Kommentare von Riot’lern
Bioshôck (EUW)
: 10+1 snowdown capsules nicht erhalten
Das war wieder mal nen Fail gestern. 50 Euro RP aufgeladen erst nach erneuten einloggen waren die dann auch da. Dann im personal shop skin gekauft nicht bekommen Dann das Große Pale gekauft bei dem ich erst nur den bag bekommen hab. Dann war in dem bag pyjama ezreal drin also nen 500 rp skin anstatt einem 1350 ............ Dann den Pass gekauft aber keine Missionen oder irgendwas bekommen Dann 3 mal versucht nen Game zu starten aber jedes mal bei 0 stehen geblieben ahhhhhhhhhhhhhhh So viele Probleme wieder mal arf. vilt sollte das hier mal angepinnt werden oder so damit nicht jeder dem supp wegen dem gleichen kram anschreibt
Gutdurch (EUW)
: EP, RP und Runen weg
Same gestern und heute geht nix .... schon doof nach der spätschicht wenn kaum einer online sein sollte das nun nix geht naja vilt kann ich ja morgen mal wieder ein game spielen .......
: > [{quoted}](name=fokko1023,realm=EUW,application-id=YnZkMR0R,discussion-id=ZFEwhsxG,comment-id=0005,timestamp=2018-10-24T23:01:39.823+0000) > die FPS drops bite auch fixen. Oh ja das wär mir auch das wichtigste. Hab das schon von sooo vielen leuten gehört.
yea ist ja sogar in der lcs ein Problem ich glaub das steht weit oben bei riot.
: Der Größte Wunsch für die neue Saison
oh ja das wäre mal was und die FPS drops bite auch fixen. Jetzte grade wieder Nach nem Game aufeinmal rp und blue beide auf 0. Edit scheint wohl ziemlich viele zu betreffen Riot hat den Ganzen shop deaktiviert. tztz Hextech crafting geht auch wieder nicht
Dexzn (EUW)
: Könnte natürlich auch sein, meine Hardware ist fast 2k Euro Wert, für LoL ist der PC unterbelastet aber selber kann man da nichts machen?
Ich habs lange versucht auch mehrere monate mit dem supp geschrieben. Das Einzige was wirklich wtwas geholfen hat ist das Übertakten meiner CPU . Wenn selbst in der LCS das Problem besteht naja dann kann man das Privat wohl weniger machen. Even professionals can struggle to identify the cause of a slowdown: in an NA LCS match in March 2018, Cloud 9 reported a significant framerate drop during a team fight. The trigger for the slowdown was reported as Azir’s ult.
Dexzn (EUW)
: unregelmäßige FPS Drops
lol ist singlecore genau wie WOW auch. Bei WOW solls sich das bald ändern aber bei lol brauchst du einen Kern mit viel GHz. Graka ist zu 90% egal single core CPU Leistungs ist das was lol begrenzt. Viele alte Games haben das Problem das sie nicht mit meheren CPU Kernen skalieren. Supreme Commander z.b hat auch das Problem. Seit dieser Season ist allerdings Problematisch geworden in LOL und Riot hat dieses Jahr viel versucht. Dazu gab es einige dev blogs mit details aber naja sie bekommen es nicht hin. Nach dem Multicore fix für lol gab es so viele bugs und es wurde noch langsamer. Mal sehen ob es zut Presason was neues zu den FPS Problem gibt. Ich hoffe sie bekommen das Problem in der Griff. https://engineering.riotgames.com/
Dschules (EUW)
: Odyssee Event - Mission mit 5x Ziggs
bei dem explooit ging es um max 2 augs. mit 5 augs und atackspeed ziggs haben wir 5x ziggs beim ersten versuch geschafft. https://imgur.com/a/AKXITDu
Enderized (EUW)
: Naja. Man könnte alternativ natürlich auch versuchen etwas daraus zu lernen, aus dem Rückstand wieder in's Game zu kommen... Oder sich wenigstens so sozial zeigen, dass dein Team nicht die Arschkarte hat :shrug:
natürlich sollte man das machen. ich finde riot sollte wenn jemand wiederkommt und auch wirklich spielt wenigstens das game mit 0 lp bewerten wenn es denn gewonnen wird. Dadurch bringt es immerhin etwas wenn man wieder ins game kommt. Wird aber trotzdem dafür bestraft afk gewesen zu sein
iBangU (EUW)
: Sieg -16 Punkte
Das ist leider so gewollt. Ich halte auch nix davon das so zu handhaben und dem Spieler trotzdem eine Nieder lage und einen Automatischen report reinzudrücken . Vorallem da der Client und das Game momentan mehr bugs haben als jemals zuvor. Hatte Selber gestern 2 mal einen bugsplat wo das reconntecten dann auch etwas gedauer hat. im Grunde genommen könntest du afk bleiben und es wäre für dich das selbe dabei rausgekommen. Bedeudet also wer 2-3 min wegen bugs oder Internetproblemen aus dem Spiel ist braucht nicht wieder zu kommen ändert nix.
: Stuttering
same hab anfang der season mehrere monate mit dem support geschrieben und alles versucht aber naja bis auf riot weiß davon und arbeitet daran nichts. Allerdings haben sie den minion spawn bug behoben bei dem bei jedem minion spawn die frametime plötzlich auf 200 ms sprang
: mentale Beeinflussung der Mitspieler?
ich hab als adc immer das gefühl das wenn jemand save bot sagt. Er eigentlich meint ich verlier early und mein lane gegner wird euch bot zu tode diven. Am besten noch wenns ne Kata ist die einfach in den Tower springt mich killt und wieder raus jumpt.
