aT w0R (EUW)
: Yasuo Rework
Meiner Meinung nach ist sein Kit zu stark in bezug auf Fehler verträglichkeit und Damage. Ein Rework wäre bei ihm wichtig da er mit den momentanen Items zu gut sklaliert und schon eher einen Assasinen gleicht der: 1 nicht viel aushalten sollte 2 bei einen Fehler draufzahlen sollte 3 und eine Resource haben Was hat Yasou 1 eine extremst starke passive die mit jedem AD item stark ist sobald man crit chance hat und auch noch ein free Schild gibt 2 Seine q die aa Items auslöst wie Static und trotzdem als Fähigkeit zählt und so zb eine Teemo Q komplett ignoriert dazu noch eine passive mitder er Fernkampf betreiben kann und auch noch crit und der cd senkt sich mit Angriffstempo 3 ein "Projektil Schild" das teilweise mehr als nur Projektile blockt wie wie zb eine Veigar ulty oder eine Ezreal ulty die ja eigenlich Energie iat und kein Projektil 4 Eine Dash der mit lvl 1 0.5 Sekunden cd und 10-6 Sekunden nicht auf den Selben Ziel funktioniert und auch noch mit AD oder AP scaliert. Jedes weitere stürmen 25% bis max 50% Grundschaden dazu. 5 die R ist meiner Meinung ist die Ulty das geringste. Also wenn ich mir das ganze genauer anschaue ist alles auser ein Rework Zeitverschwendung
Fakers IQ (EUW)
: Lissandra - Kann mir dabei jemand helfen :) ?
Ich bin zwar kein main aber hab sie trotzdem viel gespielt. Zur Strategie versuche viel mit der q zu pocken am besten indem du auf die Minions schießt die vor deinen Gegner stehen so trifft der 2 Effect. Versuche viel mit deinen Jungler zu arbeiten da durch die 2 Stuns und durch die slows ein entkommen schwer wird. Zu den Items: Ich habe sie immer auf Burst Mage gebaut mit maximal 1-2 Tank items ist halt spielabhängig {{item:3285}} {{item:3151}} {{item:3027}} {{item:3003}} was du dann noch dazuholst oder austauscht ist dann wirklich gegner abhängig da du mit Lissandra wirklich offen bist bei der Item auswahl
Divin1ty (EUW)
: Ja, es gibt da extrem viele Bots (nicht von Riot aus!), seit Dominion abgeschaltet wurde. Da war es vorher so extrem das mitunter mehrere Games vergehen konnten und du der einzige Mensch bist. Diese werden dann vertickt als frische LVL 30er Accounts und in Wellen von Riot gebannt.
> [{quoted}](name=Divin1ty,realm=EUW,application-id=cGRapXds,discussion-id=kOszWydE,comment-id=0000,timestamp=2019-09-03T18:45:24.083+0000) > > Ja, es gibt da extrem viele Bots (nicht von Riot aus!), seit Dominion abgeschaltet wurde. > Da war es vorher so extrem das mitunter mehrere Games vergehen konnten und du der einzige Mensch bist. > > Diese werden dann vertickt als frische LVL 30er Accounts und in Wellen von Riot gebannt. Naja das mit dem bannen ist offiziel so einer meiner Freunde hat mehr als 7 gekaufte acc und das schon mehr als 2 Jahre davon wurde aber noch keiner gebannt auser sein Main acc wegen Flamen🤣{{summoner:3}}
Ký Luc (EUW)
: Nautilus nerfs geplant?
Nauti ist sehr einfach zu countern da man sich vor der q hinter minions verstecken kann. Er im early für einen Tank sehr wenig aushält und mit ein wenig poke ihn schon vor dem engagen abhalten kann. Die hitbox von den hooks sind sowieso alle kompletter müll(thresh castet hook du dashd weg er trifft dich trotzdem weil die kolisionsabfrage natürlich bei casten gestellt wird und nicht später). Da finde ich eher Pyke schlimm da er so schlecht stehen kann wie er will mit der ulty kann er trotzdem extrem viel herausholen.
: Wenn du dein Verhalten verbessert hast, dass wurde deine Bannstufe auch wieder angepasst: https://support.riotgames.com/hc/de/articles/207489286 Das ist aber sicher kein Grund, jetzt zu denken, dass man entspannter flamen kann. Wie das System die kys genau wertet, dass kann man nicht ohne den Kontext vorhersagen. Es wird von vielen Faktoren abhängig gemacht und anschließend bewertet. Kann also sein, dass nichts passiert, kann aber auch sein, dass du direkt gebannt wirst. Es lohnt sich jedenfalls nie, das auszuprobieren ;) WhisperedFire {{summoner:14}}
> [{quoted}](name=WhisperedFire,realm=EUW,application-id=KYnfKGf0,discussion-id=IYJBHhte,comment-id=0001,timestamp=2019-08-21T12:48:42.980+0000) > > Wenn du dein Verhalten verbessert hast, dass wurde deine Bannstufe auch wieder angepasst: https://support.riotgames.com/hc/de/articles/207489286 > Das ist aber sicher kein Grund, jetzt zu denken, dass man entspannter flamen kann. Wie das System die kys genau wertet, dass kann man nicht ohne den Kontext vorhersagen. Es wird von vielen Faktoren abhängig gemacht und anschließend bewertet. Kann also sein, dass nichts passiert, kann aber auch sein, dass du direkt gebannt wirst. Es lohnt sich jedenfalls nie, das auszuprobieren ;) > > WhisperedFire {{summoner:14}} Wie ist es dann mit easy oder EZ am schluss des games? Wird das jetzt eigentlich auch bestraft oder nicht?
: Das ist dein langsames Internet. Der Client bekommt dadurch nicht rechtzeitig die notwendigen Rückmeldungen der Server, was ihn zum Stocken bringt. Abstürze treten zudem auch gern mal dadurch auf, dass sehr viel im Hintergrund läuft. Mein Laptop bekommt da schon Probleme, wenn er im Hintergrund Musik spielen soll.
