Kommentare von Riot’lern
Mypl (EUW)
: Laptop hängt sich beim einloggen auf.
Update eventuell mal deinen Grafikkartentreiber. Es könnte auch an der Grafikkarte liegen, bin mir aber auch nicht sicher. Ist jedenfalls das Einzige was mir noch einfällt.
Foxedge (EUW)
: Genau das ist die Definiton von "nicht festgelegt" honey.
Es ist festgelegt dass es nicht festgelegt ist, also variieren kann.
: Level 2 Lee Sin Invade
Kann man machen. Wenn du um lvl. 2 zu werden zwischen Redbuff und Golems entscheiden musst, würde ich den Redbuff nehmen. Diesen kannst du auch noch smiten um wieder Leben zu erhalten. Daraufhin würde ich dann dein w skillen. Dieses kann dir ein Schild geben, was in einem early fight ganz praktisch ist, oder, wie du schon sagtest, du kannst deinem Gegner bei einem Flash folgen. Wenn du die Auswahl zwischen Bluebuff und Gromp hast würde ich den Gromp machen, der Bluebuff bringt dir nur ein bisschen cd-reduction... Es kommt jedoch immer darauf an, welcher Jungler im gegnerischen Jungle spielt. Ich würde nicht jeden Jungler invaden. MfG Freefall
Elyosano (EUW)
: Kurze Tipps für einen Supporter
Immer gut warden und auch Pinkwards kaufen. Vor Allem als squishy Support brauchst du permanent Vision. Auch immer gut den Drake warden und schön auf die Map und Pings achten. Wenn du tanky Supports spielst stell dich ruhig immer vor deinen Adc wenn die Gegner einen Thresh oder Blitzcrank haben. Im lategame sollte dann dein Hauptaugenmerk bezüglich Warding auf dem Baron und dem Drake liegen. Ansonsten lernst du mit der Zeit dazu und sammelst individuell Erfahrung. MfG Freefall
: ich komme nicht mehr in den Shop rein, Wieso?
Starte mal den Client neu, wenn das nichts bringt deinen Computer. Sollte dies nichts bringen liegt es eventuell am Shop selber, da gerade ein Fehler vorliegt. Wenn sich auch danach nicht viel ändert kannst du alternativ mal den Client reparieren.
FrankerX (EUW)
: du musst weder pingen noch schreiben und wirst nicht gebannt. edit: aber es ist zu empfehlen :D muss ich zustimmen
Trotzdem ist es wichtig mit dem Team zu kommunizieren, sei es nun durch Pings oder den Chat. Unterlässt man dies, ist es durchaus "reportable". Gebannt wird man dadurch nicht direkt, aber man ist im System bereits negativ vermerkt, was bei weiteren Reports in anderen Kategorien schneller zu Strafen führen kann.
OZ LeFu (EUW)
: ***
Pssst, man kann auch mehrere Accounts haben. Schonmal was von Smurfs gehört? :)
OZ LeFu (EUW)
: ahahah warscheinlich spielst du erst seit dem die neue map raus ist und naja hast halt dann keine anung ferstehe ich dann auch aber die neue map ist halt einfach mega bad. Die alte fanden so viele spieler einfach nur besser.
Du hast nach der Meinung anderer gefragt und akzeptierst diese nicht, wenn jemand eine andere Meinung hat als du? Was bringt dann bitte dieser Thread?
Anopka (EUW)
: (Irrsinnige) Poolparty Skins
Einen Zyra Poolparty Skin wie du ihn beschrieben hast fänd ich richtig gut
: Ja aber woher soll ich genau wissen wann ich gebannt wurde?
Wenn du da online warst, hättest du es dir evtl. merken können. So musst du einfach warten. Ich denke nicht, dass hier irgendjemand weis, wann dein Ban abläuft, da niemand von uns wissen kann wann du gebannt wurdest...
ThanhSon (EUW)
: Ich weiß nicht was für ein Bann das ist, aber Chatlogs? Aufrufe zum Reporten sind allgemein eh extrem nervig ^^
...und verboten.