: Pings und Chat automatisch muten
du könntest ein macro auf deiner tastatur erstellen falls die sowas unterstützt
: Siegreich Skin 2018?
ich denke vlad. Der wurde im Profi bereich top mid adc gespielt und ist so der einzige champ den man in season 8 von anfang an bis nun dauert mal sehen kann. wobei villeicht auch zoe ich glaub die hab ich noch öfter durchgehend gesehen
Gnarmor (EUW)
: Was ist die Game ID?
https://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/de/#match-history/EUW1/219429312 klick da einfach das match an und schick dem supp den ganzen link oben im browser. die zahl die in deiner adressleiste steht sollte die id sein
: Muss man wirklich für RP Bundles kaufen damit man auf 150 VS Token kommt?
hättest ganz am anfang kaufen müssen da gabs das paket für 500 rp stat 5000 nun ist zu spät https://imgur.com/a/R5nnjCi
Roxãs (EUW)
: Besitzer wurde bereits gefunden. Riot hat nun paar echte Probleme, da dies in mehreren Fällen vorkam :'D
4% von 2 milliarden ist schon ein bisschen. falls es ganz schlimm kommt 4% von tencent umsatz kp wie das genau geregelt ist.
Zyzyx (EUW)
: > Nun ist das ganze erstmal auf eis gelegt Nope. Nur der manuelle Prozess ist auf Eis gelegt. Der automatische (der die überwältigende Mehrheit der Anfragen betriff) läuft nach wie vor.
oh echt. Dann frag ich mich warum riot das nicht bei allen automatisch macht oO Warum brauchen einige accounts manuelle kontrolle und andere nicht? edit: habs grade auch gelesen hast recht
Kommentare von Riot’lern
Serraya (EUW)
: Verstehe trotzdem nicht warum du dieses Game gepostet hast... 5 Adc`s im Team, ja. Allerdings wurde das Gegnerteam von einer Irelia gecarried und Ihr habt kein Land gesehen (alle recht schlechte KD, ausser die Sup MF)
na er schrieb dem adc die letzte ehre zu erweisen. Und was ist da besser als nen game mit 5 adc. Und Ja die irealia hat top einfach nur zerstört und dann solo das game gemacht. aber darum gings net
: Mag jetzt hart klingen, aber weder meine noch deine Games haben Einfluss darauf, was gerade Meta ist und was nicht.
schon klar fands nur lustig das nachdem wir nen team mit 5 adc im ranked hatten ich im forum rip adc lese ^^
: Nachruf lieber ADC
https://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/de/#match-details/EUW1/3678688713/25902546?tab=overview von wegen adc tot kuck dir das mal an
: Yi teilt xp in der Midlane Du nicht Yi onshottet keinen melee Minion mit Q -> er muss auto attack Taric oneshottet auch mit dem Support item keine melee Minion -> er muss auto attacken Jgl Xp ist generft worden Taric is also bei dem "2v2" level 1, MAXIMAL level 2 was weißt er ist zum größtenteils useless
taric ist lv 1 hab ich doch auch so geschrieben. der stun von ihm ist trotzdem gefährlich. Ja yi onshottet keine minions mit q aber taric macht vorher seinen eigenen stun auf alle minions. danach kann yi 4 minons instant killen und taric die anderen beiden.
: yi geht mitte drückt einmal Q hälfte der Minions ist tot. Yi muss PER AUTO ATTACKS die restlichen Minions töten Yi geht mit UNDERLEVELT Support wieder in den Jungle Du tötest die Wave Gehst mit deinem NICHT underlevelten Jungler invaden Gewinnst den Fight weil Support nur ne halbe Person im early ist und Yi noch kein Schaden hat
ja ok taric bekommt mit dem tank supp item die anderen beiden minions. in der zeit wo der midlaner die wave macht machen yi und taric jungle camps. yi macht buff midlane camp buff camp und ist lv 4 und taric lv 1. der gegnerische midlaner ist auch lv 1 nach 1 wave. der gegnerische jungler max 3 eher 2. da ist ein 2v2 schon ein risiko vorallem im gegnerischen jungle wo auch bot oder top schneller dazukommen können. Die beiden machen dann noch krabbe und die zweite wave und gehen base. Fangen dann mit der dritten wave wieder in der mitte an und nehmen dann wieder camps. Dann ist yi lv 6 taric lv 3. bedenke das durch das smite von taric die beiden auch viel schneller im jgl sind.
: Und was tut man gegen Snowball Champs? Sie vom Snowballen abhalten -> Im early behind bringen Gerade ein Yi kannst du easy mit deinem Midlaner invade/Counterjgln
yi geht mitte drückt einmal q und geht dann wieder mit taric zusammen in den eigenen jgl. der midlaner muss erstmal die wave pushen oder er lässt die einfach sterben und geht invaden. Und dann muss man auch erstmal das 2v2 im gegnerischen jungle gewinnen obwohl man weniger exp hat weil ma die minions in der midlane nicht gekillt hat.
: Master Yi Alpha Strike (Q) cost lowered from 70/75/80/85/90 to 50/55/60/65/70 [Removed] No longer deals bonus damage to minions Das wird jz nicht soooo viel ändern :P
das wars dann wohl mit ehm mitte gehen einmal q drücken und den ganzen farm bekommen. Dadurch wird er zumindest ordentlich gebremst. Das mit nur einem knopfdruck auf lv 3 alle 6 minions sterben war eh mega lächerlich. Bei talon ist das schon nervig auch wenn der das erst später kann. einfach w drücken alle minions in 2 sek tot und dann 28 sek zeit zu roamen ohne irgendwas zu verlieren wärend der gegner erstmal die wave am tower machen muss.....
: Kurze Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit dem Reportsystem?