> [{quoted}](name=Amycos Cyrus,realm=EUW,application-id=Wj1wcocU,discussion-id=Xi1ubedt,comment-id=0001,timestamp=2019-08-21T06:04:04.988+0000) > > Das ist dein langsames Internet. > Der Client bekommt dadurch nicht rechtzeitig die notwendigen Rückmeldungen der Server, was ihn zum Stocken bringt. Abstürze treten zudem auch gern mal dadurch auf, dass sehr viel im Hintergrund läuft. Mein Laptop bekommt da schon Probleme, wenn er im Hintergrund Musik spielen soll. Da magst du schon recht haben jedoch gibt es im Clienten auch andere Probleme die nicht Pc boder internet bezogen sind. Wie zum Beispiel das im Loot fenster die Championsplitter erst gezeigt werden wenn man mit der Maus drüber fährt usw. Also was ich meine er ist nicht perfekt aber er funktioniert meistens.
Pol Duran (EUW)
: Youtube Werbung ("Lust was cooles zu zocken?" Tue ich gerade, sei ruhig! @#°¬§°§! )
Ich hab ersten Adblocker und zweitens ich zum Beispiel habe boch keine einzige LoL Werbung gesehen. Ich habe nur am Handy immer wieder diese eckelige CoinMaster Werbungen. Kann mir gut vorstellen das die Veteranen gehen, sehe,dass bei meinen Leuten auch das ihnen LoL keinen Spaß mehr macht. Lg Nack321
: Mein Problem mit Season 9 (schwierigste Season) hilfee :(
Ich weis nicht ob ich falsch liege aber haben wir diese Season nicht ein angepasstes Rankedsystem?
Avisli (EUW)
: Also wenn Leute hier schreiben man soll für leaven einen Bann kassieren wäre ich dafür das wenn man sehr oft eine runde verlässt in eine Extra Lobby kommt Mit Leuten die auch oft verlassen. Wäre mal interessant und ich spreche nochmals den Punkt "Sehr oft" an. Ich finde es ist unnötig bei einem Free to play game zu erwarten das alle minimal nen 1500 Euro PC haben und in ner Großstadt wohnen. Und ich persönlich finde man soll smurfing nicht bestrafen, weil was ist wenn man so extra role acc machen will (hab freunde die das so machen) bspw. Ich hab einen acc da spiele ich nur midlane und kaufe nur Magiern und Assassinen mit BE und dann nochmals einen anderen da spiele ich ADC und kaufe mir Kai'Sa und Ezreal. Man kommt so leichter an alle champs ran und was ist wenn ich ka mit Bsp. auf einen acc Ahri {{champion:103}} OTP ist und auf dem anderen Rek'Sai{{champion:421}} ? kann mir doch auch keiner verbieten
> [{quoted}](name=Avisli,realm=EUW,application-id=KYnfKGf0,discussion-id=n5ExzhEP,comment-id=000e,timestamp=2019-08-13T05:22:42.881+0000) > > Also wenn Leute hier schreiben man soll für leaven einen Bann kassieren wäre ich dafür das wenn man sehr oft eine runde verlässt in eine Extra Lobby kommt Mit Leuten die auch oft verlassen. Wäre mal interessant und ich spreche nochmals den Punkt "Sehr oft" an. Ich finde es ist unnötig bei einem Free to play game zu erwarten das alle minimal nen 1500 Euro PC haben und in ner Großstadt wohnen. Und ich persönlich finde man soll smurfing nicht bestrafen, weil was ist wenn man so extra role acc machen will (hab freunde die das so machen) bspw. Ich hab einen acc da spiele ich nur midlane und kaufe nur Magiern und Assassinen mit BE und dann nochmals einen anderen da spiele ich ADC und kaufe mir Kai'Sa und Ezreal. Man kommt so leichter an alle champs ran und was ist wenn ich ka mit Bsp. auf einen acc Ahri {{champion:103}} OTP ist und auf dem anderen Rek'Sai{{champion:421}} ? kann mir doch auch keiner verbieten Das wäre prinzipiell auch keinn Problem wenn man auch in der Richtigen Liega spielen würde und keine low Elo Leute zerstört
eingew (EUW)
: Für ein so eine Nachricht wird man nicht bestraft. Da ist sicherlich noch mehr vorgefallen. Die Strafen für Flame sind gut so.
> [{quoted}](name=eingew,realm=EUW,application-id=KYnfKGf0,discussion-id=n5ExzhEP,comment-id=000100000000,timestamp=2019-08-10T06:47:39.497+0000) > > Für ein so eine Nachricht wird man nicht bestraft. Da ist sicherlich noch mehr vorgefallen. > > Die Strafen für Flame sind gut so. Naja mir persönlich ist es zu milde da ich durch viele Freunde die flamen und auch sachen wie "kys" oder andere Schimpfwörter spammen weis das nichts passiert und von dennen hat noch keiner eine Strafe bekommen auser fürs dodgen von Matches. Da frag ich mich schon wie das "gut" sein kann wenn die das seit längerer Zeit machen. Daselbe mit den Ez oder Easy am ende eines Games was eigentlich bestraft werden sollte nein geben wir ihnen lieber einen Sticker das sie es nicht mehr schreiben müssen.... Es ist in meinen Augen einfach nur lächerlich.
TGA 10k (EUW)
: Yasuo: Warum wird er NIE verändert.
Was erwartest du er ist Riots Liebling. Bedenke: Yasou wird extrem viel gespuelt bzw gebannt. Dadurch das ihn viele spielen, kaufen auch viele die Skins. Durschnittlich werden am meisten Acc gebannt die Yasou spielen die sich dann wieder neu acc machen und nochmal skins kaufen. Ein ewiger Kreislauf. Was denkst du würde passieren wenn er jetzt sagen wir mal ein rework oder Energie bekommt? Es würde so ablaufen das viele spieler entweder extrrem schlecht sind mit ihm oder er und er wegen "zu niedriger" Winrate einen buff oder wieder ein rework bekommen würde. Um auf den Punkt zu kommen ohne ein wirklich extrem gutes Rework kannst du diesen Champion nicht für die breite Masse Patchen.
