10:15:22.138+0000) > Spar dir deine herablassende Art und lerne bitte vorher, wie man respektvoll mit anderen Menschen umgeht, bevor du hier im Forum weiter kommentierst. :) > Deine passiv-aggressiv, bissigen Kommentare sind genauso herablassend un wenig respektvoll wie der angrenzende sarkastische Ton. Du bist weit weg von einer respektvollen Sachlichkeit. Aber die Fertigkeit zur Selbstkritik ist bei dir offensichtlich auch nicht weit ausgebaut. Schade, wie du den Ruf von anderen Frauen im eSports-Bereich mit deinem Verhalten in E-Grill Manier mit Füßen trittst.
: Oh man... Dann fühl dich mal weiter von Riot genötigt, Geld auszugeben. Da kann außer dir keiner was für. An sich mag ich deinen Beitrag, danke dafür! Hast auch mit Quellen und Belegen argumentiert, bin in einigen Punkten bei dir. Aber LoL IST F2P. Punkt aus Ende, das ist Fakt.
Persönliches von mir: Ich hab bislang max. 50€ in 8 Jahren Leaguezeit ausgegeben. Aber ich argumentiere nicht in persönlichen Kontexten oder Perspektiven sondern anhand von statistischen, reellen Zahlen. Und das F2P-Modell ist (wie ich auch belegt habe) eine Farce. Mittlerweile versucht fast JEDES Gaming-Unternehmen die dahinterliegenden Suchtmechaniken auszunutzen. Wenn es nicht wirtschaftlich massiv erfolgreich WÄRE, würde es ja niemand nutzen: Das bedeutet, Gewinn ist letztendlich maximiert worden durch das F2P-Modell. Das heißt praktisch: Die verdienen mehr. Und dabei interessiert es mich nicht wieviel ICH persönlich ausgebe oder der User: "SummonedMagic", Horst, Peter oder Susie. Es geht darum, dass REELL anhand der Zahlen mehr verdient wird. Und für mehr Gewinn, erwarte ich mehr Leistung.
: Du vergisst da eine Kleinigkeit, League ist in keiner Weise Pay2Win. Du kannst das Spiel in vollem Umfang genießen und benutzen ohne Geld auszugeben. Alle Champions können dasselbe, lediglich das Aussehen ändert sich, wenn man einen Skin benutzt. Dadurch hast du aber keinen Vorteil. Zwar sagen einige "bei diesem Skin kann man die Animationen schlecht sehen" aber das hat nichts mit Pay2Win zutun. Viele Games sind free2Play und haben dann ingame Käufe, womit sie sich finanzieren, aber wenn du dort Geld ausgibst hast du auch direkt Vorteile gegenüber Spielern die kein Geld ausgeben, es ist dann Pay2Win. Die Spiele kannst du zwar auch spielen ohne Geld auszugeben, aber dein Fortschritt wird enorm verzögert. Dies ist bei LoL eben absolut nicht gegeben. Das einzige was dich irgendwie schneller voran bringt sind die Exp Boosts, aber die boosten auch nur dein Level und nicht mehr. Du kommst so zwar schneller an evtl. Level 30 um Ranked zu spielen und kommst schneller an EP um Champs zu kaufen, aber das ist unwichtig. Ingame bringt es dir gar keine Vorteile und im Ranked, was ja eigentlich so der essenzielle Modus ist auch absolut keine. Ergo wirst du von Riot auch nicht dazu genötigt Geld auszugeben, anders als bei Pay2Win Spielen, wo du quasi schon Geld ausgeben musst um irgendwas zu erreichen.
Ich weiß nicht wie du auf "Pay2Win" kommst, das habe ich in keiner Weise beschrieben. Es geht nicht um irgendeine Winrate o.ä. Also keine Ahnung warum du diese Thematik mitreinbringst, weil es ein völlig anderes (Balance-) Thema ist als die Wirtschaftlichkeit des Spiels. Somit völlig an meinem Thema vorbei (falls du dich auf mich beziehen solltest). Weiterhin habe ich nirgends geschrieben, dass man "gezwungen oder genötigt wird". Würde gerne wissen wo du in meinem Beitrag solche Interpretationen hernimmst? Ich habe gesagt... (ich wiederhole mich, damit es auch für dich nachvollziehbar ist)... dass der UMSATZ von Riot's League of Legends exorbitant hoch ist. Und wenn man Geld mit etwas macht, muss man dafür auch etwas leisten. So einfach ist das. Es geht hier weder um Balance, noch darum dass irgendwer irgendwie gezwungen wird. Dir sozialpsychologische Prozesse zu erklären ist glaube ich vollständig wirkungslos, wenn du nicht einmal den wirtschaftlichen Aspekt nachvollziehen kannst. Aber für dich nochmal zum Mitschreiben: Riot stellt u.a. auch Psychologen an und erhebt Daten(-Zusammenhänge) wie die langfristige Anbindung von Spielern an Spiele und damit der Gewinn maximiert wird. Man kann niemals mit einem "man muss nicht..." argumentieren, wenn rein sachlich Geld ausgegeben wird und Riot sich grundlegenden (recht einflussreiche) menschlichen Bedürfnissen und "Suchtmechaniken" (kein Hate, machen alle Spielehersteller) bedient um daraus Geld zu machen. Das gab's auch schon vorher in anderen Kontexten. Aber bislang hat's noch niemand so auf die Spitze getrieben wie die Gaming Industrie.
