Jobsi (EUW)
: Lundener Deichmolche gg Kraud 9
Ich bestätige, dass ich das gesehen habe.
Abnorma (EUW)
: warum wurde nicht versucht andere mitglieder des teams zu kontaktieren?
Weil der Teamleiter verantwortlich für die Kommunikation des Teams ist. Die Adjus sind "nur" Freiwillige und machen das hier alles in ihrer Freizeit. Denkst du sie können mal eben 128*5-9 Spieler adden und anschreiben? https://support.riotgames.com/hc/de/articles/210957283-RTP-Leitfaden-für-Teamleiter Dafür gibt es den Teamleiter. Außerdem habe ich im Forum auch einen Artikel geschrieben und habe dort auch gefragt, wie es mit der Uhrzeit aussieht und dieser Beitrag wurde von über 200 Leuten angeschaut. Es ist doof gelaufen, aber wenn man die Regeln gelesen hat und man hat ihnen am Anfang zu stimmen müssen, dann hätte man den Unterschied zwischen Mail und Regeln sehen können und dann AKTIV sich darum kümmern, was nun richtig ist. http://boards.euw.leagueoflegends.com/de/c/battlegrounds-de/JBGvItEg-spielseite-und-uhrzeit
Kommentare von Riot’lern
Fát Amy (EUW)
: wird die MMR auch von normals beeinflusst oder nur durch die rankeds?
Nur Rankeds.
Nycaria (EUW)
: Durch zu viele Loses kann man in der Preseason absteigen, nur nicht durch Inaktivität.
Selbst wenn man durch Inaktivität absteigen würde, hätte das keine Auswirkungen auf die MMR und würde bei dem Reset nichts ändern. Generell gilt: Man steigt ab, sobald die MMR zu niedrig ist. MMR verändert sich nur durch Win/Lose.
saalis (EUW)
: [Ingame] Der Angriffsschaden von Yoricks Ghouls ändert sich nicht.(Fervor of Battle,Trundle Q,etc)
Sorry, das ist kein Bug, das ist so. Heimerdinger Türme müssen auch neu beschworen werden, wenn du ein höheres Level mit dem Skill erreichst. Sobald etwas beschworen wird, sind die Werte fest. Das ist so gewollt und wird sich nicht ändern.
Cunctor (EUW)
: Gruppenfinale Erklärthread
Weiß man schon den Zeitplan für das, was nach dem Gruppenfinale kommt?
: Ascension im Alpha Client ?
Gibt es nicht {{sticker:zombie-brand-clap}}
Crounty (EUW)
: Der Client kommt noch gerade erst in die Beta, da kannst du nicht erwarten, dass schon alle Funktionen vorhanden sind
Naja finde das sind Basic Funktionen, gerade wenn Events wie Ragnarök, Battlegrounds etc läuft.
Crounty (EUW)
: Noch nicht vorhanden
Kommentare von Riot’lern
Pr0oXy (EUW)
: Bei mir ebenfalls, bin jetzt bei 98 Minuten...{{item:3070}}
90 Minuten {{sticker:slayer-jinx-unamused}}
Evenrider (EUW)
: Ich kann den Blitzcrank grab mit QSS loswerden? Ok dass muss ich mir merken, wenn ich mal wieder ADC spiele, kann das möglicherweise helfen. Falls das mit QSS geht sollten auch GPs Zitrone, Olaf Ult und sonstige solcher Fähigkeiten, welche "jeglichen CC" entfernen, klappen.
Aber nur mit einem anschließenden Bewegungskommando, wie Flash, Lucian Dash etc. Eine Ashe wird ohne Flash trotzdem rangezogen, da sie keinen Bewegungskommando besitzt.
Evenrider (EUW)
: > [{quoted}](name=Enderised,realm=EUW,application-id=Wj1wcocU,discussion-id=HNAgEmZl,comment-id=00020000,timestamp=2016-08-06T10:34:12.254+0000) > > Hebt nicht Gangplank W auch KnockUp auf? (bin mir nicht sicher) Airborne und Stasis können nicht gestoppt werden: > Airborne and stasis effects cannot be removed; airborne effects will still apply for the rest of their duration (although they can be prevented), while stasis makes units untargetable and completely prevents ability usage even for abilities that can be activated under CC (thus making whether it can be removed or not a moot question). Quelle: http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/Crowd_control
Naja so nicht richtig. Du kannst Airborne "entfernen". Dafür benutzt du QSS und danach kannst du "Airborne/Knock-Up" durch einen anderen Bewegungskommando, wie Flash, Dash etc überschreiben. Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=FgIQtqIX3aw
: "Custom Skins" noch genehmigt? Woher habt ihr sie selbst?