: Champion Reworks
Also mein Favorit für ein rework wäre ganz eindeutig Yasou da sein Kit nicht wirklich balancbar ist. Das wirklich schwere an ihn ist mi seinen overpowerten Kit zu riskant zu sein und dadurch alles zu frown. Un kleine Fähigkeiten anpassungen brauchen meiner Meinung nach Pyke mit der Ulty, Malphite Skaling(momentane sehr gut zu beobachten der Full ap Malphite),Lee Sins absurd hohe Base Damage. Es wird wsl nicht jeeder mitmir übereinstimmen aber ja jeder hat seine eigene Meinung
Lyandora (EUW)
: Absolut zu viel Schaden im Spiel
ja momenetan sind alle Champions mit sehr hohen Schaden bepackt brauchst dir nur einmal anschauen wie ein Tank zerschreddert wird oder wie schnell man bei den meisten Champions explodiert(nicht nur Assasinen bestes Beispiel ist momenta Malphite der dich mit 300 ap fast oneshotet als adc oder midlaner...
: Tbh...du kannst seeeeeehr warscheinlich kein Lee sin spielen... In Arams kannst du weder wardjumpen, noch irgendwelche anderen Basics machen... Spiel ein Ranked mit Lee und du wirst es sehen... PS: Zoe ist nicht schwer...
> [{quoted}](name=MidlaneGod115,realm=EUW,application-id=Wj1wcocU,discussion-id=dKna8VQs,comment-id=0001,timestamp=2019-08-06T17:33:25.590+0000) > > Tbh...du kannst seeeeeehr warscheinlich kein Lee sin spielen... > In Arams kannst du weder wardjumpen, noch irgendwelche anderen Basics machen... > Spiel ein Ranked mit Lee und du wirst es sehen... > > PS: Zoe ist nicht schwer... Irelia auch nicht wirklich
: MEHR XERATH SKINS!
Fände es toll wird aber wsl nichts da sie lieber für so idioten Champions wie Yasou Skins machen.
Raaja666 (EUW)
: Mir geht es auch so selbst nach neuinstal macht das game die selbe scheiße jedes 3-4te mal wenn ichs starten will komme ich vom launcher nicht in den ladebildschirm. Und das geilste ist ich komme selbst beim neustarten des games mittlerweile nicht mehr ins laufende Game rein (ich bekomme nicht mal ein "Verbindung wiederherstellen"). Riot sollte sich mal drauf konzentrieren und nicht auf Tft (seit dem besteht diese problem bei VIELEN Spielern)
> [{quoted}](name=Raaja666,realm=EUW,application-id=7hciEY9w,discussion-id=ZtgM7Zz1,comment-id=000000000001,timestamp=2019-08-06T22:40:40.760+0000) > > Mir geht es auch so selbst nach neuinstal macht das game die selbe scheiße jedes 3-4te mal wenn ichs starten will komme ich vom launcher nicht in den ladebildschirm. > Und das geilste ist ich komme selbst beim neustarten des games mittlerweile nicht mehr ins laufende Game rein (ich bekomme nicht mal ein "Verbindung wiederherstellen"). > Riot sollte sich mal drauf konzentrieren und nicht auf Tft (seit dem besteht diese problem bei VIELEN Spielern) Versuche alle Programme die mit Lol zu tun haben über den Taskmanager zu schließen starte dann lol neu und du kannst reconnecten. Und für alle die keine Ahnung haben das ist ein Bug vom Launcher nicht vom Internet abhängin.
: naja das hör ich zum ersten mal
> [{quoted}](name=Katarìna Bot,realm=EUW,application-id=7hciEY9w,discussion-id=ZtgM7Zz1,comment-id=0000,timestamp=2019-08-06T19:45:29.466+0000) > > naja das hör ich zum ersten mal Dann scheinst du nicht viel im Forum zu sein in letzter Zeit kommt es wirklich vermehrt zu solchen Post wo genau das gleiche Problem aufzufinden ist.(hatte es auch schon)
Nack321 (EUW)
: {{summoner:3}}
> [{quoted}](name=Nack321,realm=EUW,application-id=Wj1wcocU,discussion-id=KUA8fsnu,comment-id=0001,timestamp=2019-07-31T01:58:01.563+0000) > > Jetzt mal so von Silber Spieler zu Silber Spieler > Du müsstest ja eigentlich wissen das es egal ist wie hoch dein Skilllevel ist wenn man kein Teamplay bzw nur auf kda geht kann man nur verlieren immerhin sind Objectiv im Endeffekt die wichtigsten Sachen um ein Game zu gewinnen
: MMR , Autofill , LP Vergabe,Smurfs,Champions,EInteilung der Klassen
Kommentare von Riot’lern
Holokom (EUW)
: > [{quoted}](name=SkattoGaming,realm=EUW,application-id=Wj1wcocU,discussion-id=z5Y7wYf7,comment-id=0001,timestamp=2019-07-24T23:35:54.959+0000) > > Man erkennt deine Bedenken, jedoch ist das entfernen eines Keystones nicht gerade einfach für Riot Games, man bedenke dass der Client nicht einmal richtig funktioniert, da wird das ändern eines Keystones der im Moment sehr Zentral da steht und für 2-3 Klassen essenziel ist, nicht in Frage kommen (aus meiner Sicht Bruiser, ein paar ADCs und noch nen paar einzel Charaktere). Zudem kann Riot Games nicht einfach die Tanks und Bruiser komplett neu überarbeiten, da das Balancing dann noch mehr aus dem Ruder läuft als jetzt schon und es ein heftig großes Projekt wäre. > Zudem sprichst du Charaktere an die so oder so, ob mit oder ohne Conqueror viel Spielerfahrung und Mechanisches Wissen erfordern (damit meine Ich nicht Tryndamere). > Yasuo, Riven, Irelia, Akali sind und bleiben nur dann stark, wenn man sie auch richtig beherrscht. bei Riven und Irelia würde ich hier garnicht mehr zustimmen wollen, akali und yassou ja. Aber deine gesamt aussage bestätigt doch genau meine Aussage, gerade weil Tanks im Moment nicht funktionieren sollte Riot versuchen sie zu ändern damit das Balancing eben nicht mehr aus dem Ruder ist wie es gerade steht.