: Server Absturz in einem Ranglistenspiel
Du solltest dich an den Support wenden, nicht hier im Forum um Hilfe bitten. Der SUpport kann dir da deutlich mehr helfen, als jemand aus dem Forum. Schildere dort dein Problem und ich denke, dass Riot dann etwas unternehmen kann, wenn es wirklich an einem Serverabsturz lag.
: Drophack Stecke im game Fest :D
Wenn dir warten zu lange dauert, kannst du es evtl. mal beim Supprt versuchen. Da hast du die Sicherheit, dass du mit einem "Rioter" persönlich redest. Allerdings kann es beim Support auch länger dauern, kommt immer auf die Auslastung an.
: MAOKAI UND BARD HABEN DEN GLEICHEN TANZSTILE
Was sollen wir jetzt nur machen?!
: Diebstahl !!!
Wenn du jemanden in deine Kontakliste aufnimmst, kann dieser dir nicht einfach zwei Skins von deinem Account wegklauen. Du solltest einmal ein Ticket an den Support erstellen, dieser kann dir sicherlich mehr auskunft geben und diese Sache evtl. aufklären.
: Neuer Spielmodi = Kampfarena
Wäre vielleicht echt mal ganz lustig, jedoch eher nur als vorrübergehender Funmode, so wie URF. :-)
xIVeenox (EUW)
: Game Abgestürzt.
Normalerweise legt sich das nach ca. 1 Stunde wieder. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du auch schon jetzt ein Ticket an den Support erstellen. Dieser kann dir vermutlich besser helfen, als jemand im Forum. :-)
KillMove (EUW)
: Skin schenken funktioniert nicht?!
Vielleicht hat er ja bereits von anderen Spielern als dir einige Mystery Skins erhalten. Wenn dies nicht der Fall ist, solltest du einmal den LoL-Support anschreiben. Dieser kann dir vermutlich deutlich schneller und effektiver helfen, als jemand hier im Forum.
SiskoD (EUW)
: Bei mir auch grad wieder habe auch langsam das Gefühl das nicht wirklich was dagegen gemacht wird. echt bitter bei nem sicherem win in der Promo. Komischerweiße kann das gegnerteam ohne laggs spielen...
Wenn dein gesamtes Team mit Laggs zu kämpfen hat, dann liegt das an den Servern von Riot. Du hast sicherlich auch schon mitbekommen, dass Riot mit Drophacks zu kämpfen hat, darum geht es in diesem Thread schließlich. Zu behaupten, dass Riot nichts dagegen unternehmen würde, ist absoluter Schwachsinn. Ich schätze mal, dass du keinerlei Ahnung davon hast, wie schwierig es ist, solche Drophacks zurückzuverfolgen. Riot tut viel für seine Community, deutlich mehr als viele andere Entwickler. Ich bin fest davon überzeugt, dass Riot bestmöglich versucht, die Lage zu verbessern. Wenn mal ein Ranked, vielleicht sogar eines in der Promo, von einem solchen Drophack angegriffen wird, dann ist das natürlich ärgerlich. Wegen eines einzigen solchen Spieles kann man Riot jedoch keine großen Vorwürfe machen, zumal League ja kostenlos ist. Ich persönlich hatte vielleicht 2 oder 3 Spiele, die letztendlich von meiner Matchhistory gestrichen wurden, weil es Serverprobleme gab. Also habe ich persönlich auch nicht die Erfahrung gemacht, dass es besonders oft passieren würde.
