![]()
Schade, dass du mich anders einschätzt. Finde mich eigentlich zu 90% nett und das eine mal bin ich halt richtig daneben gehauen. Deswegen habe ich ja auch direkt einen 14 Tage ban kassiert.
Die 10 Games? Chatsperre ist 4 Jahre her, die kann eigentlich nicht mehr gezählt haben.
Jetzt bin ich ja auch schon 3 Monate "Flamefrei" unterwegs. Deswegen denke ich eigentlich nicht, dass ich hier zum den Leuten gehöre, die resistent sind und immer anderen das Game versauen :(
Und das ist auch nicht mein Ansinnen.
Sicher habe ich Fehler und das sind sicher Dinge wie: Mad sein und lol spielen. Vielleicht sollte ich, wenn ich einen scheiss Tag hatte was anderes machen.
Habe hier aber auch schon einiges aus dem Thread mitgenommen, was ich anwenden werde. Vielleicht werde ich auch missverstanden. Das passiert ja schnell mal, wenn man mit jemandem schreibt.
Danke für die ganzen Meinungen und Hilfestellungen. Das lässt mich gerade auch etwas umdenken :)<3
|
|||||
![]()
Ich verhalte mich ja grundsätzlich auch nicht so in lol. Bin eher der Support, der noch versucht Leute zu calmen, die ausflippen. ABER dieser eine TAg war einfach scheisse und dann hatte ich auch noch den Troll in meinem Game, da ist es eskaliert :D.
Bin ja auch schon wieder Honorlevel 2 in 3 Monaten, aber ich habe einfach immer diese Angst im Hinterkopf, dass ich jetzt random meinem Account verliere :*(. Es wäre irgendwie schön, wenn Riot mir sagen würde, dass ich bei Honorlevel 5 durch bin, mit der Perma Ban Geschichte.
|
|||||
![]()
Das beruhigt mich aber etwas. <3
|
|||||
![]()
Huhu, das hat wohl nichts mit meinem Umfeld oder meiner Erziehung zu tun - ich bin weiblich über 20 und habe einen gehobenen Posten.
Das sind einfach "meine" Erfahrungen mit Games wie WoW CS usw. . Vielleicht hatte ich da auch ein falsches Umfeld - mag sein. LG :)
|
|||||
![]()
Huhu, danke für die ausführliche Antwort.
Ich bin schon wieder Ehrungsstufe 2. Der Ban ist schon 3 Monate her, aber aus aktuellem Anlass, bin ich wieder auf das Thema gekommen. Außerdem habe ich immer Bauchschmerzen beim Spielen, weil ich mir unsicher bin, was ich sagen darf und was nicht.
Retard und Noob sage ich nicht, weil ich weiss, dass Riot das nicht möchte, aber im TS sagt man das schon mal aus Spaß und ich persönlich finde das wie gesagt nicht schlimm.
Wichtig ist für mich aber auch, wann diese Vorstrafe abgegolten ist. Wann man wieder ohne Angst spielen kann. :(
|
|||||
![]()
ich bin nicht festgefahren in meiner Meinung, deswegen stelle ich das hier ja auch zur Diskussion bzw. frage, wie das System funktioniert. Für mich war es irgendwie nicht klar, dass es automatisiert ist.
Bei den anderen Antworten kam mir das eher so rüber, als wenn alles über den Supp läuft.
Ich bin auch total offen für Verbesserungsvorschläge in meinem Verhalten. Ich kann ja nicht wissen, dass die meisten Leute das nervt. Mich nervt es zB nicht, wenn Leute mich verbessern.
Aber danke für die Vorschläge - ich werde mal versuchen es Allgemein zu halten. Was ist denn mit Shut up and play - hätte jetzt gedacht, das darf man auch nicht sagen.
Zum Perma Ban hat mir der Supp gesagt, dass ich so lange ich nicht wieder so BÖSE Dinge schreibe, nicht gleich einen Perma Ban bekomme. Also ich habe das nicht so gelesen, dass ich jetzt eine Bewährungsstrafe auf meinem Account habe.
|
|||||
![]()
Ich habe fagg0t geschrieben - ich hoffe das darf ich hier schreiben, um das zu veranschaulichen. Da hatte ich aus dem Stand einen 14 Tage ban.