> [{quoted}](name=Holokom,realm=EUW,application-id=Wj1wcocU,discussion-id=z5Y7wYf7,comment-id=00010000,timestamp=2019-07-24T23:46:12.276+0000) > > bei Riven und Irelia würde ich hier garnicht mehr zustimmen wollen, akali und yassou ja. Aber deine gesamt aussage bestätigt doch genau meine Aussage, gerade weil Tanks im Moment nicht funktionieren sollte Riot versuchen sie zu ändern damit das Balancing eben nicht mehr aus dem Ruder ist wie es gerade steht. Riven ja yasou meiner Meinung nicht wirklich...
: Neuer Champion
Warum errinert mich das Kit sehr an den alten Galio
: Prestige Skin Tier
Nein. Es gibt dafür auch einen ganz guten Grund. Die Prestige Skins sind eigentlich keine richtigen Skins es sind genau genommen nur Gold Chroma von vorhandenen Skins
Zaddow1 (EUW)
: Tank obsession
Hab ich das richtig verstanden du willst das man den schaden der Tanks soweit senkt das Assasinnen durch Tanks nicht mehr getötet werden können und Tanks dafür zu so tankygen Ungetümen machen das sie 5 minuten unter dem Tower stehen können? Meiner Meinung nach sollten sich Assasinen nocht wirklich beschweren die meisten squishy und adc dürfen sich e fürchten wenn zb der Mid-Assasine weg ist das sie nicht unter dem eigenen Tower gefressen werden. Bestes Beispiel ist Zed
: Findet Ihr Yasuo zum Kotzen?
Ich banne Yasou fast immer wenn ich Top oder Mid spiele aus mehreren Gründen. 1. Einfach nervig dagegen zu spielen da er enorm viel Schaden in kurzer Zeit mit wenig Items zusammenbekommt. 2. Er schwerer zu treffen ist durch das bei 90% der zutreffende dauer sliden. 3. Er verzeiht meiner Meinung durch sein Kit zu viele Fehler im gegensatz zu anderen Champion. 4. Viele Spieler sind mit ihm oder durch ihn toxic worauf ich keinen Bock habe 5. Es ist meist egal ob man ihn schön klein hält oder nicht ab einem Gewissen Punkt ist er trotzdem extremst stark 6. Icon spammer 7. Das meiner Meinung nach einzig schwere an diesen Champion ist wirklich das überladene Kit nicht in den Sand zu setzten und da bin ich auch nicht der einzige mit der Meining das sagt sogar dieser eine Koreanische World Spieler. 8. Fehlendes Mana bzw Energie die ihn ein bisschen am dauerspammen hindert. Es ist meine Meinung was andere darüber denken ist mir auch egal. Lg Nack321
TurboRage (EUW)
: Error beim Login auf PBE
Wofür hat Riot eigentlich nen Pbe server wenn sie das bala cing von neuen Champions sowieso nicht hinbekommen??{{summoner:3}}
K1ndAred (EUW)
: Warum bekommt Kindred nach 2 Jahren immernoch nicht einen neuen Skin
Jetzt mal ganz erlich die Preise für erbrachte Leistungen sind einfach gräßlich. Nehmen wir mal die Gold Vhromas her man zahlt im endefekt 20€ wenn nicht sogar mehr das man sich selbst eine Chroma erfarmen kann der mit jeden Standart 3D editor mit ein paar Mausklick erstellt werden konnte... Der preis für alte längst Grafisch überholter Skins wie die von Gragas sind auch nicht wirklich nachvollziehbar. Die Worlds und Co sind auch nicht wirklich interessant für die breite Masse. Wenn ich wenn 20 Minuten farmen sehen will kann ich auch high Rank Leuten zusehen sogar da ist es spannender... Lg Nack hoffe ihr versteht mich nicht falsch
Kommentare von Riot’lern
IVexozI (EUW)
: Ich brauche hilfe was kann ich tun wenn...
Ein Jax der sich über Teemo aufregt😂🤣
SicKPeaL (EUW)
: Ich denke das zum einen Mapawareness viel ausmacht - zu viele Yasuo Spieler sind wohl zu gierig bleiben zu lange auf der Lane. Zudem pushen viele Yasuos permanent, was sie eben auch Gankanfällig macht. Andererseits sind es mechanics. Es macht meiner Meinung nach auch einen großen Unterschied, ob du eine E,Q combot (knock up) oder nur einen Q knock UP machst. Timing und platzieren der Wind Wall sollte man auch drauf haben da hier der CD ziemlich "Hoch" ist. Naja und viele wollen halt auch einfach nur zeigen, dass sie der beste Yasuo-Spieler EUW sind, aber dann sterben weil die combo nicht sitzt oder auch mal 5v1 spielen. Easy to play but hard to master {{champion:157}}
Naja und viele wollen halt auch einfach nur zeigen, dass sie der beste Yasuo-Spieler EUW sind, aber dann sterben weil die combo nicht sitzt oder auch mal 5v1 spielen. Es ist wie er und auch manche Esl Spieler sagen das einzige schwere an Yasou ist das game zu schmeisen. Weil er so überladen ist riskieren halt der großteil zu viel und verlieren dann sogar ein gewonnenes Game. Lg Nack321
MrsTonita (EUW)
: Tipps für einen geeigneten Champion
Bitte drück dich genauer aus ob du einen adc für alle lanes willst oder nur für bot?
GameWave (EUW)
: Probleme mit Yuumi...
Yumii ist meiner Meinung ganz ok bis af den heal der ist zu heftig da kommt man als poke vhampion einfach nicht an
: Weil du dann genau weißt, welcher Spieler bestraft wurde und das ist laut Datenschutz nicht erlaubt. Beim IFS weißt du nicht, für wen die Meldung gedacht war. Du kannst es vermuten, aber 100 % sicher kannst du nie sein. Es könnte schließlich auch eine Meldung sein für einen Report der bereits ein paar Tage zurück liegt.