Hier ein Link: http://boards.euw.leagueoflegends.com/en/c/player-behaviour-en/zrRjnRsA-3rd-party-applicationsmodifications-whats-allowed-and-what-isnt Ist zwar auf Englisch, aber da steht soweit alles drin, kann sich aber immer ändern.
: Und die aus NA sind... naaaa? Englisch. Und ändert allgemein nichts an meiner Aussage. Ich habe nur erwähnt, es ginge nichts bei der Übersetzung verloren, nicht, dass die 100% und immer korrekt sind.
Es gibt aber 2(!) englische Version. Ich habe dich nur korrigiert.
: Ich empfehle, bei Unklarheiten grundsätzlich die englischen Patchnotes zu lesen, weil dort schwerlich etwas aufgrund der Übersetzung verloren gehen kann.
Die englischen EUW patch notes sind genauso fehlerhaft, wie die deutsche News. Man sollte wenn, die aus NA lesen (Ist ein Unterschied, mal wieder): http://na.leagueoflegends.com/en/news/game-updates/patch/patch-65-notes#
: > [{quoted}](name=tabbian,realm=EUW,application-id=YnZkMR0R,discussion-id=67GJezy1,comment-id=0000000100000000,timestamp=2016-03-09T11:24:11.673+0000) > > Man fragt sicher aber wirklich, wie so etwas zu Stande kommt. http://euw.leagueoflegends.com/en/news/game-updates/patch/patch-65-notes > NEWHOTNESS Now grants Rejuvenation for 4 seconds, restoring 10/13/16/19/22 + 0.1 ability power per second Der Übersetzer hat seinen Job richtig gemacht, in den englischen Patchnotes ist es genauso falsch.
Dann sollte man entweder denselben Ersteller für alle englischen News nehmen. Oder einfach das aus NA übersetzen, denn hier steht alles richtig (mal wieder). > http://na.leagueoflegends.com/en/news/game-updates/patch/patch-65-notes# Und sollte dem Übersetzer sowas komisches nicht auffallen? Ich mein, der Satz muss vom Inhalt her irgendwie Sinn ergeben.
: > "Because Dynamic Ranked is an indisputably better experience for playing with friends, the Ranked Teams queue skips the 2016 season while we begin work to integrate the full team experience into Dynamic Ranked" Quelle: http://boards.na.leagueoflegends.com/en/c/miscellaneous/HGblb9fH-the-2016-ranked-season-updates-on-dynamic-ranked-and-your-feedback
Das einzige was ich daraus lese ist, dass es kein Team-Ranked gibt und das Team-Ranked in die Dynamic Queue eingebunden wird. Dort steht nichts, dass es in Season 7 wieder Team-Ranked gibt.
: Es ist geplant wieder eine Teamranked-Warteschlange anzubieten. Diese wird jedoch frühestens in Season 7 aktiviert. In Season 6 wird es daher erst einmal kein 5v5 Teamranked geben.
Quelle bitte.
Paniro (EUW)
: Aber genau so viel Schaden & Manaverbrauch wie davor Dazu: +1 Mana alle 8 Sekunden wie bei Tear :)
Jain. Vorher konntest du dich entscheiden, ob du es anhaben möchtest oder nicht. Jetzt ist es quasi Pflicht.
: Neues "Manamune" & Mastery Ergänzung
Die haben die Aktive von Muramane in eine Passive geändert und die ist immer dann aktiviert, wenn du mehr als 20% Mana hast. Heißt im Endeffekt, du machst mehr Schaden und verbrauchst auch mehr Mana. Außer du hast weniger als 20% Mana ;)
: Kein Dominion mehr?
http://na.leagueoflegends.com/en/news/game-updates/features/retiring-dominion
Sophie973 (EUW)
: Sejuani, Warwick und Master Yi fehlen!
Warwick nur bedingt und Master Yi finde ich persönlich nicht gut für Einsteiger.
: Einfache Jungler
Gut für Einsteiger: {{champion:32}} {{champion:36}} {{champion:9}} {{champion:59}} {{champion:111}} {{champion:80}} {{champion:33}} {{champion:254}}{{champion:154}} Meine Meinung. Kann gerne erweitert werden.