1. Mir sind kaum fälle von ungerechten bestrafungen bekannt. ( ich glaub 2 oder 3 ) 2. Ich bekomm regelmäßig sofort feedback meldungen ( vorallem wenn irgenwer extrem flamt bestimm jedes 3 mal wenn ich denke der bekommt perma ) 3. Es könnte etwas agressiver sein und flamer schneller bestrafen was allerdings dann auch unschuldige treffen könnte also lieber so lassen. 4. Bei Afk wünschte ich mir auch das es etwas agressiver wäre. allerdings auch hier nicht so des jemand dem 2 mal im jahr der pc ausfällt sofort nen ban bekommt. 5. Bei feedern ist das System noch nicht so gut deswegen nur 8 Punkte. Hier ist es aber auch sehr schwer die AI anzulernen. Es sind bestimmt 95% der Reports wegen feeden absoluter mist. Im Grunde sind hier die Leute schuld die wegen jedem Scheiß sofort feeding reporten. Dadurch kann Riot das System nur sehr passiv einsetzen und die AI zu trainieren wird echt schwer.
: Manchmal echt nervige fps drops
Das Problem gibt es schon seit der Presason. vorallem bei Leuten die vorher mit 120/144fps gespielt haben. Ich hab selber mehrere Wochen mit dem Support geschrieben und auch auf reddit/ENG_Forum. Riot weiß von dem Problem und arbeitet daran. https://www.reddit.com/r/leagueoflegends/comments/8l0b7c/league_of_legends_gpu_usage_compared_with_other/ Sie haben nun die Engines für die einzelnen maps zusammengelegt zu einer für alle maps und OS. Diese Wollen sie nun Optimieren. Immerhin haben sie den Minion bug behoben. ( Jedes mal wenn die minions erschienen ist das bild für 2-4 frames eingefroren. ) Ich hab nun ein LOL profil in meinem Program fürs Motherboard bei dem Die CPU übertaktet und alle Stomsparmechanismen ausgeschaltet werden. Dadurch hab ich meist 10 min länger 120 fps und die drops sind schwächer. kann ich allerdings nicht empfehlen da 1. der PC dadurch kaputt gehen könnte und 2. der PC nun mehr Strom verbraucht. ( bisschen blöd das nun das game mit der schlechtesten grafik den meisten Strom verbraucht aber naja fürs ranked ) kann bei dir auch was anderes sein. deaktivier mal die vollbildoptimierungen der lol.exe ( der vom game nicht client) das soll bei einigen helfen. Bei mir leider nicht
: Und noch mehr Pyke troller
ich hatte auch schon lee kha taliah in ranked trotz der ganzen änderungen. da kann auch wer phyke spielen. Der kha der meinte es sein ein bug das er nicht mehr unsichtbar wird war echt .... erstmal rito pls wtf is this und dann nur am weinen ahhh
: Es wird immer schlimmer. Ragequit/AFK, Trollen und Einstellung der Spieler. Sinkende Spielerzahlen?
aus meinen letzten 20 games 2 dabei wo jemand aus meinem team afk gegangen ist. einmal weil nach einem tod vom toplane die premade botlane ultra hard angefangen hat zu flamen das ich auch schon keine lust mehr hatte mit denen zu spielen. Und Einmal einfach so random afk könnten technische Probleme gewesen sein. Aber ansonsten keine afk sonder nur flame wegen schlechten games. Davon allerdings ne ganze menge ich reporte so viele Leute und bekomm auch ständig sofort feedback meldungen. ( 3 stück alleine an diesen we) z.b gestern . Ich bekomm beim invade nen kill und kill sofort danach lv 2 den gegnerischen fizz midlane. dann base und zu selben zeit wieder auf der Lane wie er. Kill ihn wieder und wieder und er konnte nix machen. Aber sein team hat ihn dafür im allchat totgeflamet. Viel zu viele Leute sehen in nem schlechten game von jemanden int. Das Game snowballt momentan sehr stark. Wenn nun 2 champs aufeinandertreffen die entweder top oder Flop sind ( yasuo zoe fizz zed ) dann steht man schnell 0/10. Und Defensiv spielen ist dann auch nicht drin. wenn ich 3 Kills bekomme in so einen matchup z.b durch ganks oder roams dann ist die lane over. Die 2-3 towershots beim diven sind mir dann auch völlig egal einfach rein und töten sobald der gegner auch nur versucht 1 minion zu killen. Viele bekannte spielen kein LOL mehr andere sind dafür mit LOL angefangen. Gruß an die HON Lappen ^^ die nun endlich zum einzig wahren MOBA gewechselt sind.