: Alle hassen Riot??
> [{quoted}](name=SummonedMagic,realm=EUW,application-id=YnZkMR0R,discussion-id=Oo5pFf5W,comment-id=,timestamp=2019-07-10T02:17:42.121+0000) > > Ich verstehe die Community nicht. > Riot stellt uns KOSTENLOS ein Spiel zur Verfügung, dass uns allen, sind wir doch mal ehrlich, ziemlichen Spaß macht, sonst wären wir nicht hier. > Wrong. Mit Verlaub ohne dich persönlich angreifen zu wollen, da du es anscheinend nicht besser weißt: Absolut naiver Müll diese Aussage. Schon mal darüber nachgedacht **warum im Prinzip mittlerweile fast alle Firmen ausschließlich auf F2P-Titel setzen?** **Warum fast alle Firmen auf ein: Lasst uns ein halbfertiges Game rauswerfen und dann aktiv hochpatchen setzen?** **Warum fast alle Firmen auf Lootboxen und DLCs setzen?** Bei Ubisoft z.B. wird zzt. überlegt wie man Ingame-Lootzeugs am besten in die Quests einbaut und weitere Quests und Inhalte entwickelt um Loot-Aufnahme des Spielers und damit Langlebigkeit des Spiels zu erhöhen? Anscheinend hast du dir darüber noch keine Gedanken gemacht... Zur wirtschaftlichen Aufklärung. Was möchten alle Unternehmer (und damit auch Spieleentwickler)? Achja... hey: **Größtmöglicher Ertrag bei geringstem Aufwand.** Rechne es dir gern selbst aus. Früher wurden Spiele für 60-80€ verkauft und dann tlw. 2-3 Jahre gespielt (im Maximum). Das heißt man musste nachbessern und patchen (wenn nicht gab's mächtig Krawall in Foren, siehe EA mit Battlefield, Schlacht um Mittelerde und Co). Heute... halbfertiges Game wird rausgeworfen (geringe Produktionszeit, geringere Kosten), wird über knapp (s. League) 8-10 Jahre vermarktet und über diese zeitliche Bindung wird wesentlich mehr verkauft und eingenommen. Genau das ist das Ziel: Das Spiel so lang wie es geht "frisch" (und damit in der Wahrnehmung NEU) halten und Loots/Skins/Features gut vermarkten. _= Größerer Ertrag. Und der Aufwand in Form von Patches ist vergleichsweise niedrig._ Und komm mir bitte nicht mit einem "niemand hat gefordert dass man was kauft". Schwachsinn, Menschen lassen sich ganz leicht über soziale Identitäten und Prestige ködern. Die meisten Nerds die emotional an einem Spiel und ihrem Rank kleben tun das um ihr eigenes Selbstwertgefühl zu pushen und sich positiv in Bezug zu Freunden/Bekannten/Clanmitgliedern und Co zu setzen. Glaub's mir... ich bin beruflich in diesem Bereich aktiv ;D Als Beispiel nochmal zur Wirtschaftlichkeit der F2P-Titel (Quellen): **"Vier Fünftel des Umsatzes mit Free-to-Play-Titeln"** = https://www.computerbase.de/2019-01/videospiele-umsatz-jahr-2018/ https://www.sueddeutsche.de/digital/free-to-play-games-wie-kostenlose-mini-spiele-den-markt-uebernehmen-1.1746529 https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article157900587/Die-verborgene-Kostenfalle-von-Gratis-Spielen.html _= Bei den Quellen gibts auch gute Diskussionen mit recht populären Köpfen wie Fabian Siegismund etc. + wurde diese Thematik öfter auch schon bei Gamestar und Co behandelt._ > [{quoted}](name=SummonedMagic,realm=EUW,application-id=YnZkMR0R,discussion-id=Oo5pFf5W,comment-id=,timestamp=2019-07-10T02:17:42.121+0000) > Und natürlich könnte man einiges besser