El Pingu (EUW)
: Ohne jetzt gleich den Ärger auf mich ziehen zu wollen, die Option 0 fehlt. Klar würde mir als Spieler 5 pro Season besser gefallen, aber hierbei handelt es sich nur um eine nette, nicht selbstverständliche Dreingabe seitens Riot. Würde ich jetzt mehr verlangen, käme ich mir vor, wie der kerl, dem man die Hand reicht und der dir den Arm abreißt. --> Vote für 0, ich bin einfach nur froh, das es den Service immer noch gibt -pingu
Same, man muss verstehen für was es das überhaupt gibt. Diese Rückgaben wurden nur dafür eingebaut, dass wenn es zu nem Bug kam und du ausversehen was gekauft hast, du es direkt zurück bekommst, ohne den Support direkt dafür anschreiben zu müssen. Deswegen bin ich auch für 0.
: Warum wurde ZZ'Rot Portal deaktiviert?
http://plays.tv/video/56c37923a6c41f6e9d/fucking-zzrot?from=user
Sirrkas (EUW)
: Wenn von Riot beabsichtigt wäre, dass man die Championauswahl verlassen kann, gäbe es wohl irgendwo einen abbrechen Button. Stattdessen muss man aber den Clienten schließen. Lediglich beim Teamersteller konnte man sich entscheiden, nicht mit dem Team zu spielen und weiter zu suchen. Bei einem meiner ersten Rankeds haben Top und Mid gesagt, sie werden feeden und trollen, als ich Udyr für den Jungel ausgewählt habe. Die haben das auch nur gesagt, weil sie glaubten Udyr sei UP und wollten mich damit zu einem dodge bewegen. Ich hab das Spiel aber gestartet und die beiden gecarriet. Plötzlich war ich der beste Udyr, den die beiden je gesehen haben. Nur weil sie gesagt haben, dass sie feeden, heißt das noch lange nicht, dass sie es auch tun. Ist ein wenig wie beim Feiglingspiel. Wenn sie mir glaubhaft machen können, dass sie nicht ausweichen werden, könnten sie mich zum ausweichen bewegen. Wenn mir das aber egal ist und ich einfach weitermache, werden die sich überlegen einzulenken und anständig zu spielen. Mit der Drohung wollten sie schließlich eine (vermeintliche) Niederlage vermeiden, wenn sie trollen, erzwingen sie aber stattdessen eine.
Naja, wie gesagt, wo steht es **explizit**. Ich habe auf keiner offiziellen Riot-Seite gesehen, dass es explizit so da steht. Weder im Summoners Code, noch in der Queue Dodging Seite vom Riot Support. Und der abbrechen Button ist in dem Falle ALT+F4. Wenn man aber beim Feiglingspiel leider viel zu oft die Erfahrung gemacht hat, dass der troll NICHT einlenkt, dann dodged man lieber. Und das ist das ding. Versteht mich nicht falsch, ich hasse es genau so sehr wenn jemand in der Champ Select trollt und flamed. Nur habe ich oft genug Leuten die Chance gegeben einzulenken. Diese haben es aber NICHT gemacht, weswegen das Vertrauen weg ist. Es gab schonmal einen größeren Dodge abuse Fall: http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=839377 Wenn es wirklich zu einem Problem wieder kommen wird, dann werden auch wieder Leute für Dodges gebannt werden. Aber auch hier sieht man: > If you've dodged a few times due to the occasional troll, you don't need to worry. We will only be targeting the worst offenders, both in terms of dodging and in terms of trolling to force others to dodge. This will be happening sometime in the next week. dass Riot nicht die Leute bannt, die wegen den gewöhnlichen Trolls gedodged haben.
: > [{quoted}](name=Loki331,realm=EUW,application-id=ip27PlEH,discussion-id=QRvKdcjm,comment-id=0000000000000000000000000001000000000001,timestamp=2016-02-16T19:18:17.153+0000) > > Sehe ich halt nicht so. Und wenn du dich davon beeinflussen lässt. Ich möchte nicht, dass meine MMR aufgrund von Trolls und AFKlern niedriger wird. > Ich beziehe mich auch auf den: http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=1232907 der vor Jahren geschrieben wurde und bei Punkt 11 auch empfiehlt lieber ein Spiel zu dodgen, wenn man merkt, dass Trolls oder AFKler in dem Spiel sind. Klappt natürlich nur so lange, bis man in einer Promo ist. ;) Es steht dir natürlich frei, trotzdem zu dodgen und die Strafe zu kassieren (da dodgen grundsätzlich nicht erlaubt ist). Wie bereits erklärt fördert jedoch dodgen das Trolling und ich habe von dir auch kein plausibles Gegenargument gesehen. Das einzige Problem ist eigentlich nur, dass den meisten Spielern nicht bewusst ist, dass Dodgen Trolling in der CS fördert. Es würde sonst so gut wie keine Trolle in der CS mehr geben. Im übrigen bezweifle ich, dass Trolls in der CS wesentlichen Einfluss auf die MMR hat. Dafür gibt es diese zu selten (entweder weil sie selber dodgen oder Trollen dann doch zu wenig erfolgreich ist, da nicht immer jemand dodged).