: Regelmäßig erhöhter Ping
mach nen ping "ip von deinem router " -t dann wird dein router permanent angepingt. wenn du nun ingame nen lagg hast kannste kucken ob das an deiner verbindung zum router gelegen hat. hab momentan auch nachmittags laggs. und jedesmal wenn es laggt ist mein Ping zum router 1 und zu z.b google 300+
Sirrkas (EUW)
: >Erinnere mich aber auch an den signed supp der auch für sowas gebannt wurde allerdings später nachdem das auf reddit ziemlich lange frontpage war wieder entbannt wurde. ( er hatte echt versucht zu gewinnen ) Das stimmt so nicht ganz. Er hatte einen 2 Wochenbann erhalten (glaube sogar mehrere). Wo Riot zurückgerudert hat, war die Androhung von einem Mitarbeiter, dass er einen Permabann erhalten würde, wenn er so weiter macht. In einem Thread hatte er sogar mit einem Riotmitarbeiter noch mal ausführlicher gesprochen. Da hatte sich dann das ganze glaube ich in so weit aufgeklärt. Im Grunde sollte er nur aufhören, auf biegen und brechen seine Spielweise anderen aufzwingen zu wollen. Wenn sein Team mit Singed Counterjungle zufrieden ist, geht alles klar. Aber er soll eben nicht mehr einfach weiter Counterjungle spielen und nie Botlane sein, wenn er dadurch den Botlaner oder Support zu einer Sololane verdammt und dem Team das nicht gefällt. Und ja, da waren Spiele von ihm, wo eine Soraka oder Janna solo die Botlane verlieren durfte, weil er unbedingt Singed im Gegnerjungle sein wollte. >KS .... wer was wo wie KS seit wann gibt es denn Killsteal. Nun werden wieder tausende im chat sagen ks ist verboten riot hats gesagt. Also in die Liste würde ich jetzt nicht hineininterpretieren, dass es KS wirklich gibt, wie in, der hat mir den Lasthit geklaut, als er helfen wollte. Oder dass Offmeta schlimm ist. Auch wenn es sicher welche geben wird, die das jetzt so sehen. Die Liste ist wohl eher eine Aufzählung von den Dingen, die er vorsätzlich (ich gehe hier mal von Bestätigungen im Chat aus) gemacht hat, um sein Team zu ärgern. Also etwa 10 Sekunden neben dem Gegner herlaufen, während er darauf wartet, dass sein einzelner Teammate ihn runterprügelt, damit er dann zum Beispiel mit einer Veigar Ult den Kill nehmen kann und dann im Chat etwas wie "i will keep taking all your kills, just so you cry more" schreiben. Insofern passt es mit den Aussagen zusammen, die es bisher von Riot gab. Es ist nicht verboten schlecht zu spielen, wie etwa dein Toplanerbeispiel. Aber das heißt nicht das es erlaubt ist, absichtlich Unsinn zu machen, nur um andere zu ärgern. Mal ehrlich, man könnte ja zum Beispiel auch etwas wie Nunu-Support mit Smite als Metabreaking bezeichnen, um damit zu rechtfertigen, dass man ständig "versehentlich" dem Jungler die Buffs weggnimmt und CS stiehlt. Man wollte ja "helfen".
ist halt sehr schwer die grenze zwischen trolling und off meta zu definieren. double tear ezreal wurde sogar von den castern der msi als missclick und trolling bezeichnet obwohl es in korea eine echte strategie war. blitzcrank mit smite gibt es auch ab und zu. solche sehr offentsichliche fälle sollten bestraft werden. Was nun in diesen beispiel ja auch passiert ist. Es sollte nur nicht unschuldige treffen. und einfach so eine liste mit schlechten verhalten posten ohne context dazu finde ich nicht gut. dafür wurde ich einfach schon zu oft für eben solche sachen reportet. ( sona ult q w e. bekomm random ein kill OMG REPORT SONA ) solchen leuten die wegen jeder kleinigkeit nach reports rufen sollte riot nicht den rücken stärken indem sie indirekt sagen " wenn jemand dir den kill klaut versuch alle zum reporten zu bewegen dann kucken wir uns das manuell an und er wird bestraft".
Arammus (EUW)
: es braucht ca 500+ reports in ca einem monat um ein "human review" zu triggern.
uff schweres thema. Da er im Chat zugegeben hat das er trollt war es wohl eine eindeutige sache. Erinnere mich aber auch an den signed supp der auch für sowas gebannt wurde allerdings später nachdem das auf reddit ziemlich lange frontpage war wieder entbannt wurde. ( er hatte echt versucht zu gewinnen ) auch das mehere Reports nun doch was bringen dürfte viele zu report aufrufen verleiten ...... Aber einige aussagen sind schon ..... You pick non-meta champs to tilt teammates You build those non-meta champs as non-meta as possible (ad mages, etc) You intentionally steal farm You intentionally KS You don't go to the lane assigned, and instead go to interfere with others You leave your team when a teamfight breaks out KS .... wer was wo wie KS seit wann gibt es denn Killsteal. Nun werden wieder tausende im chat sagen ks ist verboten riot hats gesagt. genauso mit off meta und anderen picks/builds ( double tear ezreal z.b ) als jungler werd ich schon oft genug angegangen wen ich tower deff oder lanes rauspushe wenn ich nach nem gank der einzige überlebende bin. ( steal farm ) Toplaner die bei nem tf abhauen und dann splitpushen nur um 5 sek später 1v5 zu sterben ist etwas das ich selbst nicht mag. Aber das es nun reportwürdig ist wusste ich auch net.
Zyzyx (EUW)
: > Aber es sind dinge wie Gold wird nun eher Global verteilt. Das mag für Türme gelten, war aber z.B. früher im Bezug auf Drachen z.B. deutlich krasser. Da hat sich nicht wirklich soooo viel geändert. > Die sachen mit den Roaming mids stört mich Momentan am meisten. Auch das ist nichts neues. Midlaner haben schon immer geroamet und enstprechende Movement-Fähigkeiten die das einfacher machen (z.B. TF Ult, Kassa Ult und ähnliches) waren früher auch deutlich stärker. > All diese dinge tragen dazu bei. Zwei Dinge...die in keinster Weise spezifisch für League zum jetzigen Zeitpunkt sind. > für Solo Player oder auch streamer youtuber die den focus lieber nur auf sich hätten ist das bestimmt ein nachteil. Gut...denn diese Spieler haben sich eindeutig das falsche Spiel ausgesucht. Wer einen Ego-Trip braucht, ist in League verkehrt. Und das war auch schon immer so. > Auch für die Playmaker die gerne agressiv gute plays machen wollen und den gegner zu fehlern zwingen wollen ist die Meta wohl nix. Da ist es wieder, das Meta-Argument. WARUM ist das so? Was ist denn das Meta und warum und was daran spezifisch ist dafür verantwortlich dass aggressive Plays weniger bringen?
https://www.youtube.com/watch?v=SPJ85U8rz0E
Zetryder (EUW)
: Wenn's lol doch so gut geht, sag mir mal wieso s8 mit weniger Spieler denn je angefangen hat
Das liegt wohl an den vielen Großen änderungen. Die Spieler machen desgen mehr normals und steigen später ins ranked ein. war zumindest die allgemeine meinung.