machen, aber wer macht schon alles perfekt? > Für das was Riot mit League an Geld verdient ist es vergleichsweise (s. Blizzard-Patching) wenig. Ich erinnere mich damals noch an diesen Ashe/Zed/Ward Skin, bei dem 1/3 an die Teilnehmer der WM gingen und das Millionenbeträge in 2-3 Monaten generiert hat... Wenn man mit etwas so viel Geld macht, darf man gern einen Teil in die Entwicklung des Spiels stecken. Hab zwar keine Quelle dazu, aber der Prozentuale Anteil wird sicherlich nicht über 25% liegen den sie an Gewinn in League wieder reinstecken. > [{quoted}](name=SummonedMagic,realm=EUW,application-id=YnZkMR0R,discussion-id=Oo5pFf5W,comment-id=,timestamp=2019-07-10T02:17:42.121+0000) > Und dafür, dass LoL absolut kostenlos ist, es nichtmal inhaltliche DLC`S gibt, ist das Spiel doch wirklich klasse. > s.o. so viel Naivität... x_x > [{quoted}](name=SummonedMagic,realm=EUW,application-id=YnZkMR0R,discussion-id=Oo5pFf5W,comment-id=,timestamp=2019-07-10T02:17:42.121+0000) > Was geht nur in den Köpfen der Menschen vor, die dieses Spiel als eine Selbstverständlichkeit erachten und sich dann auch noch die Frechheit herausnehmen, den Produzent und Entwickler derart teilweise sogar zu beleidigen? > Weil unfassbar viel Geld in League investiert wird seitens der Spieler! Und wenn ich ein Auto kaufe, möchte ich auch nicht, dass der Hersteller mich nach 2 Jahren, trotz Garantie, easy peasy abwimmelt wenn ich sage: Bei dem Radio hätte man ja für den Kaufpreis nachbessern können, das ist ja für 50k €uronen zu wenig technisch. **Riot hat 2017 noch 2 Milliarden Dollar UMSATZ mit League gemacht:** https://www.summoners-inn.de/de/news/65317-lol-2017-mit-ueber-2-milliarden-us-dollar-umsatz Also bitte, lass diese naiven, "ist doch kostenlos" Aussprüche und diskutier bitte auf realistischer Basis. Ty = Klar macht das einen emotional/wütend wenn man so offensichtlich ignoriert wird in seinen Bedürfnissen. Wenn man Dienstleister ist und Geld einnimmt wie Heu hat man sich meines Erachtens um die Bedürfnisse des Kunden zu kümmern. :)
Kommentare von Riot’lern
Kommentare von Riot’lern
Crafty776 (EUW)
: LP Decay Season 9
Die Notification hat bei mir vor 10 min nun "nur" noch 1 Tag angezeigt. Ich hab grad irgendwie den Verdacht dass da was geändert wurde (ohne Info)...
Crafty776 (EUW)
: LP Decay Season 9
Das ist mir schon klar. Ich würde trotzdem gerne eine Antwort haben OB die Decay-Zeiten geändert wurden (wenn ja wo wurde man informiert?) ODER ob es sich hierbei um einen Bug handelt. Danke!
Kommentare von Riot’lern
Kommentare von Riot’lern
Crafty776 (EUW)
: D4+ DuoQ
Push. Ist noch aktuell.
Kommentare von Riot’lern
Kommentare von Riot’lern
Kommentare von Riot’lern
Kommentare von Riot’lern
Kommentare von Riot’lern
Crafty776 (EUW)
: [Dia 3] Midlane sucht Team
Gerne auch Clash! :)
Crafty776 (EUW)
: [Dia 3] Midlane sucht Team
Kommentare von Riot’lern
Kommentare von Riot’lern
Awsane (EUW)
: Gibt es (gute) Sportpsychologische Guides für LoL?
Hey, kannst mich gern mal adden, bin Psychologe + hab bis einschl. high Master Teams gecoached. Kann dir nicht unbedingt alles beantworten, aber vielleicht finde ich einige Antworten für dich.