Ich würde auch in einer Promo dodgen. > (da dodgen grundsätzlich nicht erlaubt ist). Wo steht bitte **explizit**, dass es nicht erlaubt ist? Wenn es nicht erlaubt wäre, dann könnte man überhaupt nicht dodgen. Ich sehe es halt nicht ein, wegen Trollern mehr LP und MMR zu verlieren als nötig. Wenn es diese Trolls so selten gibt und sie deshalb die MMR so gering beeinflussen, dann sollte die angebliche Förderung dieser Trolls auch sehr gering sein. Wem seine MMR und evtl auch Nerven lieb sind, der dodged solche Ranked-Spiele einfach. Nicht ohne Grund machen das alle High-Elo Spieler und nicht ohne Grund steht sowas in dem Link aus meinem vorigen Beitrag.
: > [{quoted}](name=Loki331,realm=EUW,application-id=ip27PlEH,discussion-id=QRvKdcjm,comment-id=00000000000000000000000000010000,timestamp=2016-02-16T14:25:06.200+0000) > > Dann dodge halt nicht und genieß ein Game mit einem Troller. Ich sehe es eh immer locker, wenn ich spiele. Wäre ja noch schöner, wenn Trolls oder Flamer mir den Spass nehmen würden. ;) > Der Riot Support reagiert darauf. Ich habe schon genug Screens für solche geschickt und sie haben darauf geantwortet. Aus Datenschutzgründen werden sie natürlich niemals sagen, was gemacht wurde, aber anschauen werden sie das. Natürlich antworten sie darauf. Ich bezweifle jedoch, dass sie bei dieser Menge an Spielern manuelle Listen führen, wer nun in der CS trollt, aber wegen Dodgen nicht nach dem Game reportet wurde. Ausnahmen sind höchstens Spieler, die wirklich massiv flamen (z.B. inkl. Rassismus, etc.). Diesen Spielern würde der Support wohl sofort einen perma geben. Aber wegen "I will feed/troll" oder "I play Disco-Nunu", etc. wird der Riot Support wohl nicht im Detail nachschauen, ob dieser Spieler bereits mehrmals gemeldet wurde. > Wenn du meinst, dass der Troll durch eine Bestrafung trotzdem gewonnen hat, dann ist das deine Meinung. Das ist nicht meine Meinung, sondern das Gefühl, welches der Troll hat. Denn er wird sich als Sieger fühlen; selbst wenn der Riot Support nachträglich eine Strafe ausspricht. Ich kann dir nur empfehlen, heute Abend beim Diskussions-Stream Parrrley dabei zu sein. Kritisiche Fragen sind dort immer erlaubt, da es eine Diskussion ist und kein Vortrag.
> Das ist nicht meine Meinung, sondern das Gefühl, welches der Troll hat. Denn er wird sich als Sieger fühlen; selbst wenn der Riot Support nachträglich eine Strafe ausspricht. Sehe ich halt nicht so. Und wenn du dich davon beeinflussen lässt. Ich möchte nicht, dass meine MMR aufgrund von Trolls und AFKlern niedriger wird. Ich beziehe mich auch auf den: http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=1232907 der vor Jahren geschrieben wurde und bei Punkt 11 auch empfiehlt lieber ein Spiel zu dodgen, wenn man merkt, dass Trolls oder AFKler in dem Spiel sind. Und ich sehe das genau so: > Viele ärgert es, dass sie die Champselection nicht verlassen können, da sie ja sonst LP verlieren. Es stimmt, man verliert LP und bekommt eine Zeitstrafe, ABER: man verliert kein MMR / keine (Hidden-)Elo! Das heißt: Wenn ihr Trolle in der Champselection habt und euch sehr sicher seid, dass ihr das Spiel auf Grund dieser verlieren werdet, könnt ihr das Spiel fast gänzlich ohne schlechtem Gewissen dodgen. Und nicht jeder hat Zeit für den Stream und möchte lieber im Forum schreiben ;)
: Da hast du mich falsch verstanden. Ich hätte gar nicht gedodged. Denn: 1. Der Riot Support wird höchstwahrscheinlich nicht darauf reagieren (aus den Screenshot). Diese Arbeit kann man sich sparen. 2. Der Troll hat trotzdem gewonnen. Denn selbst wenn der Riot Support ihn irgendwann bestraft, so hat er kurzfristig seinen Willen durchsetzen können und fühlt sich als Sieger. Dodgen fördert deshalb Trolling in der CS. Zum 2. Punkt kann ich dir diesen Stream heute Abend empfehlen: http://boards.euw.leagueoflegends.com/de/c/streams-youtube/XPxrVskM-parrrley-die-emissaries-streamen-thema-heute-spieltheorie-in-der-champ-select
Dann dodge halt nicht und genieß ein Game mit einem Troller. Der Riot Support reagiert darauf. Ich habe schon genug Screens für solche geschickt und sie haben darauf geantwortet. Aus Datenschutzgründen werden sie natürlich niemals sagen, was gemacht wurde, aber anschauen werden sie das. Wenn du meinst, dass der Troll durch eine Bestrafung trotzdem gewonnen hat, dann ist das deine Meinung.