Jh0nasen (EUW)
: Okay danke : ) dann weiß ich bescheid. Schade :(( danke für die schnelle antwort
Kein Problem :-)
: Ständige Laggs - Agwvdhejdkednewnjdpoöwd
Du sagst, dass die Spiele "mitten im Spiel gelöscht wurden". Das heißt, sie werden nicht in deiner Matchhistory angezeigt? Wenn dies der Fall ist betrifft das immer das ganze Team und liegt am Server, nicht an dir. Da du normalerweise nicht im Forum bist, hast du warscheinlich nicht den Forumseintrag gelesen, in dem Riot stellung zu den aktuell laggenden und abstürenden Servern nimmt. Hier einfach mal für dich der Link: http://boards.euw.leagueoflegends.com/de/c/hilfe-support-de/JJH9QXmY-erhahtes-aufkommen-von-drophacks-mai-2015 Ich persönlich habe eigentlich nur sehr selten solche Spiele, die letztendlich von Riot gelöscht werden, da es Serverprobleme gab. Kommt aber in letzter Zeit, wie man auch sehr deutlich im Forum lesen kann, sehr häufig vor. Hoffe dass es bald besser wird, MfG Freefall :-)
Jh0nasen (EUW)
: Gift veraschung
Also verstehe ich das richtig, dass du diesen Freund nicht im RL kennst? Rechtlich gesehen kannst du da eigentlich nichts machen. Du hast ihm etwas geschenkt und er hat sich rechtlich ja nicht dazu verpflichtet, dir etwas zurückzugeben. Es ist blöd gelaufen, aber außer mit dieser Person zu reden, kannst du eigentlich nichts machen. Sei in Zukunft lieber etwas vorsichtiger, wenn du anderen Leuten etwas im Vorraus zahlen oder geben sollst, die du gar nicht richtig kennst und denen du nicht vertraust. :-)
: OACH LF TEAM
Kein Grund, den Thread mehrmals zu schreiben und damit zu spammen.
Revilous (EUW)
: Also ich denke das wird ins Verhältnis gesetzt. Dein Team hatte 9 Tode und du hattest einen davon. Das ist zwar "gut" aber eben nicht "sehr gut". Von 60 Kills hattest du 7. Das ist demnach unterdurchschnittlich, deine Assists, keine Ahnung ob vielleicht dein ganzes Team ebenfalls 20 Assists hatte aber das würde das A- rechtfertigen. Ich hatte mal ein Spiel, da stand es 1/32 und ich hatte 1/2. Ich bekam S weil ich alle Kills hatte und weniger Tode als der Todesdurchschnitt in meinem Team.
So würde ich das auch sehen. Jedenfalls sollte man auch nicht so viel auf diese Benotungen geben, es ist eine nette Rückmeldung bezüglich der erbrachten Leistung, aber bestimmt auch nicht immer 100% nachvollziehbar. Was man jedoch sagen kann ist, dass dein Team sehr gut gespielt hat und auch du mit deinem Score einen guten Beitrag geleistet hast.
balotrix (EUW)
: Fehler im Spiel
Schreibt am Besten mal den Support an. Dieser kann euch mit Sicherheit besser helfen, als jemand im Forum. :-)
: also Faker hat den Champ auch aufgegeben und er war GOD ! mit nem Fizz, LB, Ahri, Akali, und und und hast du viel mehr escape und der Jungler kann dich mal :D wie gehabt sag dir nur das Yasuo Useless ist ! meine meinung und der der besseren spieler !
Yasuo ist keinesfalls useless! Wenn überhaupt, ist er nicht DER Metapick schlechthin, aber stark ist er 100%ig noch. Es kommt natürlich auch immer auf die Picks des restlichen Teams an, aber an sich kann ein Yasuo schon eine ganze Menge im Spiel erreichen. Ich wüsste auch nicht, dass jemand gesagt hätte "Yasuo ist ab jetzt useless". Und Faker ist nur einer von Millionen von Spielern. Er pickt andere Champs, weil diese momentan evtl. ein bisschen stärker sind oder er diese besser findet, aber nur weil die sogenannten "Pro's" einen Champ nicht mehr so oft picken, heißt das nicht, dass dieser auch nicht mehr stark ist. Letztendlich geht es ja auch um den Spaß am Spiel, aus diesem Grund kann man Yasuo natürlich sehr gut picken. Vorallem ist xXMagicKill3rXx erst Lvl 24 und da kommt es eh noch nicht so auf "Metapicks" an.