> [{quoted}](name=Angel Ayume,realm=EUW,application-id=KYnfKGf0,discussion-id=6HYNJsUi,comment-id=0000,timestamp=2019-05-22T10:26:17.929+0000) > > Weil du dann genau weißt, welcher Spieler bestraft wurde und das ist laut Datenschutz nicht erlaubt. > > Beim IFS weißt du nicht, für wen die Meldung gedacht war. Du kannst es vermuten, aber 100 % sicher kannst du nie sein. Es könnte schließlich auch eine Meldung sein für einen Report der bereits ein paar Tage zurück liegt. Ganz so stimmt es dann auch wieder nicht da man meisten den Feedback innerhalb von 5 min bekommt oder sogar gleich nach dem schließen der Details
Kommentare von Riot’lern
Necromant (EUW)
: Im Teamfight ist ihre Passive alles andere als "nutzlos".
> [{quoted}](name=Necromant,realm=EUW,application-id=Wj1wcocU,discussion-id=22x1zfUs,comment-id=0000,timestamp=2019-05-07T12:33:45.501+0000) > > Im Teamfight ist ihre Passive alles andere als "nutzlos". Nicht wirklich da der Teamfight großteils vorbei ist bevor sie explodiert oder sie einfach rausrennen!!!
Lomw (EUW)
: Dann gäbe es aber auch noch mehr Champs wie zB {{champion:86}} wo man ja dann eventuell ein paar Spells mit leben kosten hat so wie bei Olaf's E. Weil wenn du danach gehst kann Garen 24/7 auf der Lane bleiben wegen seiner passiv. Aber sonst gut zusammen gefasst wäre eine super Idee könnte vielleicht am Anfang einen Flame von so manchen Mains geben, weil klar jeder ist Mad wenn sein "Main" genervt wird oder zu einer Suppen Dose wird. {{sticker:slayer-pantheon-thumbs}}
> [{quoted}](name=NightGréén,realm=EUW,application-id=Wj1wcocU,discussion-id=XE4wipPr,comment-id=00000000,timestamp=2019-05-07T11:20:50.597+0000) > > Dann gäbe es aber auch noch mehr Champs wie zB {{champion:86}} wo man ja dann eventuell ein paar Spells mit leben kosten hat so wie bei Olaf's E. Weil wenn du danach gehst kann Garen 24/7 auf der Lane bleiben wegen seiner passiv. Aber sonst gut zusammen gefasst wäre eine super Idee könnte vielleicht am Anfang einen Flame von so manchen Mains geben, weil klar jeder ist Mad wenn sein "Main" genervt wird oder zu einer Suppen Dose wird. {{sticker:slayer-pantheon-thumbs}} Naja bei Garen wäre es eher nutzlos mit Leben zu zahlen durch die Passive da wäre Energie wie bei Shen wahrscheinlich besser?
Kommentare von Riot’lern
Germi09 (EUW)
: Champions ohne Mana/ etc.
Hat meiner Meinung nach mehrere Gründe. Der größte glaube ich aber sind die Spieler. Nehmen wir mal Yasou als Beispiel.: Was würde passieren wenn man diesen(ekelhafte)Champion mit Energie ausstatten würde? Die spielrate würde rapide in den Keller gehen die winrate wsl auch. Spieler die wissen wie sie spielen müssen werden trotzdem eher unverändert spielen. Jedoch was passiert mit dem Rest. In der high elo wird er wsl probleme bekommen da man da natürlich drauf wartet bis die Energie gering ist oder sich gerade auflädt also wird er in den meisten fällen eher draufzahlen. In der low elo wird er gespieöt aber durch das "spammlimit" der Energie immer in sehr Riskante Situationen kommen und sterben. Kurz gesagt denke och würder er in high und low elo schwer spielbar sein. Daraus würden sich dann buff oder reworks resultieren die ihn in fähigen Händen "unbalanced" werden läst wie bei Azier. Das ist meine Meinung wie es laufen würde es muss nicht sein aber ich kann es mir sehr gut vorstellen. Lg Nack321
: Meist gepickte Lanes? Secondary > Primary?
Die zuteilung ist manchmal wirklich sehr komisch hatte top/adc und kamm mid hab den adc gefragt ob wr mid gehen will. Er achrieb das mid seine primärer pick war und adc gefilled wurde und der jungler wurde mit dem Supp dann getauscht da die auch gefilled wurde da frage ich mixh scho was da falsch läuft???{{champion:201}}
GameWave (EUW)
: Champion Rework abstimmung für 2020
Ich sehe viele interresante champions in deinen ideen jedoch fehlt mir einer ganz besonders und das ist yasou. Begründungen für ein rework wären interresant
Chron3x (EUW)
: Support gesucht zum carrien aus der elo hell
Hallo Bin Main Supp/Top und bin silber 3 glaube ich. Hätte zur Auswahl Braum,Leona,Nautilus,Blitzcrank und auf Wunsch auch andere Suppurter auser Janna die hasse ich einfach. Lg Nack321
Farnow (EUW)
: Kill-Xp/ snowballing und wie man es nerven sollte um den Jungle zu schwächen
Meiner Meinung steckt das Hauptproblem bei den Türmen die einfach viel zu schwach sind und nicht wirklich Schutz gibt wie sie eigentlich sollten. Was zb eine verbesserung wäre wäre wenn der Tower mehr aushalten würde oder der Tower wie in 3vs3 viel schneller schießen würde damit es weniger möglich wäre unter dem eigenen Tower auch mal vor nem Asssinen mehr Schutz zu haben bzw gegen Juggernaut wie Darius oder Garen.
iRokkZ (EUW)
: Ich suche eine/n aktive/n Supporter/in, oder mehrere.
Ich bin main Supp/Top und würde mich freuen mal ein paar games zu schauen ob man gut zusammen spielt. Aber vorher würde ich gerne wissen was für adc du focusierst bzw welche Support du bevorzugst? Lg Nack321
: Leider muss ich dir mitteilen, dass bei Riot Games es allgemein an Kundennähe fehlt. Dies zeigt sich insbesondere darin, dass dieses (offizielle!) Forum von Riot Games nicht betreut wird. Deine Fragen und Gedanken, die du gemacht hast, sind sicherlich richtig. Und ja, diese Gedanken sollte sich Riot Games auch machen und etwas dagegen tun. Da dieser Thread jedoch von Riot Games Mitarbeitern nicht gelesen wird, muss ich leider sagen, dass Riot Games auch nichts tun wird.