Maexle (EUW)
: Nein wäre es nicht. Auch im neuen System darfst du das spielen, was du willst. Er könnte also ohne irgendwelche Sanktionen Ashe top spielen. {{champion:17}}
Es geht um das trollen, nicht um das, was er spielt. > "ok firstblood goes to enemy top" und das zählt zum trollen.
: Nur doof, dass der vermeintliche Ashe-Spieler damit gewonnen hat. Dieser kann einfach in der CS trollen, bis er das hat, was er wollte (z.B. bestimmten Champs oder eine andere Lane, da Top nur die sekundäre ist).
Dann warte nächstes mal bis die Zeit auf kurz vor null geht, mach einen Screenshot, schick es dem Support und der kriegt dafür nen Report! Ganz einfach. Somit hat der "vermeintliche" Ashe-Spieler nicht gewonnen. Im schlimmsten Fall wird er ordentlich dafür bestraft, da das nun auch n Report Grund ist.
s4rger4s (EUW)
: > [{quoted}](name=Amir,realm=EUW,application-id=ip27PlEH,discussion-id=QRvKdcjm,comment-id=00000000,timestamp=2016-02-16T01:55:38.824+0000) > > Naja gleich Stunden ist schon etwas übertrieben :P Das System bestraft schon nach meiner Meinung genug. 1 Dodge 5 min. sperre und 3 LP abzug 2. Dodge ist schon 30 Minuten und 5 LP Abzug :P Vll. kann man statt den Lose eine etwas höhere Zeitstrafe einführen wie 1. Dodge 15 Minuten 2. 40 Minuten aber das sollte schon reichen. Naja wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass gerade in der Promo bereits in der Champselect ein toxisches Trollkiddie bekommst? Hab jetzt einige Promospiele hinter mir und kann mich an kein einziges erinnern. Finde es gut, dass es ein Loss ist, sonst würde viel mehr gedodged werden...
Du hättest so oder so einen Lose bekommen. Sei glücklich, dass du nur 3 LP abgezogen bekommst und dass deine MMR davon nicht verändert wird. Hättest du das Spiel gespielt und hätte die Ashe getrollt, hättest du verloren und mindestens mal 13 oder mehr Punkte verloren und deine MMR wäre davon ebenfalls gesunken!
: Ich bin da immer sehr vorsichtig, da ich nicht weiß inwiefern das in die Kategorie name-calling fällt. Link gebe ich oben dazu.
Es werden nur die Champion-Namen a la Jinx, Udyr, Teemo etc angezeigt. Und du diffamierst hier niemanden, weswegen das kein "name-calling" ist. (Auf op.gg sieht man auch alle Normals und alle Summoner-Namen). Und man sieht, dass er First Blood hatte. Die Seite fasst die einzelnen Einkäufe zusammen. Wenn es unter ne Minute fällt, wird es denke ich zusammengefasst.
p0hil (EUW)
: Es gab schon oft Situationen wo ich Pantheon gespielt habe, der gegnerische Jungler ganken kam und dann hatte ich 'nen Doublekill in der Tasche. In der Situation musste dich echt nur auf den richtigen konzentrieren.