Wobei ich da auch wesentlich schlimmere Dinge in League lese, wie Morddrohungen usw..
Aber vielleicht ist das auch nur meine persönliche Meinung.
Wenn ich dazu den Handelschat in einem MMORPG lese, da wird ganz anderes geschrieben und ja "who cares".
Vielleicht sind die Menschen auch einfach viel empfindlicher als ich und deswegen habe ich Schwierigkeiten das zu verstehen.
Ich spiele schon seit x Jahren und z.T. sind Noob oder Retard auch einfach Gamer Umgangssprache. Für andere Menschen, die vll. nicht so oft spielen - Hausfrau X Y oder Schulkind X Y, ist das zu hart?
Ich weiss nicht. Hmmm.
Für mich ist LoL ein tolles Spiel, aber die Bannentscheidungen und der Support gefallen mir nicht so. Und mir kann keiner sagen, dass ich nicht in der Lage bin, mich einer Community anzupassen, da ich schon seit x Jahren lol und andere Games spiele, ohne je gebannt worden zu sein.
Vielleicht ändern sie ja ihre Schiene noch einmal, es wäre Wünschenswert.
|
|||||
![]()
Danke Loony für den Link <3
Genau das Gefühl hatte ich bis jetzt auch, obwohl ich den Thread nicht kannte.
Einige Menschen, die ich für harte Flames reporte, werden nicht bestraft und andere für Kleinigkeiten.
ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich jede Situation ein Mensch anschaut, sondern dass das einfach die Maschine macht, die irgendwelche Wörter filtert.
Finde es anstrengend,dass man immer so genau überlegen muss, wie und was man schreibt. Man darf nicht mal aus Joke irgendwas schreiben.
Wenn ich im TS bin sage ich auch zu meinem Premade, dass ich wie ein Noob spiele. ;D
Im Chat wird Noob getriggert und man bekommt ne Chatsperre?!
Ich weiss im Moment nicht einmal ob ich zB dem Top Laner schreiben darf, dass er tanky bauen soll und unterm Tower farmen soll.
Oder darf man jemanden fragen, warum er irgendwas gemacht hat, ohne dass irgendjemand das als blame auffasst?
Ich finde das teilweise wichtig zu wissen und auch wichtig, dass man in den 40min kommuniziert.
|
|||||
![]()
Danke für die ganzen Antworten. Ich hatte da noch eine Frage: Woher weiss denn der Support, dass ich mich nicht "gut" verhalten habe und mein Honorlevel dementsprechend nicht steigt?
Heisst das, es werden keine Reports ins Honorlevel eingerechnet, die dann den Anstieg dämpfen? Also wird einfach behauptet ich war nicht auf dem Weg des Beschwörers, weil ich nicht mind. 3 Honors pro Game bekommen habe? Irgendwie verwirrt mich das?
Das ist richtig, dass ich einen Fehler gemacht habe und es egal ist wie lange ich spiele. Trotzdem finde ich das Strafsystem ungleich hart.
Bei anderen Games war das nicht so. Da gab es auch mal Wochenbans für schlimme Sachen, aber man wurde nicht so schnell Permanent gebannt.
Ich sehe mich als Teil der Lol Community und ich sehe mich als recht ruhiges E-Grill, dass Support spielt und sogar versucht Leute zu beruhigen. Leider gehen wenn andere Leute rein trollen auch mal die Pferde mit mir durch.
Ende vom Lied - ich werde gebannt und der Troll nicht. Das kann nicht richtig sein.
Und wie gesagt, leichtes flamen gehört auch in nem PvP Game dazu bzw. bei /muteall würde mir das Game keinen Spaß mehr machen.
Vielleicht sollte ich, wenn ich sehe, dass jemand trollt einfach in dem Moment /muteall drücken. Wie macht ihr das denn?
Liebe Grüße :)
|
|||||
Kommentare von Riot’lern | neu Beiträge | Gesehen |
PechMarie2000

Stufe 166 (EUW)
Gesamte Upvotes