: Ist schon klar das viele yasuo nicht richtig spielen können. Ich bin einer der yasuo gut spielen kann Mir fehlt halt einfach noch die Erfahrung Bin ja erst lvl 24 (habe mich mit lvl 23 verschrieben) und habe fast keine Runen Darum nehme ich mir auch vor auf die Runen zu sparen P.s hatte vor zwei Tagen einen schönen penta und einen Quadra kill gehabt Ist das ein Argument dafür das man gut spielt 😜?
Nein, das ist es nicht. Es kommt in LoL nicht nur auf Kills an. Das Wichtigste ist, dass das Team letztendlich gemeinsam gewinnt. Für einem Sieg müssen mehrere Faktoren erfüllt sein. Es kommt auf jeden Spieler an, und wenn du deinen Champ beherrschen willst, musst du auch auf dein Warding, dein Positioning, deine Calls etc. achten. Upgrade dein Trinket nach ein paar Items, sodass du zur Vision für das Team beitragen kannst. Spiele nicht zu offensiv (nicht ohne Vision im Gegnerjungle rumlaufen, wenn dein Team behind ist oder so...) und versuche, mit deinem Team zusammenzuarbeiten. Ansonsten können dir Videos auf Youtube sicher weiterhelfen. Achte jedoch darauf, dass der Youtuber auch eine gewisse Qualifikation hat und nicht nur ein Möchtegern-Pro ist :D
: Suchen Support für Rankedteam
Elo und Teamname wären als Information vielleicht noch nicht schlecht. Man weis so ja gar nicht, was auf einen zukommt, geschweige denn für was man sich da überhaupt "bewerben" soll :-)
AdrashGG (EUW)
: Sagt mal Riot.....
Da du die Drophacks selber schon angesprochen hast, müsstest du ja auch den [Beitrag](http://boards.euw.leagueoflegends.com/de/c/hilfe-support-de/JJH9QXmY-erhahtes-aufkommen-von-drophacks-mai-2015) dazu gelesen haben. In diesem steht, dass Riot bereits etwas dagegen unternimmt. Ich persönlich finde gut, dass sie dazu Stellung genommen haben und die Situation bessern, was in meinen Augen auch schon geschehen ist. Hatte erst einmal ein solches Spiel, und das ist schon eine ganze Weile her.
: weil er kein escape hat ! er wird gecampt und ist useless ... zu 80% chillt der Jungler mid um den Yasuo nicht gewinnen zu lassen und du wirst sterben !
Das ist absolut kein Argument. Der Jungler kann immer mid campen, egal welchen Champ du spielst. Yasuo macht im Late, aber auch im early einfach total viel dmg und ist verdammt stark. Die meisten Spieler können ihn nur nicht richtig...
: schlag dir den Champ aus den Kopf vertrau mir ;) !
Y4l0 (EUW)
: Ori oder Cassio
Orianna. Cassiopeia hat zwar mit ihrer Ult einen guten Stun, die Ult von Ori finde ich jedoch für's ganze Team deutlich besser, wenn man einen guten Engage-CHamp im Team hat. Im Late-Game finde ich Orianna außerdem unglaublich stark, wenn man ein paar Items zusammen hat. Auch Cassio ist natürlich stark, aber ich persönlich bevorzuge Ori :P
arcanadas (EUW)
: Ranked game/Promo und Verbindungsaufbau
Das entschuldigt den Absturz des Spiels zwar nicht, evtl. erklärt es ihn aber: http://boards.euw.leagueoflegends.com/de/c/hilfe-support-de/JJH9QXmY-erhahtes-aufkommen-von-drophacks-mai-2015
: Auszuticken? Naja, sei froh, dass du LoL kostenlos spielen darfst? Wow, krasse Argumente.