Zyzyx (EUW)
: Mal so rein aus Interesse....dieser ""one player can't win the game but one player can lose the game"-Kram...hat das eigentlich mal irgendwer nachgewiesen? Ich will gar nicht anzweifeln, dass dieses Statement der Wahrheit entspricht, aber ich will anzweifeln dass irgendetwas daran neu ist. Das war schon immer so. League war schon immer extrem Team-lastig und das geht nunmal damit einher, dass es primär auf das schwächste Glied in der Kette ankommt, nicht so sehr auf das stärkste. Das ist doch in keinster Weise neu. League funktioniert seit dem ersten Tag so. Meine Frage ist also...wenn Leute behaupten, dass wäre extremer geworden, kann das denn irgendwer belegen? Sollte ja nicht so schwer sein. Das würde sich z.B. in der Winratio von Smurfs niederschlagen (d.h. extrem überlegener Skill würde zu geringeren Winratios als früher führen). Alternativ könnte man sich die Korrelation zwischen der Winratio und den schlechtesten Stats im Team anschauen, auch da müsste man das auf jeden Fall sehen können. Und ich hab jetzt zwar schon einige dutzend Threads zu dem Thema gelesen in denen dieser Satz stumpf immer und immer wieder wiederholt wird, aber einen tatsächlichen Beleg dafür hab noch nirgendwo gesehen. Es gibt doch haufenweise Daten-Nerds in der League-Community. Warum hat noch keiner diesen Effekt nachgewiesen? Oder hab ich das einfach nur verpasst? Und als ob das noch nicht genug wäre, lese ich eigentlich auch nie wirklich, WARUM das ein aktuelles Problem sein soll. Da wird zwar mit Phrasen wie "aktuelles Meta" oder "Balancing für pro play" um sich geschmissen, aber so wirklich erklärt wird eigentlich nie, was genau denn nun zu diesem neuen Trend führt und warum. Und, last but not least: Selbst wenn es so ist, ist es denn etwas schlechtes? League war schon immer ein Teamspiel und soll es auch sein. Einzelperformance ist sekundär, es geht um die Fähigkeit ein Team zum Sieg zu führen. Ist das denn wirklich sowas schlimmes oder haben sich manche Leute einfach nur das falsche Spiel ausgesucht? Aschließend noch ein kleines Detail: > aus irgend einem grund verliere ich mittlerweile bei 10 games alle und wenns man gutläuft gewinne ich 2 davon. Dieser Kommentar spiegelt meiner Meinung nach sehr gut das Problem an den Diskussionen zu dem Thema wieder. Es wird einfach ein feuchter Dreck auf Fakten gegeben und sich einzig und allein auf ein durch Youtuber erzeugtes Bauchgefühl verlassen. Um konkret bei dir zu bleiben: Deine Winratio ist keinesfalls irgendwo zwischen 0 und 20% wie du zu denken scheinst, sondern bei satten 56%. Du könntest also gar nicht falscher mit deiner Einschätzung liegen. Selbst deine "kürzliche" Winratio liegt bei völlig normalen 46% und ist damit mehr als doppelt so hoch wie deine maximale Vermutung. Anders gesagt: Das von dir wahrgenommene Problem ist komplett imaginär und existiert faktisch nicht. Zumindest nicht für dich.
Ob es sich genau in Zahlen zeigt kann ich nicht sagen. ( Das wird Riot aber wohl prüfen können ) Es ist Aber etwas was viele Spieler so empfinden. Ich hab schon immer viel Tanks jungle supports und adc,s gespielt. Mir mach das nicht so viel aus. Einige Dinge Warum hab ich in meinem Post schon genannt. Aber es sind dinge wie Gold wird nun eher Global verteilt. Das macht es für den Spieler der in führung liegt schwerer alleine was zu machen. Das verlierende team kann nicht mehr so gut den focus nur auf einen gefeedeten legen. Roaming , jungle , tower , catch up exp , catch up gold , mehr gold auf supp und jgl , plays verhindern statt machen. Die sachen mit den Roaming mids stört mich Momentan am meisten. auch wenn ich das selber ausgenutzt habe um von silber nach plat zu kommen. Ekko q 3 autos wave weg dann bot towerdiven mit ult und wieder in die mitte ohne farm zu verlieren. Mein Gegner macht dann Entweder dasselbe wobei ich hier einfach im bush gewartet habe um ihn umzubringen. Oder er versucht mich mit seinem jungler zusammen im river zu erwischen aber naja das passierte eigentlich kaum. All diese dinge tragen dazu bei. für Solo Player oder auch streamer youtuber die den focus lieber nur auf sich hätten ist das bestimmt ein nachteil. Auch für die Playmaker die gerne agressiv gute plays machen wollen und den gegner zu fehlern zwingen wollen ist die Meta wohl nix. Bei der diskussion um Janna waren auch viele der Meinung das sie deswegen so Stark ist weil sie Plays von Gegnern verhindert und sich allgemein sehr safe spielt. Es nervt die gegnerische botlane platt zu machen nur um dann von mid/jungle permanent angegriffen zu werden. Und dann kommt auch noch der Toplaner mit Tp wärend unserer mit ignite spielt. Der Gegnerische adc bekommt dann auch noch Global gold und catch up exp/gold. Ist zwar eher selten aber machmal läuft es dann so.