Man sollte immer davon ausgehen, dass der Jungler zumindest weiß, was er tut. Und ein Einzelbeispiel von dir, widerlegt nicht meine Aussage, weswegen du mich nicht zu downvoten brauchst. Ich hatte auch genug Fälle, wo ich nen Doublekill bekommen habe, heißt aber nicht, dass Pantheon auf einmal nen Escape hat und IMMER bei nem Gank vom Gegner einen Doublekill bekommt...
p0hil (EUW)
: Ich spiele oft mit Fremden und die verstehen die Pings auf die Türme zum pushen und verteidigen. Hatte bis jetzt keinen Fall, in dem das nicht verständlich war. Wenn der Jungler ganken kommt, aber in dem Busch ein Ward steht, sollte der 'Achtung' Ping ausreichend sein wenn der Ping in den Busch gemacht wird. So mach ich es und so wurde es sogut wie immer perfekt verstanden.
> Wenn der Jungler ganken kommt, aber in dem Busch ein Ward steht, sollte der 'Achtung' Ping ausreichend sein wenn der Ping in den Busch gemacht wird. Der Achtung Ping kann alles mögliche bedeuten. Im High-Elo Bereich ist es sehr wichtig zu wissen, ob da n Ward ist oder n Gegner reingegangen ist etc. Solche Informationen können das Spiel kosten. Und die sehr guten Spieler benötigen diese Informationen. Dass das in Normals und unter Platin noch klappt, ist verständlich. Nur besser ist es, wenn man weiß, was der Ping bedeuten soll.
p0hil (EUW)
: Ich muss ganz ehrlich zugeben, er ist wirklich stark auf der Lane. Auch als ich ihn das erste mal gespielt habe, hab ich die Lane ziemlich dominiert und war auch in TF's nicht grade schlecht dabei.
2-3 Ganks Early und Pantheon ist nutzlos. Mit was willst du escapen? Mit Flash? Auf der langen Lane gewinnt Pantheon nur, wenn der Jungler Top-Lane nie gankt. Das ist genau dieselbe Situation wie mit einer Riven. Und genau deswegen siehst du ihn nicht so "häufig". Er ist stark, aber nur im 1v1. Und wenn er im 1v1 gelassen wird, dann klar, dass er dominiert. Aber hol deinen Jungler und er wird zerstört.
p0hil (EUW)
: Wenn ich meinem Team die Anweisung geben will dass die pushen sollen, ping ich mindestens 2x auf den Gegnerischen Tower auf der Lane, die gepusht werden soll. Geht ja ganz einfach mit ALT + LMB. Wenn verteidigt werden soll, mach ich das gleiche, nur eben mit den eigenen Towern. mfg {{sticker:slayer-jinx-wink}}
Pings sind nicht immer eindeutig. Pings sollen nur eine Hilfe sein. Wie willst du denn mit nem Ping sagen, dass da n Ward platziert wurde? Oder dass die Gegner da reinlaufen. Man pingt und schreibt zusätzlich "Ward". Und: > Wenn ich meinem Team die Anweisung geben will dass die pushen sollen, ping ich mindestens 2x auf den Gegnerischen Tower auf der Lane, die gepusht werden soll. Solange ihr Premades seid und die das wissen, kein Problem. Aber bei Fremden... Ist das die offizielle Abkürzung? Du versteht worauf ich hinaus will?
Zulwar (EUW)
: Moment, wie willst du denn in das Makro einen Ward jump Kick hinterlegen, denn für den Kick, müsstest du ja deine Mauszeiger Position auf einen Champion haben. Das heißt, etwa Ward jump und kick dann manuell, nachdem du auf den Champion gehalten hast, sonst müsstest du ja ein Skript dafür schreiben. Da eine Mauszeiger Position nicht so hinterlegt werden kann, das man dies in dem Spiel gebrauchen könnte.
Meine Argumentation geht nicht über das Makro-Beispiel von Lee Sin, sondern warum Textmakros dennoch erlaubt sind. Und außerdem kannst du auch dann einfach selber R drücken und auf den Gegner halten. Geht eher um das Gesamtbeispiel und nicht ob alles mit dem Makro durchführbar ist.........