> [{quoted}](name=HyperionCH,realm=EUW,application-id=YnZkMR0R,discussion-id=cL19KPoI,comment-id=0001,timestamp=2019-04-09T11:55:07.723+0000) > > Leider muss ich dir mitteilen, dass bei Riot Games es allgemein an Kundennähe fehlt. > Dies zeigt sich insbesondere darin, dass dieses (offizielle!) Forum von Riot Games nicht betreut wird. > > Deine Fragen und Gedanken, die du gemacht hast, sind sicherlich richtig. Und ja, diese Gedanken sollte sich Riot Games auch machen und etwas dagegen tun. > Da dieser Thread jedoch von Riot Games Mitarbeitern nicht gelesen wird, muss ich leider sagen, dass Riot Games auch nichts tun wird. Es ist leider wirklich so das riot das Forum von euw sehr wenig beachtung bekommt. Von den neuen Champions will ich gar nicht reden die sind vom kit her rav überladen die besten Beispiele sind Kayn und Pyke..... Lg Nack321
: Aram mit Ban
Das neue Aram ist komplett scheise. Man kann als unmobiller champion nichts mehr machen durch die neuen Items.
: [Spiel] Was wäre wenn...?
Dann würde man vor lauter lachen nicht mehr spielen können. Was wäre wenn LoL ein First Person Shooter werden würde?
: Kayle OP?
Ja schon irgendwie.
Sirrkas (EUW)
: Ich bin leider nicht in der Materie zu Steuern der verschiedenen Länder (was ohnehin sehr aufwendig ist). Ich kann mir aber vorstellen, dass die USA mehr Steuern von Unternehmen eintreiben werden, die Online Geschäfte abwickeln. Es würde mich nicht wundern, wenn dadurch dann eben auch die Preise in der EU angepasst werden. Wenn dazu noch in der EU etwas an den Steueroasen, wie Irland, geändert wurde, erübrigen sich die übrigen Prozent. Soweit ich mich zurückerinnere, war der letzte Preisanstieg etwa zum Release von HotS. Damals waren es 10 % Aufpreis für RP. Glaube hauptsächlich wegen Inflation. >Mein Gehalt hat sich leider nicht spontan um 15% erhöht Das wirkt hier irgendwie deplaziert. RP sind ein Luxusgut. Wenn du sie dir nicht leisten willst, zwingt dich keiner dazu. Wenn mal eben Lebensmittel 50 % teurer werden, muss dein Gehalt ja auch nicht um 50 % steigen, damit du dir die leisten kannst. Aber da hast du kaum eine andere Wahl, als die teureren Preise zu zahlen. Wenn ich etwa ein mal im Jahr für 50 € RP auflade, ändert sich für mich nichts, außer, dass es jetzt weniger RP sind.
> [{quoted}](name=Sirrkas,realm=EUW,application-id=YnZkMR0R,discussion-id=AZRuBXNb,comment-id=0001,timestamp=2019-02-19T21:30:34.319+0000) > > Ich bin leider nicht in der Materie zu Steuern der verschiedenen Länder (was ohnehin sehr aufwendig ist). Ich kann mir aber vorstellen, dass die USA mehr Steuern von Unternehmen eintreiben werden, die Online Geschäfte abwickeln. Es würde mich nicht wundern, wenn dadurch dann eben auch die Preise in der EU angepasst werden. > > Wenn dazu noch in der EU etwas an den Steueroasen, wie Irland, geändert wurde, erübrigen sich die übrigen Prozent. > > Soweit ich mich zurückerinnere, war der letzte Preisanstieg etwa zum Release von HotS. Damals waren es 10 % Aufpreis für RP. Glaube hauptsächlich wegen Inflation. > > Das wirkt hier irgendwie deplaziert. RP sind ein Luxusgut. Wenn du sie dir nicht leisten willst, zwingt dich keiner dazu. Wenn mal eben Lebensmittel 50 % teurer werden, muss dein Gehalt ja auch nicht um 50 % steigen, damit du dir die leisten kannst. Aber da hast du kaum eine andere Wahl, als die teureren Preise zu zahlen. > > Wenn ich etwa ein mal im Jahr für 50 € RP auflade, ändert sich für mich nichts, außer, dass es jetzt weniger RP sind. Ich muss ernsthaft sagen das mich die Preiserhöhung wenig juckt mein Problem damit ist eher das Rp forher schon sehr teuer waren für das was man dafür bekommt. Beste Beispiele sind die Prestige skins oder wards und icons. Ein icon kostet wenn ich mich nicht irre umgerechnet etwa 3 euro was für ein kleines Bild mit sehr wenig aufwand ganz schön viel ist. Der Prestige skin koatet was ich bis jetzt gelesen habe etwa 9 euro ist aber im Endeffekt nur ein Chroma und das beste weis nicht wie es jetzt ist aber wie ich den Prestige Sona bekamm musste ich den Skin auch noch extra kaufen wenn das bei den jetzigen auch noch so ist na dann nice. Heutzutage ist es nicht mehr so das riesen Project einen Skin zu erstellen wie früher. Bestes Beispiel sind Costum skins. Wo einzelne Leute skins erstellen und die oft gar nicht so schlecht sind.