Zetryder (EUW)
: League of Legends ist am absterben!
"one player can't win the game but one player can lose the game" Ist wohl der Hauprgrund warum viele Leute die Lust verlieren. Das und die Stärkere präsenz von Jungler und Roaming. Es gibt sehr viel weniger 1v1 kills. Tower gold ist nun teilweise Global. Riot sollte Tower Buffen damit eine Lane die gewinnt nicht so früh auf andere lanes gehen kann um dort auch tower kaputt zu machen. ( immerhin haben sie schon red buff gegen tower generft.) Dann denn Waveclear reduzieren um das Stumpfe wave killen dann Roamen in der Midlane abzuschwächen. Towergold wieder local machen. Dem Drake wieder Global gold geben. Die 5 mann Teamfights um die drakes waren immer nice. Und nicht die 5v2 dives bot um den tower sofort zu killen. Als Letztes noch den Jungle abändern damit jungler nicht permanent ganken und nebenbei camps machen. ( Immerhin haben sie da auch schon die knallplanzen geändert) Ansonsten Spielerzahlen. Die Season hat mit weniger Spielern als sonst angefangen. Inzwischen aber bei 2 MIO im Ranked. Mal sehen ob es bis zum ende der sason noch 1.3mio mehr werden. https://www.reddit.com/r/leagueoflegends/comments/8d8ftz/the_reason_why_janna_had_a_high_winrate_for/dxl8xdz/ Auf Reddit gibts dazu ein paar gut Diskussionen
: > [{quoted}](name=fokko1023,realm=EUW,application-id=7hciEY9w,discussion-id=so9WKIl8,comment-id=00000001,timestamp=2018-04-20T10:00:09.775+0000) > > dx9 wurde seit 2004 nicht mehr geändert. ey! es gibt aber auch 11 und 12 :> und ich laufe derzeit mit 11 ohne probleme durch die gegend.
Lol benutzt aber dx 9 und nich 10 11 oder 12
: Ist dein directX aktuell? 'klingt halt so, als wenn deine graka nicht beansprucht wird. Daher der gedanke mit dem DirectX. Auf der anderen Seite kenne ich Leute, die mit 120fps nicht zufrieden sind... ó_ó was genau verstehst du denn unter low bzw wenige fps?
dx9 wurde seit 2004 nicht mehr geändert.
Jinx1967 (EUW)
: > Wenn man die Einstufung einfach in eine andere Liga verschiebt, wird die Normalverteilung entsprechend verschoben. Das meinte ich ja auch mit: > Also theoretisch ist es egal, wo man die Neulinge hinpackt, weil alle anderen Spieler dann eben nach oben oder unten gedrückt werden. Aber das funktioniert auch nur, wenn es in Relation genug Neulinge gibt Wobei ich dann auch nach wie vor der Meinung bin, dass die Menge an Neulingen eine relevante Größe haben muss. > Ein Grund dafür wäre, dass die MMR im System je Spieler gleich bleibt. Jeder der dieser Rangliste beitritt, bringt seine MMR mit und wirft sie in den Pool Ohne jetzt wirklich darüber nachgedacht zu haben: Soweit ich mich erinnere ist für die Placements und eine gewisse Anzahl an Spielen danach die Höhe der MMR Gain/Losses erhöht. Wenn ich also als Smurf 10/0 aus den Placements gehe und auch weiterhin gewinne, kreiert das System künstliche MMR, die das Gegnerteam nicht verliert. Und um das zu decken müsste der Durchschnitt aller neuen Spieler doch wiederum eine 50% Winrate haben, anderenfalls bleibt die MMR im System ja nicht gleich. Wenn also hypothetisch (!) ein Großteil der neuen Spieler aus Silber nach Bronze absteigen würde, dann würde doch tatsächlich und entgegen der Regel MMR verloren gehen. Und wenn durchschnittlich ohnehin x MMR pro Neuling im System verloren geht, spricht dann etwas dagegen, den Spieler gleich x MMR tiefer starten zu lassen? Wie gesagt mir kam gerade der Gedanke, daher nicht gründlich durchdacht.