Zulwar (EUW)
: Ok gebe ich dir soweit recht. Jedoch geben dir streng genommen, auch Textmakros einen Vorteil z.b. du schreibst für den Call eines Drachen, im Chat "Drake". Dann brauchst du dafür eine Gewisse Zeit dafür. Nehmen wir mal an, das man dafür 7 Sekunden braucht, bis deine Hände wieder da sind, bevor du geschrieben hast. Mit einem Makro, brauchst du im Extremfall, deine Handposition nicht verändern und sparst somit diese 7 Sekunden, was wie ich finde, sogar ein ziemlich gewaltiger Vorteil ist, da du deinen Call gemacht hast und direkt wieder beim geschehen bist, was du im normalen Fall nicht wärst. Oder siehst du das anders? Sicher bietet Sprachkommunikation, einen gewissen Vorteil, jedoch würde ein Verbot, solch eines Programmes, die Mitgliederzahl erheblich senken, wenn Riot das nur auf Schriftliche Kommunikation beschränken würde und deshalb wird bei Textmakros da vielleicht beide Augen zugedrückt.
Was habe ich denn geschrieben? > Und das Argument, dass man dadurch schneller kommunizieren kann, gilt nicht, da dann Sprachkommunikation auch unfair wäre, was total unlogisch ist. Sprachkommunikation ist schneller als jeder Textmakro, da du nicht vergessen darfst, dass Leute das auch erstmal lesen müssen, was ne gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Und weil Sprachkommunikation erwünscht ist, sind Textmakros erlaubt. Wiege doch mal den "Vorteil" eines Textmakros, einer Sprachnachricht via TS und einem perfekten Lee-Sin Ward Jump Kick, der den Teamfight gewinnt, mal auf. Dann weißt du, dass sowohl der Textmakro, als auch die Sprachnachricht dir kaum einen Vorteil geben, wie der perfekte Lee-Sin Ward Jump Kick.
: DuoQ Anzeige der Champion piks
Es gibt keine DuoQ mehr.
Zulwar (EUW)
: Ich möchte das mit den Makros nochmal aufgreifen. Wie hier ja schon geschrieben wurde, darf man keine Automatisierungsprogramme verwenden. Wenn ich jetzt mal überlege, was ist ein Automatisierungsprogramm. Für mich ist das ein Programm, welches Automatisch eine Aktion tätigt. Nun was sind Makros. Makros sind Speicherdateien, die Mithilfe eines Programms, Automatisch eine vorher Festgelegte Tastenkombination ausführen. Dieses Programm ist meistens (da ich nicht weiß ob es auch bei dem ein oder anderen Hersteller anders ist) im Treiber deiner Tastatur oder Maus integriert. In den Einstellungen von LOL, habe ich bis heute noch keine Makroeinstellungen gefunden, das einzige, was möglich ist, ist eine Tastenvergabe, wodurch du für Fähigkeiten die Möglichkeit hast, festzulegen, ob du mit der Fähigkeit nur dich selber, bzw. nur Champions anvisieren möchtest. Dies trifft aber auch nur für "Point and Klick"-Fähigkeiten zu. Jedoch muss ich zugeben, das ich meine, ich auch eine Einstellung gesehen hatte, dies es einem Ermöglicht, das Trinket oder einen Gegenstandslot mit einer Fähigkeit auf eine Taste zu legen, was somit den Leejump möglich machen würde. Wenn du aber das selbe, über ein Makro machen würdest, würde ich sagen, das es verboten ist, da im Grunde ein Automatisierungsprogramm verwendet wird. Auch wenn es im Treiber der Hardware ist, ist es ein Programm, welches nicht von Riot kommt und somit ein Drittanbieter Programm wäre. Das heißt, z.b. das Chatmakros im Grunde auch verboten wären. Jedoch denke ich das das eine Grauzone ist und Riot da nach Gefühl entscheidet. Das heißt, der eine wird bestraft, ein anderer nicht. Vielleicht machen sie das an der Häufigkeit fest. Das heißt, Leute die nur alle 20 Spiele oder so, einmal ein kleines Makro verwenden, bleiben verschont, aber wer ganze Fähigkeiten Rotationen, mit Abstimmung der Zeit und so verwenden und dies häufig einsetzen, werden belangt. LOLwiz ist mein ich erlaubt und lief meine ich über Overwolf oder?
Es geht darum, ob Drittprogramme dir einen SpielVORTEIL verschaffen. Textmakros gehören nicht zu einem Spielvorteil, weswegen sie legitim sind. Und das Argument, dass man dadurch schneller kommunizieren kann, gilt nicht, da dann Sprachkommunikation auch unfair wäre, was total unlogisch ist. Es geht wirklich nur darum, ob du im Spiel dir einen Vorteil verschaffen kannst, weil du Drittprogramme benutzt. Und Makros gehören definitiv dazu, wie der Lee Sin Ward-Jump. Wenn jemand ihn durch ein Programm viel schneller ausführen kann, als er sonst es manuell machen würde, ist das verboten.