: Die reine Preiserhöhung ist eine Sache, meiner Meinung nach liegt das Problem bei der Gesamtentwicklung der Inhalte von Riot. es gab insbesondere im letzten halben Jahr eine große Menge an Aktionen, bei denen sich Riot bei mir unbeliebt gemacht hat. Ich könnte über die Preiserhöhung evtl. hinwegsehen, aber nicht unter den Gesamtumständen. Ich nenne hier mal ein paar Beispiele, welche meine Kritik hoffentlich verdeutlichen: 1. Skins sind bereits teurer als je zuvor. Es erscheinen fast ausschließlich nur noch Skins im Epic, Legendary oder gar Ultimate Kosten Bereich. Also blättert man in naher Zukunft für 1380 RP 10€ hin und bekommt dafür einen einzigen Epic Skin. Vor 8 Jahren bekam man für 9€ grob berechnet noch einen Legendary. Natürlich ist die Qualität der Skins heutzutage besser, aber sie wird auch ein Standard und somit sind die Preise nicht immer gerechtfertigt. Die Skins sind gut, aber mit mehr Einnahmen des Unternehmens und der steigenden technischen Möglichkeiten ist es auch nicht mehr so aufwendig sie zu entwickeln wie vor einigen Jahren. 2. Als Riot das letzte Mal Preise erhöht hat, haben sie gleichzeitig aber auch Kosten für ältere Skins verringert. 3. Es erscheinen Skins sozusagen doppelt und werden dennoch teuer verkauft. Beispiel ist der neue Legendary Leona Skin. Die Eclipse Variante unterscheidet sich vom Basismodell her kein bisschen von der Lunar Variante. Es ist zweimal das gleiche Pattern, im Endeffekt nur mit einem anderen Chroma. Das Einzige was sie unterscheidet sind die Skillanimationen, welche aber auch lediglich farblich angepasst werden müssen . Außerdem sind sie designtechnisch an bereits bestehende Dinge angelehnt, somit also auch kein Grund einen so hohen Preis für beide anzufordern. Beispiel Nr. 2: Pyjama Starguardian. Muss ich nicht viel zu sagen glaube ich. 4. Wo wir schon beim Thema Chroma sind. Täusche ich mich oder verlangt Riot Geld für nichts anderes als Farbpresets? Das ist ebenfalls kein Aufwand und bringt Ihnen trotzdem Geld ohne Ende. Warum? Weil man die meisten Chromas nur durch Kaufen bekommt. Andere Spiele würden für soetwas eine Möglichkeit zum Freispielen anbieten. Beispielsweise wenn du Mastery Level 7 erreichst bekommst du einen Chroma deiner Wahl für den Champion und schon wäre es motivierender daraufhin zuspielen, statt einfach Geld für etwas hinzulegen, was heutzutage schon fast automatisiert generiert werden kann. 5. Battle Passes! Es gibt kein Event mehr ohne Battle Pass. In Zukunft also ca. 9€ dafür, dass ich mehr Tokens bekomme, welche ich nur für begrenzte Zeit auf ein begrenztes Angebot anwenden kann und das bei jedem Event, welche mittlerweile im 2 Monatstakt erscheinen? Zumal man dann aber auch noch viel spielen muss, um die Inhalte freizuschalten. Ganz ehrlich: Das ist ein ganz ganz faules Konzept. Jedes EA Spiel dieser Welt würde dafür in den Medien bluten. Riotgames kommt damit aber durch. 6. Auch Event bezogen: Prestige Skins. Im Endeffekt wieder nur Chromas für das Original. Kein zusätzlicher Entwicklungsaufwand sondern ein standardisiertes Farbpattern aus Gold, aufgelegt auf die gleichen Modelle und Animationen und es gibt nur zwei Möglichkeiten ranzukommen. Entweder durch Battle Pass und viel Sucht oder durch das neue System mit den Prestige Tokens. Hat hier mal jemand grob berechnet, wie viele Kistenpakete man kaufen müsste um genug Tokens für einen Skin zu bekommen? Exakt! Man kommt auf etwa 130€ für einen einzigen Skin. Das ist absolut keine Relation mehr. 7. Es werden gefühlt mehr Skins produziert als wir Bugfixes pro Patch reinbekommen. Das mag jetzt ein wenig übertrieben klingen, aber kombiniert mit allem was ich eben genannt habe, schiebt das den Fokus von Riot schon in ein neues Licht. 8. Meiner Meinung nach die kürzliche Krönung: der Pass für ArURF. Das erste Item in League of Legends, welches einem durch den Bonus eines zusätzlichen Rerolls im ArURF einen theoretischen, spielerischen Vorteil verschafft. Es mag nicht viel sein, aber die Tatsache, dass sie es überhaupt getan haben spricht Bände. Fazit: Meine persönliche Meinung ist, dass Riot versucht, alle Inhalte so teuer zu machen, dass die Leute auf Hextechchests zurückgreifen, welche dann aber erstrecht das Gift des Spiels sind. Denn wir haben nach einem Battlefront 2 genügend Auswertungen über den Effekt von RNG Inhalten gehört und gelesen. Es ist kein Geheimnis mehr, dass Lootkisten psychologisch betrachtet ein Lockmittel oder extrem gesagt ein Suchtmittel sind um Leute dazuzubringen Geld auszugeben. In meinen Augen wird geradezu aggressiv versucht Geld aus dem Spiel zu melken und sie testen Tag für Tag unsere Grenzen aus. Wir müssen uns also fragen, warum sind wir heutzutage in einer Welt, in der es Standard ist, dass unfertige Spiele zum Vollpreis verkauft werden und sie erst ein Jahr später gut werden, wenn man ein DLC zum gleichen Vollpreis nachkauft. Ganz einfach, weil wir es zugelassen haben. Wir haben es mitgemacht und da müssen wir eben entscheiden ob wir aus unseren Fehlern lernen oder nicht. Wollen wir das wirklich wieder mitmachen? Riot prüft, wie weit sie gehen können und irgendwie funktioniert es bereits erneut.