hmm die angenommen 30 MMR extra in den Placements werden dann entweder wirklich generiert und verschieben die Mitte leicht in die eine oder andere richtung. Oder Die 30 MMR werden an die anderen Verteilt. Ich denke Das Jedes Match so berechnet wird das am ende 0 MMR gewonnen oder Verloren wird. Wenn man mit einem Duoq partner spielt der Extrem weit under einem ist bekommt man ja auch weniger und er bekommt mehr. von mir aus könnte Riot auch einfach wieder die MMR anzeigen. Dann gäbe es wieder Pro match +-19-21. Damals gabs zwar auch Bronze silber gold. Allerdings dann halt ab einer bestimmen MMR ( in season 1 war ich nichtmal Bronze mit 800 irwas MMR ) Nur Promo Games würden wegfallen und absteigen würde man sofort wenn die MMR unten den bestimmten Wert fällt
Jinx1967 (EUW)
: Dann mal aufs Neue: > Wenn ich jetz aber als Silber 4 Spieler gegen Gold 4 Spiele gemacht werde fühlt sich das arg ungerecht an. Da hast du sicher Recht. Aber es ist eben reine Optik. Wenn ein Spieler die gleiche MMR/Elo hat wie du, dann kann dir das ja eigentlich egal sein, ob der jetzt in der Liga Silber, Gold oder Challenger angezeigt wird. Für dich ist ja nur wichtig, wie gut er tatsächlich ist. > Diese gefühlte Ungerechtigkeit bohrt in vielen. Ich denke das dieses das Größte Problem darstellt Würde ich nicht sagen. Klar gibt es Leute, die Divisionenunterschiede sehen und das ungerecht finden. Das sind aber für gewöhnlich Leute, die nicht wissen oder verstehen, wie das Elosystem funktioniert. Für Leute die das wissen, ist das mMn kein Problem. > RIOT gibt zu das es unheimlich selten ist exakt ausbalancierte Spiele zu generieren Aber nochmal die Erinnerung: Ein Match ist nicht unfair, nur weil die Divisonen verschieden sind! Wenn wir nun also über Elo reden, lässt sich folgendes feststellen: Perfektes (!) Matchmaking ist kaum möglich. Perfekt im Sinne von alle Spieler haben exakt die gleiche MMR. Das bedeutet aber nicht, dass das Matchmaking automatisch in den meisten Fällen unfair ist. Laut Riot weicht die Gewinnwahrscheinlichkeit pro Match maximal um 1% vor perfekter Fairness ab. Lapidar gesagt könntest du mit Pech auf 100 Games gesehen eine Niederlage Riot zuschreiben. Das ist nun wirklich irrelevant, denn in 100 Games werden alle möglichen Faktoren deutlich stärker ins Gewicht fallen. > tollerieret werden bis zu 5 Punkte des GSW Wertes. Kein Mensch ausser RIOT weis was diese 5 Punkte sind, es können 5 ELO sein oder auch 5 Divisionen! GSW ist die deutsche Übersetzung zu MMR, also Elo. Wir wissen also sehr genau, was diese Abweichung bedeutet. Und auch hier wieder: 5 Elo sind 10% einer Division. Stell dir also mal vor, dein Team wäre Bronze 1 10 LP und die Gegner hätten alle 20 LP. Das ist vollkommen irrevelant. Immerhin schwanken die LP eines jeden Spielers und das sogar um mehr als 10 LP. > Mein Vorschlag wäre nur Champions in Ranked spielen zu dürfen mit denen man den LV5 erreicht hat. Um Ranked spielen zu dürfen müss man 10 dieser Champions besitzen die mindesten LV5 haben. Wäre es sinnvoll, dass Leute im Ranked nur Champs spielen, die sie können? Mit Sicherheit. Das Problem ist, dass Mastery Level/Anzahl der gespielten Spiele etc. nur ein mittelmäßiger Indikator ist. Davon abgesehen wirst du dafür kaum eine Mehrheit in der Community finden. Also ich habe auch lieber mal einen first time Spieler in meinem Team, als das ich jeden Champ den ich spielen will im Normal leveln muss. Besonders weil ich wie andere auch eigentlich keine Normals spiele. Und wie genau sollen solche Vorgaben überhaupt aussehen? Muss ich wirklich Mastery Stufe 5 mit Soraka erreichen, um sie im Ranked Spielen zu können? Oder unterscheiden wir da je nach Champion? Und brauche ich dann mindestens 20 Champs auf Mastery 5 und was ist wenn ich tauschen will oder sonst was? Alles irgendwie nicht so sinnvoll. Leute die Champs picken, die sie nicht können werden langfristig ohnehin über die Elo bestraft. Ansonsten ist es wie mit Smurfs/Feedern/Trolls/Afklern etc. Die sind mal in deinem Team, mal im Gegerteam und letztendlich muss man damit leben. Statistisch ist es ja sogar ein Vorteil für dich, wenn du nur Champs spielst, die du kannst. > Die LOW ELO Smurfer müssten auch diese Champoin Mastery Erfgahrung in Normalgames sammeln was ich denke doch eine recht hohen Zeitaufwand darstellt. Eine Einschränkung ist es definitv, aber eben nicht nur für Smurfs. Smurfs haben zudem zwei Vorteile: Wenn ich meinen Smurf selbst hochspiele, kann ich mir ja schon vorher überlegen, was ich für Champs spielen will. Oder ich kaufe den Account und kann dann entsprechend einen Account auswählen, auf dem meine Champs entsprechend gespielt wurden. > Da sich die Meta dauernt verändert müssten sich die Smurfer mit viel Spielzeit die Champions in Normalgemes das Recht erspielen diese auch im LOW ELO Ranked benutzen zu können Smurfs sind die allerletzten Spieler, die sich irgendwie an der Meta orientieren müssen. Das trifft allenfalls alle anderen Spieler, sofern die sich an die Meta halten wollen oder müssen. > Meine Idee wäre da das ab der Master Division das Matchmaking Weltweit gemacht wird und nicht durch Regionen getrennt wird (ZB EUW) Wie darf ich mir das vorstellen? Die EU Masterspieler werden mit dem NA Server verbunden und spielen dann mit 200 Ping? Und das ungleiche Skillevel der jeweiligen Server ignorieren wir auch? Geht so natürlich nicht. > Wenn auf einmal Gamer in der master Division nach 2-3 Minuten ein game bekommen würden diese dann nicht mehr so oft in anderen unteren Divisionen Rumsmurfen. So viele Masterspieler gibt es jetzt auch nicht. Und du wirst die auch nie zu Gesicht bekommen. In Dia sieht man mal ab und zu einen, aber das hält sich nun wirklich in Grenzen. Mastersmurfs sind keine relevante Menge im Vergleich zu allen anderen Smurfs und die wiederum smurfen nicht wegen der Queuetime. > Ungewertete Spieler müssen Ihre Plasementspiele machen und haben wohl eine ELO von Silber 5. Gerade Beginner haben weder die nötige Erfahrung mit Ihren Champions noch das Wissen wie man sich auf den Positionen verhält. Es ist in meinen Augen einfach nur Unfair den anderen Spielern gegen über mit solchen Pedanten ein Ranked spielen zu müssen. Ich finde diese sollten sich aus der untersten Liga herausspielen. Die Frage ist ja, was das durchschnittliche Einstiegslevel der Neulinge ist. Dafür bräuchte man entsprechende Daten darüber, wo Spieler eingeranked werden und wo sie dann nach x Spielen landen. Wenn viele Spieler in Silber eingeranked werden und dann noch Bronze absteigen, wäre das wohl ein Zeichen dafür, dass die Spieler zu hoch starten. Aber da fehlen mir die Daten. Einfach alle in Bronze 5 starten zu lassen macht aber genauso wenig Sinn. Denn dort runieren sie ja ggf. auch die Games, weil sie zu gut sind. Sie sollten in der Liga starten, die ihrem durchschnittlichen Skill entspricht und die Placments sollten die besonders guten oder schlechten Spieler noch ein wenig verschieben. Aber ohne Daten könnten wir da schlecht drüber diskutieren. Ich wurde beispielsweise in meiner ersten Season Silber geranked und konnte mich dort gut halten. Ob das der Durchschnitt der Spieler auch kann, insbesondere nach der XP Verkürzung bis Level 30, weiß nur Riot. Es sei denn, es ist hier jemanden eine entsprechende Statistik bekannt.