Auszuticken war deshalb in Anführungszeichen gesetzt, da mir kein passenderes Wort einfiel. Jedenfalls scheint dein Gemüt etwas erhitzt, wozu meiner Meinung nach (wie bereits beschrieben und begründet) kein Grund besteht. > Sei froh, dass du LoL kostenlos spielen darfst. Das war kein Argument, sondern einfach ein guter Rat. Deine Reaktion auf den Umgang Riots mit dem Disable von Rumble scheint jedoch nicht dem Normalfall zu entsprechen. Ich denke, das ging aus meiner Antwort schon deutlich hervor. Da außer abschätziger Kritik nichts Sinnvolles in deinem Beitrag steht, schätze ich mal, dass Riot auch nicht gerade Lust hat sich diesen durchzulesen. Du hättest einfach schreiben können, dass es dir lieber sei, wenn Riot die Meldung so bestehen lassen hätte (und evtl. noch einen Verbesserungsvorschlag bezüglich der Meldung), statt in einer solch negativen Form deinen Ärger abzulassen. Riot kann's echt nicht jedem recht machen. Ich habe dir ja bereits erklärt, dass die Meldung mich persönlich auf diese Dauer nur gestört hat, und das sehen sicher auch andere Spieler so.
: Perfide Strategie - Riot mit "Existenzproblemen"
http://boards.euw.leagueoflegends.com/de/c/hilfe-support-de/JJH9QXmY-erhahtes-aufkommen-von-drophacks-mai-2015
: Wow, wie erbärmlich das langsam wird (Rumble disabled)
Ich denke die Meldung war einfach nur ein paar Tage drin, damit auch alle aktiven Spieler sehen, dass Rumble disablet ist. Da die Information dort schon einige Tage stand und normalerweise nur ganz aktuelle "Fehler" in dieser Leiste angezeigt werden, habe ich kein Problem damit, dass die Meldung nicht mehr da ist. Ich persönlich habe immer mal wieder darauf geklickt, weil ich dachte, dass es etwas neues gibt, was jedoch nicht der Fall war. Das hat auch nichts damit zu tun, dass Riot Rumble "heimlich noch disablet" hat. Wenn es einen Fehler gibt, soll Riot diesen gründlich beheben, egal wie lange das dauert. Es gibt echt keinen Grund so "auszuticken". Sei froh, dass du LoL kostenlos spielen darfst.
Noko111 (EUW)
: Teambuilder für Ranglistenspiele
Das beschriebene Szenario kommt bei mir eigentlich nie vor. Wenn man Rankeds spielt sollte man auch in der Lage sein, alle Positionen zu spielen. Wenn man gerade große Lust auf eine Rolle hat, kann man ja im normalen Teambuilder spielen, ansonsten sollte man bereit sein, der Pickorder zu folgen und zu fillen. Ich glaube es gab diesen Vorschlag bereits, keine Ahnung ob er von der Mehrheit als positiv oder negativ empfunden wird, jedoch wurde schon einmal darüber dikutiert. MfG Freefall
812 (EUW)
: Wasch da los
Man hört ja zur Zeit von vielen, die ein solches Problem beschreiben. Ich bin sicher, dass Riot versucht darauf einzugehen und die Fehler zu beheben. Ich persönlich habe keinerlei Serverprobleme.
STI (EUW)
: Laggs-10.April
Ich habe gestern und heute keinerlei Probleme mit dem Server gehabt und auch nichts von anderen gehört. Ich kann diese Serverprobleme also nicht bestätigen.
: Server ?
Peter648 (EUW)
: Manche Ultimates funktioniert Im URF-Mode nur bedingt.
Kann ich bestätigen, ist mir mit Jinx auch passiert.
: 9 Siege 1 Lose trotzdem wieder Silber I
Nein, es wird nicht unfair eingestuft. Falls es mal eine Fehleinstufung durch "Glück" gibt, wird diese relativ schnell wieder aufgehoben, da diese Spieler eh relativ schnell wieder absteigen und in eine Liga gelangen, in die sie gehören.
drexxsack (EUW)
: Rankedrestriktionen sind, soweit mir bekannt, keine Strafen, die der Leaverbuster verteilt. Aktuell landen Spieler, die häufig leaven in einer Warteschlanger niedriger Priorität. Diese hat eine Mindestspanne zwischen 5 und 20 Minuten, je nachdem wie weit man bereits auf der Strafenleiter geklettert ist.