: Du kannst dich so viel an Programme aufhängen wie du willst, Ziel dieses Punktes ist es zu verhindern das der Character automatisch gesteuert wurd, bzw etwas automatisch ausführt und das ist bei einem Makro der Fall. Da dieser Punkt, im übrigen auch in der Eula, einzeln steht ist es irrelevant ob dabei mit der Software interagiert wird oder nicht. Ganz abgesehen davon das der Link zu Lyte wo er sagt das Makros verboten sind ja auch schon gepostet wurde.
Attack Move ist nur 1 Befehl. Deswegen.
: > [{quoted}](name=clair de lune289,realm=EUW,application-id=KYnfKGf0,discussion-id=W05F9aQM,comment-id=000700000002,timestamp=2016-02-14T23:41:53.235+0000) > > ich denke dir ist absolut nicht klar was ADC bedeutet, denn sonst würdest du merken wie flash das ist was du vond ir gibst. > > ADC = AttackDmgCarry das hat mit ranged nichts zu tun > den Begriff den du Suchst ist im deutschen "Schütze" und im englsichen "Marksman" > > PS: Yasuo ist demnach **sehrwohl** ein ADC aber eben **kein** Marksman Endlich einer ders begreift!!
Es hat ja einen Sinn, wieso Riot z.B. in der neuen Champ Select den Begriff "Bot" anstatt "Marksman" genommen hat. Du kannst genau so GP auf Bot spielen, das funktioniert auch.
Z3ndom (EUW)
: Das ist ein äußerst schönes Argument,aber hier mal etwas,was dein Argument nichtig macht. Du kannst in den LoL-Daten,deine Key-Bindings verändern und verschiedene Kommandos auf eine Taste setzen. Riot gibt dir die Möglichkeit,deine eigenen Makros zu machen. > Automatisierungsprogramme Makros,sind **keine** Programme,sondern eifnache Keybindings.Du brauchst kein Programm dafür. Und nochmal,man verstößt **nicht** gegen die Agb,weil Makros **NICHT**,ich wiederhole,nicht mit der Software interagiert,sondern mit deiner Tastatur/Maus. Demnach,sind Makros erlaubt.
Mal die Suchfunktion nutzen: http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=811344 Thread von "Thx and Bye" http://boards.euw.leagueoflegends.com/de/c/hilfe-support-de/0QreYaYl-makros-sind-doch-verboten Mal nachlesen. Und wenn du es immer noch nicht glauben kannst, dann schreib den Support an und berichte uns!
: Ist das möglich/Habe ich etwas verpasst?
Ein Link zu dem Match wäre hilfreicher, als nur ein Fetzen von dem Ganzen zu zeigen. Normal Games können nur von den Leuten betrachtet werden, die in deiner Freundesliste stehen. Und mir fällt keine andere Seite ein, die zeigt, welche Items man wann gekauft hat.
: Chat
Nicht, dass mir in den Optionen In-Game irgendwann mal aufgefallen wäre.
Z3ndom (EUW)
: Alex Ich ist ja bereits 24. Und trotzdem spielte er locker LCS. Also,ich kann mir gut vorstellen,dass es Leute in den 20ern gibt,die noch locker mithalten und gar LCS spielen. http://www.welt.de/gesundheit/article127155570/Ab-einem-Alter-von-24-laesst-die-Gehirnleistung-nach.html Das hier ist meine Quelle.Ich denke,dass es nicht unwarscheinlich ist.
Heart war letzte Season 26.
: > [{quoted}](name=Z3ndom,realm=EUW,application-id=Wj1wcocU,discussion-id=yuH9sWdv,comment-id=00000000,timestamp=2016-02-12T03:40:48.454+0000) > > Es ist aber so ziemlich bestätigt,dass die Reaktionszeit in den 20ern langsam abnimmt. Wenn dann aber mitte, bis ende der 20er. Zudem nicht auf einen Schlag. Es nimmt langsam ab und ich glaube wirklich merkbar wird es dann erst Anfang 30. Aber es kommt auch auf die Person an. Ich würde sogar behaupten dass um die 20 deine Reaktionsgeschwindigkeit am hlchsten ist. Aber hab nichts was das jetzt belegen würde, wäre eine reine Mutmaßung.
Ich kenn genug Leute, die älter sind und immer noch im Plat-Dia Bereich spielen.
Mehr anzeigen

Loki331

Stufe 30 (EUW)
Gesamte Upvotes
Starte eine Diskussion