> [{quoted}](name=Arctus Nurax,realm=EUW,application-id=YnZkMR0R,discussion-id=AZRuBXNb,comment-id=000d0001000100000000,timestamp=2019-02-21T13:27:37.997+0000) > > Die reine Preiserhöhung ist eine Sache, meiner Meinung nach liegt das Problem bei der Gesamtentwicklung der Inhalte von Riot. > es gab insbesondere im letzten halben Jahr eine große Menge an Aktionen, bei denen sich Riot bei mir unbeliebt gemacht hat. > Ich könnte über die Preiserhöhung evtl. hinwegsehen, aber nicht unter den Gesamtumständen. > > Ich nenne hier mal ein paar Beispiele, welche meine Kritik hoffentlich verdeutlichen: > 1. Skins sind bereits teurer als je zuvor. Es erscheinen fast ausschließlich nur noch Skins im Epic, Legendary oder gar Ultimate Kosten Bereich. Also blättert man in naher Zukunft für 1380 RP 10€ hin und bekommt dafür einen einzigen Epic Skin. Vor 8 Jahren bekam man für 9€ grob berechnet noch einen Legendary. Natürlich ist die Qualität der Skins heutzutage besser, aber sie wird auch ein Standard und somit sind die Preise nicht immer gerechtfertigt. Die Skins sind gut, aber mit mehr Einnahmen des Unternehmens und der steigenden technischen Möglichkeiten ist es auch nicht mehr so aufwendig sie zu entwickeln wie vor einigen Jahren. > 2. Als Riot das letzte Mal Preise erhöht hat, haben sie gleichzeitig aber auch Kosten für ältere Skins verringert. > 3. Es erscheinen Skins sozusagen doppelt und werden dennoch teuer verkauft. Beispiel ist der neue Legendary Leona Skin. Die Eclipse Variante unterscheidet sich vom Basismodell her kein bisschen von der Lunar Variante. Es ist zweimal das gleiche Pattern, im Endeffekt nur mit einem anderen Chroma. Das Einzige was sie unterscheidet sind die Skillanimationen, welche aber auch lediglich farblich angepasst werden müssen . Außerdem sind sie designtechnisch an bereits bestehende Dinge angelehnt, somit also auch kein Grund einen so hohen Preis für beide anzufordern. > Beispiel Nr. 2: Pyjama Starguardian. Muss ich nicht viel zu sagen glaube ich. > 4. Wo wir schon beim Thema Chroma sind. Täusche ich mich oder verlangt Riot Geld für nichts anderes als Farbpresets? Das ist ebenfalls kein Aufwand und bringt Ihnen trotzdem Geld ohne Ende. Warum? Weil man die meisten Chromas nur durch Kaufen bekommt. Andere Spiele würden für soetwas eine Möglichkeit zum Freispielen anbieten. Beispielsweise wenn du Mastery Level 7 erreichst bekommst du einen Chroma deiner Wahl für den Champion und schon wäre es motivierender daraufhin zuspielen, statt einfach Geld für etwas hinzulegen, was heutzutage schon fast automatisiert generiert werden kann. > 5. Battle Passes! Es gibt kein Event mehr ohne Battle Pass. In Zukunft also ca. 9€ dafür, dass ich mehr Tokens bekomme, welche ich nur für begrenzte Zeit auf ein begrenztes Angebot anwenden kann und das bei jedem Event, welche mittlerweile im 2 Monatstakt erscheinen? Zumal man dann aber auch noch viel spielen muss, um die Inhalte freizuschalten. Ganz ehrlich: Das ist ein ganz ganz faules Konzept. Jedes EA Spiel dieser Welt würde dafür in den Medien bluten. Riotgames kommt damit aber durch. > 6. Auch Event bezogen: Prestige Skins. Im Endeffekt wieder nur Chromas für das Original. Kein zusätzlicher Entwicklungsaufwand sondern ein standardisiertes Farbpattern aus Gold, aufgelegt auf die gleichen Modelle und Animationen und es gibt nur zwei Möglichkeiten ranzukommen. Entweder durch Battle Pass und viel Sucht oder durch das neue System mit den Prestige Tokens. Hat hier mal jemand grob berechnet, wie viele Kistenpakete man kaufen müsste um genug Tokens für einen Skin zu bekommen? Exakt! Man kommt auf etwa 130€ für einen einzigen Skin. Das ist absolut keine Relation mehr. > 7. Es werden gefühlt mehr Skins produziert als wir Bugfixes pro Patch reinbekommen. Das mag jetzt ein wenig übertrieben klingen, aber kombiniert mit allem was ich eben genannt habe, schiebt das den Fokus von Riot schon in ein neues Licht. > 8. Meiner Meinung nach die kürzliche Krönung: der Pass für ArURF. Das erste Item in League of Legends, welches einem durch den Bonus eines zusätzlichen Rerolls im ArURF einen theoretischen, spielerischen Vorteil verschafft. Es mag nicht viel sein, aber die Tatsache, dass sie es überhaupt getan haben spricht Bände. > > Fazit: Meine persönliche Meinung ist, dass Riot versucht, alle Inhalte so teuer zu machen, dass die Leute auf Hextechchests zurückgreifen, welche dann aber erstrecht das Gift des Spiels sind. Denn wir haben nach einem Battlefront 2 genügend Auswertungen über den Effekt von RNG Inhalten gehört und gelesen. Es ist kein Geheimnis mehr, dass Lootkisten psychologisch betrachtet ein Lockmittel oder extrem gesagt ein Suchtmittel sind um Leute dazuzubringen Geld auszugeben. > In meinen Augen wird geradezu aggressiv versucht Geld aus dem Spiel zu melken und sie testen Tag für Tag unsere Grenzen aus. > Wir müssen uns also fragen, warum sind wir heutzutage in einer Welt, in der es Standard ist, dass unfertige Spiele zum Vollpreis verkauft werden und sie erst ein Jahr später gut werden, wenn man ein DLC zum gleichen Vollpreis nachkauft. Ganz einfach, weil wir es zugelassen haben. Wir haben es mitgemacht und da müssen wir eben entscheiden ob wir aus unseren Fehlern lernen oder nicht. Wollen wir das wirklich wieder mitmachen? Riot prüft, wie weit sie gehen können und irgendwie funktioniert es bereits erneut. Endlich einer der es verstanden hat{{sticker:slayer-pantheon-thumbs}}
: Nerf Yorick
Ich bin selbst Yorick main bzw hab ihn sehr sehr viel gespielt und ich muss erlich sagen er ist momentan viel zu stark durch den letzten Buff.
Mehr anzeigen

Nack321

Stufe 159 (EUW)
Gesamte Upvotes
Starte eine Diskussion