wenn alle neuen spieler in Bronze 5 starten würden. Dann wären alle spieler bis silber 3 nun Bronze 5. Alle Spieler beginnen in der Mitte der Elo ( 1200 silber 3 ) Ich denke so wie es momentan ist ist es fair. Wenn man besser ist als die Hälfte steigt man auf ansonsten ab.
c0e (EUW)
: Ja leider ist es so. Ich mein, es ist halt nicht immer so einfach in ein anderes Land zu gehen. Oder einfach nichtmehr LoL zu zocken. Aber eine Sache hast du vergessen; wenn ich flame und alle muten mich juckt es keine Sau, weil es absolut keine Konsequenzen hat, beim Steuerhinziehen... na, klingelts?
dann mach doch einen text editor auf und schreib deinen flame da rein. wenn es dir ehr egal ist das es keiner sehen kann.
: Absolout kein Problem nicht zu schreiben um ehrlich zu sein, ich finde es einfach nur dumm von Riot sich nicht mehr um leute zu kümmern die das Spiel absichtlich sabotieren damit andere verlieren, solche leute sollten Sie bannen, anstatt wegen "chat" bestrafungen zu verteilen, dafür gibts die Mute option. es gibt aber keine option für mich meine LP zu sichern wenn sich die trolls breit machen, das ist das eigentliche problem.
du hast mit deinem flame das spiel sabotiert. Und Riot hat dich dafür bestraft. und wo hat denn die botlane das game sabotiert. Stats sind zwar schlechter als die der gegner aber naja mal verliert man die lane. Die xayah hat 4k dmg weniger gemacht als deg gegner adc ist doch gar net so schlecht hab schon games gesehen mit wesentlich schlimmeren botlanes.
: Eure Ernst Riot?!
https://lolalytics.com/ranked/worldwide/platinum/plus/champion/Shaco/
DerSmiter (EUW)
: League entwickelt sich zum Coinflip?
Joa darüber macht Riot sich auch grade gedanken. https://boards.na.leagueoflegends.com/en/c/developer-corner/7lOZPHOi-quick-gameplay-thoughts-march-21 Das team snowball ist denen auch zu schnell.
: Smurf sucht Smurf
Entweder echt smurf und die ersten games mit absicht verloren um danach noobs zu stompen. Oder das wahrscheinlichere ein schlechter Versuch sich Gratis Boosten zu lasen ....
: MF Skin Kosten
nicht gut genug für echten ultimate aber besser als legendär. Daher kommt der Preis
: 1 vs. 1 Ranked (suggestion)
wer zuerst pickt verliert. oder blind dann ist es random we gewinnt. + Die gesamte Balance der Champs ist nicht auf 1v1 ausgelegt
02Zerotwo (EUW)
: Ahri Statur?
... vor der arbeit noch net im shop nach der arbeit alle weg
Sirrkas (EUW)
: Wie du selbst gesagt hast. "Momentan" im Ranked. Ich schätze mal, du meinst damit, wie viele platziert sind. Es gibt noch mehr als genug Spieler, die gar nicht in der Solo/Duo-Warteschlange die Einstufung abgeschlossen haben. Wenn du aussagekräftigere Zahlen haben willst, musst du bis zur nächsten Season warten und dann prüfen, ob es mehr oder weniger geworden sind. Vorher macht der Vergleich nämlich keinen Sinn. Es wird auch mehr als genug geben, die erst im letzten Monat anfangen zu ranken, weil dann die Seasonbelohnungen vorgestellt werden. Da aber letztes Jahr auch schon ständig Leute gemeint haben, es geht mit LoL bergab und im Jahr davor und in dem davor etc. etc. Würde ich erst mal nicht all zu viel auf solche Meinungen geben. Irgendwann werden sie sicher zutreffen, LoL wird sich sicherlich nicht ewig auf dem Markt halten können.
wenn im märz nur noch die hälfe spielen wie im letzten jahr dann finde ich das schon viel. Und da beide zahlen aus dem märz sind kann man das schon vergleichen. Natürlich werden es bis zum ende der season mehr. Aber scheinbar haben viele Spieler keine lust mehr auf ranked games. Oder die Leute haben durch die vielen änderungen Angs ranked zu spielen.
Mehr anzeigen

fokko1023

Stufe 216 (EUW)
Gesamte Upvotes
Starte eine Diskussion