: jungel bronze 4
Den flame, wenn du nicht gankst, will ich mir in Bronze 4 gar nicht vorstellen. Kauf dir am Besten immer eine Pinkward und platziere sie in einem der Büsche auf dem River oder in dem jeweils nächsten Busch zum River, nahe der Midlane, auf deiner Hälfte des Jungles. Ansonsten solltest du nicht auf irgendwelchen Flame achten. Einfach die Spieler muten und auf das Game konzentrieren. Die Kills lässt du bei Ganks am Besten den Lanern, wenn du allerdings doch mal einen bekommst, ist das gar nicht schlimm und erst recht kein Grund zu flamen. Den gegnerischen Jungle solltest du auch immer mal wieder mit einer gekauften Ward warden. Wenn das Gegnerteam eure Lanes im Lategame schon sehr gepusht hat und dein Team ein wenig behind ist, solltest du eher deinen Jungle warden, da sonst in jedem Gebüsch ein Gegner lauern kann, welcher deine Teammates relativ einfach töten kann, wenn diese alleine herumlaufen. Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte :) MfG Freefall
: Ich kann mich nicht zwischen Trundle und Maokai entscheiden.... Hilfe!
Ich finde Maokai deutlich besser. Er ist momentan auch einfach stärker.
: Liebes Riot Team! Warum habt ihr nach 5 Jahren kein Konzept gegen AFK'ler unternommen?
Es wird doch etwas gegen Spieler, welche AFK gehen, unternommen. Dafür gibt es den Leaver-Buster. Wenn ein Spieler wiederholt AFK geht bekommt er dafür Zeitstrafen. Wenn er zu oft AFK ist bekommt er dann später Ranked-Sperren, damit solche Situationen, in der du dich befunden hast, nicht mehr vorkommen. Also wird sehr wohl etwas gegen "AFK-ler" unternommen. Im Gesamten betrachtet profitierst du jedoch auch von Spielern, die AFK sind. In deinem Team befinden sich 4 potenziell AFK-gehende Spieler. Du bist der einzige Spieler, von dem du mit Sicherheit sagen kannst, dass dieser nicht AFK geht, sofern du das nicht vorhast. Im Gegnerteam befinden sich 5 potenziell AFK-gehende Spieler. Daraus resultiert, dass es warscheinlicher ist, dass im Gegnerteam jemand AFK ist, als in deinem Team. Auf kurz oder lang profitierst du deshalb von solchen Spielern. MfG Freefall
JIRΞN (EUW)
: Email Adresse ändern...
Ich denke, dass dir dabei keiner aus dem Forum besonders weiterhelfen kann. Du musst ja erst bestätigen, dass du deine E-mail Adresse wirklich ändern möchtest, was du ja leider nicht kannst. Ich empfehle dir daher, ein Ticket an den Support zu erstellen. Dieser kann dir weitere Auskunft geben und evtl. eine direkte Änderung deiner E-mail Adresse vornehmen. MfG Freefall :)
: Unnötiger Bann?
Wenn du nicht weist, weshalb du gebannt wurdest und dies gerne erfahren möchtest, ist es sicherlich eine gute Idee, einmal den Support anzuschreiben. Je nach dem wie viele Tickets dem Support bereits zum Bearbeiten vorliegen, kann das ein paar Stunden bis zu mehreren Tagen dauern.
Cloud0509 (EUW)
: Ad Midlaner
Ich könnte dir auch noch Jayce {{champion:126}} empfehlen. Ist vielleicht nicht so ganz in der Meta, stark ist er jedoch trotzdem. An deiner Stelle jedoch würde ich keine Rankeds mit unvollständigen Runen spielen, da du somit deinem Gegner einen deutlichen Vorteil verschaffst. Daher würde ich warten, bis du beide Runenseiten fertig hast. Ich persönlich habe erst mit 3 vollen Runenseiten angefangen Rankeds zu spielen. Durch das Spielen für die EP um Runen zu kaufen, erhältst du auch noch ein wenig Erfahrung auf den jeweiligen Lanes und generelle Erfahrung im Spiel. MfG Freefall
Mehr anzeigen

Freefall013

Stufe 116 (EUW)
Gesamte Upvotes
Starte eine Diskussion