Kommentare von Riot’lern
Crafty776 (EUW)
: DuoQ D5+
Crafty776 (EUW)
: DuoQ D5+
Push - Bitte nur D5 MMR+
Kommentare von Riot’lern
: Clash Absage - Statement
> [{quoted}](name=Lucifer IV,realm=EUW,application-id=YnZkMR0R,discussion-id=JEEvT3ko,comment-id=,timestamp=2018-05-26T07:09:49.855+0000) > > LoL ist immer noch KOMPLETT kostenlos. Seit einiger Zeit leistet Riot großartige Arbeit (in meinen Augen), vor allem mit den neuen Runen, dem Level - Up - System UND JA auch mit Clash. > Wenn ich so ein Argument nochmal lese... unter wirtschaftlichen Bedingungen. Und dieses "man muss sich ja nix kaufen". Leute... in was für einer Welt lebt ihr? Quelle: https://www.summoners-inn.de/de/news/65317-lol-2017-mit-ueber-2-milliarden-us-dollar-umsatz Wir reden hier vom umsatzstärksten Computerspiel momentan. Die beispielsweise eigene Psychologen beschäftigen für die Verbesserung von Ingame-Kommunikation. Das muss man sich mal vorstellen. Da zieht kein Argument "kostenlos bla bla". Fast jedes GAME mittlerweile basiert auf diesem Kostenmodell. Und es lohnt sich für die Entwickler. Komm bitte mal an im 21 Jahrhundert! Riot ist ein Dienstleistunganbieter. Und als Dienstleistungsanbieter stellst du Dienste dar. Würde Riot keinen Cent verdienen, könnten wir über kostenlosen Service reden. Das ist aber nicht der FALL! Irgendjemand ZAHLT alle diese Arbeitsplätze. Holy Shit. Und als Dienstleister darf man leisten! Dankeschön.
Kommentare von Riot’lern
Crafty776 (EUW)
: DuoQ High Plat/Dia
Würde jetzt 2-3 Games zocken! Aktuell.
Crafty776 (EUW)
Kommentare von Riot’lern
Kommentare von Riot’lern
Crafty776 (EUW)
Push, ist aktuell!
: Wie kann ich Tilt vermeiden?
Wenn man ggf. Psychologe wäre, würde man sagen, arbeite an deiner Einstellung. Als KVTler würde man bestimmt sogar sagen ändere deine Denkmuster im Hinblick auf das Lasthitting. Tilten ist ein Ausdruck von Unvermögen. Das ist das Schwierigste für jeden einzelnen Menschen. Sich selbst einzugestehen, dass man etwas nicht kann. "Ich bin zu schlecht um diese 4 Idioten durch das Game zu carrien". "Ich bin zu schlecht um 100% meiner Laningphasen unabhängig vom Pick zu dominieren". "Ich bin zu schlecht um alle 100% der Lasthits zu holen". Strugglen tut jeder. Gerade die die sich durchgesetzt haben und erfolgreich wurden, haben genauso oder viel mehr Probleme gehabt als andere. Man wächst mit seinen Fehlern. Die Grundeinstellung ist dass was X von Y unterscheidet. X geht weiter, trotz der Hindernisse, Y stuckt und gibt nach Versuch 100 auf. Neurobiologisch trainiert X weiter sein Gehirn beim lasthitting, während Y stagniert weil er nicht trainiert, auch im Hinblick auf die Einstellung. Wer wird in 2 Monaten das bessere Lasthitting haben?
Crafty776 (EUW)
Kommentare von Riot’lern
Crafty776 (EUW)
: DuoQ Dia5 / FlexQ Platin - Dia
FlexQ suche ich jetzt Platin 1+ (also auch D5/D4) etc. Gerne mich adden!
Crafty776 (EUW)
: DuoQ Dia5 / FlexQ Platin - Dia
Push, v.a. FlexQ weiterhin gesucht!
Kommentare von Riot’lern
Kommentare von Riot’lern
Kommentare von Riot’lern
: Coach/Hilfe für Bronze 1 Soloplayer gesucht
Spiel nur noch Amumu und du bist sehr schnell Silber :)
Kommentare von Riot’lern
Kommentare von Riot’lern
Crafty776 (EUW)
: DuoQ Platin+
Jo habe ich gesehen. Sorry suche wirklich nur Leute die ähnlich gut sind, weil ich einfach nicht die Zeit habe 300 Games+ zu spielen. Coaching biete ich auch an, aber das dann abgesprochen wegen meiner Zeitkapazitäten.
Kommentare von Riot’lern
Crafty776 (EUW)
: DuoQ Smurf Plat+
Crafty776 (EUW)
Crafty776 (EUW)
Mehr anzeigen

Crafty776

Stufe 146 (EUW)
Gesamte Upvotes
Starte eine Diskussion